Welche Spieler brauchen wir?

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von André, 23 Mai 2005.

1. André

André Guest

Hm also ich denke:

1* LV
    2* IV

Und einen torgefährlichen Mittelfeldlenker!

Sturm ist gut besetzt, da sollte kein Bedarf bestehen!

D´ Allesandro steht im Raum, aber ich weiß nicht ob das die Verstärkung wäre, die wir brauchen :floet:

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Saarborusse

Saarborusse Guest

Stimme Dir fast zu, aber wir haben mit Daems, Jansen und Ziege drei Linksverteidiger, wir brauchen eher auf rechts einen, da wir nach Kozzes Weggang nur noch Fukal auf dieser Position haben.
    D'allesandro will ich nicht, diese Diva soll bleiben wo der Pfeffer wächst, der ist noch schlimmer wie Heinz. :nene:
    Robson Ponte, Steffen Hofmann oder Cziommer wären mir da lieber.
    :spitze1:

4. André

André Guest

Meinte natürlich RV! :hammer2:

Jo so sehe ich das auch!

Was ist eigentlich mit El Pipi? :zahnlücke:

Hat man nochmal was gehört as der so für leistungen nach seiner Verletzung gebracht hat? :grübel:

5. Saarborusse

Saarborusse Guest

Nein, habe nicht mehr gehört/gelesen, aber Pander hat ja gute Südamerika Connection, der wird schon über seinen Leistungsstand informiert sein. Aber die Abwehr muss vorang haben, erst dann der Mittelfeldma :warn:nn.

6. André

André Guest

Ja sehe ich auch so!

Was ist mit Ruben wäre der kein Kandidat? Ist der eigentlich noch bei Real auf der Tribüne? :grübel:

7. ThomasDoll

ThomasDoll Guest

Also um so einen Dabakel wie diese Saison zu entgehen müsste
    zuerst Chrissy Ziege verkauft, verschenkt oder entsorgt werden.
    Als nächstes müsste ein Knipser für den Sturm her, es sei denn
    Elber ist wieder Gesund!!!
    Dann fehlt der Torvorlagengeber, ein Sonck in guter Form müßte
    da schon reichen.
    Allerdings im Mittelfeld würde ich da noch gerne Verstärkung
    sehen, einen Spieler wie Paule Beinlich in der Art.
    Am Schlimmsten ist ja die Abwehr, der Torwart ist ok
    davor müßten zwei richtige Eisenfüße wie früher Buchwald oder
    Kohler... Vielleicht ist bei den drei Absteigern noch ein interessanter
    Abwehrspieler zu haben...

8. Jens86

Jens86 Guest

Was kann denn bitte Ziege für die Pleite in Leverkusen? Der hat seit über einem halben Jahr nicht mehr gespielt und muss dann auf einer Position ran, die er noch nie gespielt hat! :motz:

Stürmer haben wir genug, wenn Elber und Sonck richtig fit sind!
    Im Mittelfeld würde mir D´Allesandro schon gefallen, allerdings nur zunächst auf Leihbasis mit Kaufopsition.
    Für die Abwehr brauchen wir mindestens zwei Innerverteidiger und einen für rechts. Da der Ac Florenz ja wahrscheinlich absteigt sollte man sich gedanken um Ujfalusi machen. der müsste doch ablösefrei sein, wenn die runter gehen. dann könnte man sich gedanken über kalla machen, als ergnänzung für die IV. Für rechts schwebt mir Poulsen von Schalke vor. dessen vertrag läuft glaube ich auch aus und der kann doch auch rechts spielen oder?
    Auf jedenfall sollten wir auf diesen Positionen diesmal koltzen und nicht wie in den Jahren zuvor irgendwelche ersatzbänke leer kaufen!
    Und vielleicht lässt Pander ja auch seine Südamerika Kontakte spielen und zaubert von da was feines aus dem hut!

