Welche Spieler schaffen es noch mit zur WM?

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von bayer04_princess, 14 Januar 2010.

?

Wer schafft es mit in den WN Kader rein zurutschen ?

  1. Toni Kroos

    62,1%
  2. Thomas Müller

    46,6%
  3. Holger Badstuber

    20,7%
  4. Mats Hummels

    36,2%
  5. Patrick Helmes

    22,4%
  6. Sven Bender

    1,7%
  7. Dennis Aogo

    13,8%
  8. Marcel Jansen

    39,7%
  9. Gonzalo Castro

    6,9%
  10. Aaron Hunt

    36,2%
  11. Manuel Friedrich

    6,9%
  12. Ein andere

    20,7%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Was ist eure Meinung wer noch von Löw nominiert wird und mit zur WM mit kommt ?
    Wer hat es nach eurer Meinung verdient ?
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Ich bin für Kroos, Müller, Manuel Friedrich, Helmes und Dennis Aogo. :top:
     
  4. tohe77

    tohe77 Active Member

    Beiträge:
    1.153
    Likes:
    0
    Ich habe für Jansen, Kroos und Castro abgestimmt. Jansen hat eine überragende Hinrunde im Mittelfeld gespielt, gleiches gilt für Kroos. Castro hat bis jetzt alle Spiele bei Leverkusen mitgemacht, ist wenn ich das richtig beurteile, Leistungsträger bei Bayer und sollte auch nicht bei der WM fehlen..
     
  5. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.010
    Likes:
    3.751
    Auf jeden Fall Aaron Hunt. Jansen auch, wenn er von Verletzungen verschont bleibt. Bei Helmes muss man sehen, wie er wieder in Form kommt. Und da ich auf eine überragende Rückrunde von ihm hoffe, nehme ich auch noch Mats Hummels mit rein. :top:
     
  6. das Schaf

    das Schaf Pokalsieger 2011

    Beiträge:
    3.922
    Likes:
    54
    Jansen
    Castro
    Hunt
    Ein andere
     
  7. odie

    odie Zeitzeuge

    Beiträge:
    2.571
    Likes:
    2
    Castro hat sich doch verletzt, wenn ich das richtig mitbekommen habe?!
    Der soll erst wieder fit werden, bevor wir urteilen.
    Da Löws Mannschaft eh schon steht reden wir nur über Spieler, die während der WM auf der Bank sitzen und ab der 85. Minute in bereitsch entschiedenen Spielen eingesetzt werden.

    Deshalb bin ich für Kroos, Müller und/oder Hunt.
    Junge Spieler, die mal eine WM-Atmosphäre miterleben sollten.
    Mehr werden sie eh nicht bekommen.
     
  8. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Ja aber fällt Castro Monate aus oder was ?
    Der hat 1 Woche Ruhe verordnet bekommen dann darf er so langsam wieder trainieren aber ohne Körperkontakt mit anderen.
    Ich denke das er in 3 Wochen dann aber wieder ins Mannschaftstraining einsteigt. ;)
     
  9. Jonas

    Jonas Gooner

    Beiträge:
    1.671
    Likes:
    0
    Jansen auf jeden Fall, Kroos wenn er so weiterspielt, Helmes, weil ich auf ein Comeback hoffe und Badstuber, weil ich auch nen Verteidiger mitnehmen wollte und er bei den Bayern spielt - halte Hummels persönlich für besser.
     
  10. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Wenn es nach der Umfrage ginge würde wohl Kroos, Müller und Jansen noch mitkommen. ;)

    Aber wie man den Löw kennt wird der Helmes auch mitnehmen weil der große Stücke auf ihn setzt und viel vom ihm hällt.
     
  11. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Und welchen anderen ?
     
  12. tohe77

    tohe77 Active Member

    Beiträge:
    1.153
    Likes:
    0
    Hast du auch ne Quelle für die Aussage? Wenn nicht, wie kommst du darauf?
     
  13. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Hat der Löw mal nach den Englandspiel gesagt wo ja bekannterweise Helmes ein Tor erzielte , das er jetzt immer auf Helmes setzen würde, und auch wo das mit Helmes Verletzung rauskam ihn eigentlich für die Spiele gegen Russland und Finnland nominieren wollte.
     
