Welche Spiele spielt Ihr am liebsten?

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von André, 11 Dezember 2005.

  1. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.797
    Likes:
    2.728
    Winterzeit Spielezeit, während es draussen ungemütlich wird kann man in der warmen Stube wieder vermehrt paar Spiele rauskramen!

    Meine Favoriten:

    • Monopoly
    • Trivial Persuit ( nicht die Genius Edition :p)
    • Uno ( Kartenspiel )

    Interessant finde ich noch die Siedler von Catan, aber damit habe ich mich bisher noch nicht befasst!

    Was sind Eure Favoriten, oder liegt Euch evtl gar nichts an Brettspielen? :hm:
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. R.v.N.

    R.v.N. Junior Konzepter UX

    Beiträge:
    7.313
    Likes:
    10
    ich spiel gern Hotel und Spiel des Lebens ...sehr zu empfehlen
     
  4. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.797
    Likes:
    2.728
    Spiel des Lebens hatte ich früher mal, stimmt war auch schön!

    Hotel hatte mein Cousin früher dabei da kann man doch so nen Safari Club bauen / Kaufen oder?
    Müsste das sein, hab ich auch schon ewig nicht mehr gespielt hat aber auch immer sehr viel Spaß gemacht!
     
  5. R.v.N.

    R.v.N. Junior Konzepter UX

    Beiträge:
    7.313
    Likes:
    10
    ja das is es...ich spiel das immer mit meinen verwandten sprich oma opa vater und ich...aber auch öfter canasta oder andere kartenspiele...ansonsten an brettspielen is scotland yard noch ganz initeressant...oder titanic is auch ganz lustig...
     
  6. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.797
    Likes:
    2.728
    Stimmt Scotland Yard ist auch ein Klassiker, hab ich aber ca. 12 - 15 Jahre nicht mehr gespielt! :ka:
     
  7. gman76

    gman76 Benutzer

    Beiträge:
    67
    Likes:
    0
    Spiel des Lebens ist schon ziemlich gut.Ist ein Spiel das es in 20Jahren noch gibt,nicht wie andere Spiel.Die erscheinen und nach einem Jahr wird es wieder aus dem Programm genommen,weil es sich zu schlecht verkauft,und wenn du ein ersatzteil brauchst,dann hast du die Arschkarte.Dann bekommst du nichts,und kannst das Spiel im Prinzip wegschmeißen.
    Monopoly ist ja auch ein riesen Klassiker.In diesem jahr kam davon der Nachfolger raus.Monopoly Banking.Da kannst du jetzt alles mit Kreditkarte bezahlen.Finde ich persönlich ein wenig übertrieben.
     
  8. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.797
    Likes:
    2.728
    ? Wie genau muss ich mir das vorstellen? Sind da so Mim#nicomputer dabei wo man die summer draufbuchen oder abbuchen kann? :hm: :eek:0:
     
  9. gman76

    gman76 Benutzer

    Beiträge:
    67
    Likes:
    0
    Da ist so ein Lesegerät mit dabei,das dir dann von deiner Kreditkarte den Betrag abbucht,den du für deine Straße bezahlen muß.Ich persönlich finde das alte Grundspiel immer noch am besten,aber muß ja jeder selbst wissen
     
  10. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.797
    Likes:
    2.728
    Naja ich dann auch!
    Naja die versuchen natürlich jedes jahr bissel zu modifizieren damit sie den letzten noch überzeugen können! Ich hab z.B. ne Monopoly Special edition: Spiel original, nur die Figuren sind aus Zinn. (kleines Auto, Fingerhut, etc..)
     
  11. StarWars

    StarWars Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Likes:
    0
    Ich weiß nicht obs das schon lange gibt, hab aber letztes mal eine Monopoly Regensburg Edition gesehen...Find ich ziehmlich cool, hab aber schon ein monopoly und kauf mir deswegen nicht gleich ein neues....

    Aber im Großen und Ganzen bin ich nicht so der BrettSpiel-Fan...
     
  12. xing

    xing Benutzer

    Beiträge:
    51
    Likes:
    0
    • Monopoly
    • Trivial Persuit ( nicht die Genius Edition :p)
    • Uno ( Kartenspiel )

    Kann ich gerade so von dir übernehmen! Ich finde diese Games einfach ein super Zeitvertieb und meistens spannend und lustig! xD
     
  13. R.v.N.

    R.v.N. Junior Konzepter UX

    Beiträge:
    7.313
    Likes:
    10
    Activity kann super lustig werden, wenn man mit der richtigen Anzahl an Leuten und mit den richtigen Leuten das Spiel spielt...sehr empfehlenswert