9. Saarborusse

Saarborusse Guest

Neuville, Sonck, Elber Sverkos reichen allemal im Sturm. Sonck als Torvorlagengeber ? Sonck ist Mittelstürmer ! Vorlagengeber und Knipser ist Neuville, siehe 12 Tore, wieviel Tore haben die HSV "Knipser" Mpenza, Takahara und Co geschossen. :auslach: :huhu:

10. Saarborusse

Saarborusse Guest

Ruben wurde von Madrid nach Albacete ausgeliehen und mit denen ist er abgestiegen. :floet:

11. Akoa

Akoa Guest

Dann kann er ja jetzt zu uns kommen die zwei oder drei Spiele die er für Gladbach gemacht hat waren ja nicht schlecht.

12. Saarborusse

Saarborusse Guest

Wenn Madrid ihn abgeben würde, dann schon, ich hätte auch nichts gegen ihn, wobei er aber auch in Albacete länger wegen einer Schulterverletzung ausgefallen ist. Robson Ponte kann bei Leverkusen gehen, da würde ich mal anrufen, wenn ich Pander wäre. :floet:

13. ThomasDoll

ThomasDoll Guest

Ja das muss ja nun nicht auf den HSV bezogen werden, klar sind
    Takahara und Mpenza nicht so toll, wird sich mit
    Mittelfeldregieseur Rafael van der Vaart sehr ändern!!
    Ich meine den Gladbachern fehlt ein Knipser, klar Sverkos ist nicht
    schlecht ich meine einen richtigen Bomber wie Ailton der Spiele
    alleine entscheidet..

14. André

André Guest

Lass Elber mal gesund werden und den Sonck auch , dann haben wir Knipser! :spitze1:

Das Problem liegt in der Abwehr und im Spielaufbau!

15. ThomasDoll

ThomasDoll Guest

stimmt eigentlich, ein echter Spielmacher wie Vand der Vaart
    fehlt Gladbach auch noch, ich glaube aber die 6 Mille die er
    gekostet hat hätte BMG nicht aufbringen können.
    Die Frage ist auch ob die Chemie zwischen Elber und Neuville
    oder zwischen Elber und Sverkos stimmt???

16. Saarborusse

Saarborusse Guest

Wenn wir wollten könnten wir schon, denn wir sind Schuldenfrei.
    :huhu:

17. André

André Guest

Im Gegensatz zumk Hsv! :zwinker:

18. drunkenbruno

drunkenbruno Guest

Das wir 3 Abwehrspieler brauchen ist klar...auch für uinser torungefährliches Mittelfeld brauchen wir auch noch einen Knipser....

Aber was viel wichtiger ist, dass die neuen Spieler sich in die Mannschaft integrieren....... Wir brauchen Typen, die sich für die Mannschaft zerreißen....

Um eine gute Mannschaft zu haben ist es nicht zwingend notwendig Topper zu haben..... Identifikation und Kampfgeist und ein bisschen Qualität, mehr ist doch nicht nötig. Der Untershcied zwischen Platz 15 und 6 ist nicht so groß... Aber der Unterschied zwischen 6 und 1 gigantisch.....

19. Jens86

Jens86 Guest

Leisten könnten wir uns den jungen denk ich schon, da wir aber wie jedes Jahr mal wieder gegen den abstieg gespielt haben und uns wohl auch nächstes jahr nicht für den uefa-Cup qualifizieren werden, ist unsere borussia für ein solches kaliber nun mal nicht die erste adresse...
    warum er allerdings zum hsv geht versteh ich auch nicht so ganz... ein mann wie er muss doch mindestens das ziel haben in der champions legeau zu spielen! :grübel:

20. André

André Guest

Sehe ich auch so!
    Wundert mich echt das er zum HSV geht! :weißnicht:

Der war doch mal das!!! Talent schlechthin!

Aber die letzten 2 Jahre ist es ein wenig ruhig um Ihn geworden! Bin mal gespannt, was er noch so kann!

21. ThomasDoll

ThomasDoll Guest

Naja bin auf jeden Fall gespannt ob es mit Gladbach mal
    bergauf geht?? Ich hätte an deiner Stelle nicht gewettet!!
    Hast du dem Ladendedektiv schon die 5 Euro gegeben
    für die Leverkusen-Gladbach wette??