  14. Snidon

    Snidon Guest

    Beiträge:
    1.140
    Likes:
    0
    Ach natürlich und ich bin der Weihnachtsmann:rolleyes:
    Wir haben sonst keine Stürmer wie Gomez, Poldi, Klose, Kießling die in der Startelf stehen könnten
     
  15. tohe77

    tohe77 Active Member

    Beiträge:
    1.153
    Likes:
    0
    Achso.. Das hab ich gar nicht mitbekommen.. Naja, aber es wird wohl trotzdem darauf ankommen, ob Helmes nach seiner Zwangspause gute Leistungen zeigt.. Cacau ist ja bestimmt auch noch im Rennen und der hat in der Vorrunde ne Menge Spielpraxis sammeln können, daher denke ich, dass Jogi sich am Ende noch zwischen den beiden entscheiden wird.. Er wird wohl kaum 6 Stürmer mitnehmen..
     
  16. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Komm mir bloß mit Kakau nicht. :aua:

    Jedesmal hat er in der NM schlecht gespielt. Soll der für Brasillien stürmen aber bitte nicht für Deutschland.
    Und der ist doch nur in der NM weil er Stuttgarter ist.

    Laut Löw nominiert er 5 Stürmer für die WM.
    Auf jedenfall kommen Klose, Podolski, Gomez und Kießling mit um das letzte Stürmerticket kämpfen nur noch Helmes und Cacau.

    Klose, Podolski, Gomez und Kießling kommen ja auch mit,aber es geht mir nur darum das Helmes noch mitkommt und nicht der Schwabe namens Cacau. :hammer2:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15 Januar 2010
  17. DavidG

    DavidG Guest

    Wenn du Hummels nennst, hat es sich Höwedes mindestens genauso verdient.

    :huhu:

    Tja. Da wäre es halt doch gut gewesen im Falle Kuranyi nicht übereifrig zu agieren. Aber Kuranyi ist halt nicht Podolski.

    :floet:
     
  18. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    @ DavidG : Ich habe Höwedes absichtlich vergessen und dafür vom BVB den Hummels genommen. :D ;) :aetsch2:
     
  19. Jonas

    Jonas Gooner

    Beiträge:
    1.671
    Likes:
    0
    Ich wollte erklären, warum ich Badstuber und nicht Hummels angeklickt habe. Nicht mehr, und nicht weniger.

    :huhu:
     
  20. saibo

    saibo Graf von Ball

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    Also ich hoffe Löw nimmt noch Badstuber, Müller, Kroos und Hummels mit. Eventuell noch Castro, denn von Beck und Friedrich halte ich nix auf der rechten Außenverteidigerposition. Castro scheint da am stärksten zu sein. Weitere Alternativen für die Position wären noch Täsche, Aogo und Schmelzer. Abe rmeiner Meinung nach zu unerfahren. Jedenfalls ist die Position des rechten Außenverteidigers unser Schwachpunkt. Vieleicht löst Löw dieses Problem auch, indem er Lahm rechts spielen läßt und Badstuber links. Aber Löw hat schon mehrmals betont, dass für ihn Lahm auf links stärker ist. Und meiner Meinung nach hat er mit dieser Einschätzung absolut Recht.

    Die Position im offensiven rechten Mittelfeld ist auch noch offen. Schweinsteiger gehört für mich seit dieser Saison ins defensive Mittelfeld neben Ballack. Da gibt es keinen besseren( auch nicht Rolfes). Ich würd es auf rechts mal mit Müller probieren, oder mit Trochowksi aber der ist zur Zeot völlig außer Form. Wenn Löw bereit ist Risiko zu gehen, dann könnte er es auch mit Kroos oder Marin auf der Position probieren, aber wie ich ihn kenne traut er sich das nicht. Müller ist von allen der Stärkste in der Denfensive.
     
  21. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Ich bin auch 100 % sicher das Kroos auf den WM Zug aufspringt.
    Er wird es schaffen, er ist mit sein erst jungen 20 Jahren ao abgeklärt schon. :top:
    Ich habe das Gefühl auch das Özil das schon nervt und zu schaffen macht die ganzen Vertragssachen und Wechselgerüchte um ihn, und somit auch nicht mehr gute Leistung bringen kann. Der muss einfach Klarheit um seine Person schaffen.
     