22. André

André Guest

Ne der war ja bisher noch nicht wieder im Haus! :zahnlücke:

@all:

Habe mit unserem Detiktiv um 5 € gewettet das Gladbach in Leverkusen nicht verliert! :floet:

Desweiteren hab ich mit dem und mit HSV Schulz um je ein 10 ltr Faß Bier gewettet, das wir im nächsten Jahr einen einstelligen Tabelllenplatz erreichen!

Ich werde also am Sonntag mal mit Köppel sprechen, wie wichtig die nächste Saison wird! :zwinker: :zahnlücke:

23. ThomasDoll

ThomasDoll Guest

Das Bier wäre mir...
    Aber ich bin ja nicht so zu meinen Kollegen, ich würde das Fass
    nicht annehmen...

24. Akoa

Akoa Guest

Wieso nicht neheme meine Kölner Arbeitskolegen auch jedesmal aus wenn ich mit denen Wette. Da die Kölner es doch irgendwie immer schaffen noch schlechter als Gladbach zu sein.

25. EE-Dynamo

EE-Dynamo Guest

Borussia Mönchengladbach(bitte nicht falsch verstehen) was der Verein an Spieler verpflichtet ist schon krass. Viel Ahnung habe ich ja nicht vom MGL kann es nur als neutraler Bundeligabetrachter beurteilen und komme zu dem Schluss das es bei Euch im Mittelfeld an Akzententen fehlt. Aber ich denke mal das es in dieser Saison an den verletzten Leistungsträgern lag. Wenn MGL mit gesunden Kader spielt denke ich das die TOP 5 ein durchaus realistisches Ziel ist und weitere Neueinkäüfe nicht wirklich nötig sind.

Edit : Meinte natürlich Abwehr nicht Mittelfeld (Rot wird EE-Dynamo im Gesicht) :zwinker:

26. André

André Guest

Ja Abwehr fehlt es noch!

Ich wäre mit Platz 9 schon zufrieden!Eine Saison mal nicht bis zum Schluß zittern!

Wenn es richtig gut läuft wäre der Kader sicherlich auch zu mehr fähig, aber daran glaube ich nicht so ganz......

Wie gesagt frühzeitig 40 Punkte, das würde für den Anfang schon reichen!

Langfristig müssen wir nach oben, wir sind finanziell jetzt unter den Top 5 der Liga, das sollte sich auch irgendwann sportlich bemerkbar machen! :hammer2:

27. Saarborusse

Saarborusse Guest

Mit einigen Neuzugängen in der Abwehr und einem torgefährlichen Mittelfeldspieler, ist mit einem fitten Kader sicher mehr drin. Einstellig, ist wohl das minimum. :floet: :zwinker:

28. Ich finde zuerst sollte ein neuer Trainer geholt werden,
    für die Mannschaft wäre nur einer wie Hitzfeld oder Maghat
    gut sonst wird man nächste Saison noch hinter dem
    FC Köln landen

29. André

André Guest

Wat, wer bist Du denn? :vogel:

Wir haben uns gerade erst von D.A. getrennt!

Also erst mal abwarten was der Horst macht!

30. Saarborusse

Saarborusse Guest

Hinter Köln landen ? Das geht doch gar nicht, oder wird die Liga auf 19 Teams aufgestockt ? :lachweg: :auslach: :floet: :lachweg: :lachweg:

31. Socc€r.F@n

Socc€r.F@n Guest

also zunächst mal finde ich, sind die positionen der aussenverteidiger recht gut besetzt. Als RV stehen Fukal & Oude Kamphuis zur Verfügung, links streiten sich Ziege, Daems und Jansen um den Stammplatz, wobei mir letzterer schon sehr gut gefällt!
    Desweiteren frinde ich, sollte man noch 2 gute Innenverteidiger holen (z.b: Baldé von Glasgow oder Valgaeren ebenfalls Glasgow, letzterer wäre ablösefrei!)und einen "10er". Ponte is da schon kein schlechter Vorschlag, zumal er ablösefrei wäre.

im sturm und im tor sehe ich überhaupt keinen bedarf!

vielleicht sollte man im tor eher 1 oder 2 leute abgeben.