  22. Jogi-Fan

    Jogi-Fan Well-Known Member

    Beiträge:
    1.889
    Likes:
    0
    Marcell Jansen hat, denke ich, wieder die besten Chancen auf ein Platz. Immerhin war er in 10 BL-Spielen an 13 Toren vom HSV beteiligt. Das ist eine sehr, sehr gute Billianz. Bedingung wird aber letztendlich sein, dass er bis zu Saisonende weiterhin spielt und sich nicht verletzt.
    Auch Toni Kroos und Thomas Müller haben gute Chancen für die WM. Beide haben in der Hinrunde sehr oft gespielt und vor allen Dingen waren sie auch in der Offensive sehr erfolgreich. Allerdings würden sie nicht über eine Rolle als Joker hinauskommen. Michael Ballack und Bastian Schweinsteiger haben im Mittelfeld ihren Platz schon fast wie sicher. Möglicherweise stößt Lukas Podolski hinzu und Mario Gomez und Miro Klose würden das Sturmduo sein.
    Ich sehe auch noch Aaron Hunt, der in Bremen in der Hinrunde stets gespielt hatte und ein fester Bestandteil der Offensive war. Daher, dass er ein Allrounder in der Offensive sein könnte, hat er auf jeden Fall einen Vorteil gegenüber Thomas Müller.
    Mats Hummels (spielte in der Hinrunde auch sehr häufig) wäre, im Unterschied zu Christoph Metzelder, eine gute Alternative als Ersatz in der Defensive. Westermann und Mertesacker haben anscheinend auch schon einen Stammplatz. Sie spielten bis zu letzt ja sehr häufig miteinander.
     
  23. fcbftw

    fcbftw FCB #1

    Beiträge:
    744
    Likes:
    0
    Warum sollte Hunt einen Vorteil gegenüber Müller haben? Müller kann sowohl im Sturm als auch überall im offensiven Mittelfeld eingesetzt werden...
     
  24. Jogi-Fan

    Jogi-Fan Well-Known Member

    Beiträge:
    1.889
    Likes:
    0
    Gut, ich meinte im Unterschied zu Toni Kroos.
    Allerdings hat Hunt gegenüber Müller in Bremen einen festen Platz. Sobald Ribery zurck ist, wird auch Müller weichen müssen, da Ribery ein viel erfahrener Mann ist.
    Schließlich spielte Hunt schon der Saison 2004/05 in der CL!
     
  25. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167


    Warum sollten gerade Gomez und Klose den WM Sturm bilden ?
    Dafür gibt es kein Grund, beide stehen sich nur auf den Füßen.
    Ich will auch Stürmertore sehen. ;)
     
  26. Jonas

    Jonas Gooner

    Beiträge:
    1.671
    Likes:
    0
    Du weißt nie, was bei den Bayern passiert. Da muss Olic nur mal ne Weile ausfallen. Gomez sagte neulich auch, dass die beiden ihre Laufwege gerade erst gegenseitig kennenlernen.
     
  27. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Rede ich hier von den Bayern ?
    Nein ich rede von der Nationalmannschaft.
     
  28. Eintracht-Fanatiker

    Eintracht-Fanatiker Leikeim Kellerbier-Fan

    Beiträge:
    4.672
    Likes:
    0
    Von den genannten definitiv Helmes, gute Karten denke ich haben auch Jansen, Castro und Kroos.... Dann natürlich noch Ochs.... genauso auch vielleicht ein Meier oder Maik Franz! :D
     
  29. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Helmes hat gute Chancen wenn er an seine alte Form zurückerlangt, Jogi setzt große Stücke auf ihn.
    Lieber er als den selbstverliebten Cacau.
    Und tschuldigung das ich Ochs und Franz vergessen habe. :rolleyes:
     
  30. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Kein Problem.
    Man sieht ja woher es kommt. Genauso wie auch gefühlte 1 mio. andere unsinnige oder auch unnötige Kommentare.
     
  31. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Das war ironisch gemeint von mir. Bleib locker. ;)