Welche Sohle für Asphalt?

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von TheSoccerFan, 30 Januar 2012.

  1. TheSoccerFan

    TheSoccerFan New Member

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    Hi,

    Ich spiele auf einem Asphaltplatz, sprich steet soccer. Bislang habe ich meist Hallenschuhe benutzt wollte aber jetzt einmal einen teureren Schuh ausprobieren leider gibt es die nur mit Noppen. Spirch (bei Nike) Firm Ground,Artificial Grass, Soft Ground... Kann man irgendeine von den Schuhen mit den Sohlen auch am Asphalt verwenden???

    Vielen Dank im Voraus für eure Antworten
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Finch

    Finch Active Member

    Beiträge:
    275
    Likes:
    34
    Also Nocken oder Stollen auf gar keinen Fall. Selbst Tausendfüßler wären mir zu zu rutschig. Hab früher auch immer mit Hallenschuhen gespielt.
    Sonst probier es mal mit sowas?
    Nike-Fussballschuhe-Nike5-Streetgato-Hallenschuhe-Nike-Fußballschuhe-Schwarz
     
  4. jambala

    jambala Moderator Moderator

    Beiträge:
    2.279
    Likes:
    181
    Hallo.

    Neben den Nike 5 gibt es z. B. von der Decathlon-Eigenmarke Kipsta was Spezielles für den Einsatz auf Asphalt. Pelé hat den 50/50, Adidas die Adi5 als x-ite oder x-style. Die sind von der Sohle zwar auch turfmäßig ausgelegt, sollten aber dank des relativ flachen Profils auch auf Asphalt gehen. Ein Bekannter von mir nutzt den normalen Adi5 auch zum Hallenfußball und hat bisher keine großen Probs gehabt.
     
  5. TheSoccerFan

    TheSoccerFan New Member

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    Ok. Vielen dank für eure Antworten hab mich jetzt doch für Hallenschuhe entschieden.
     
  6. Finch

    Finch Active Member

    Beiträge:
    275
    Likes:
    34
    Ist auch glaube ich am sinnvollsten, viel Spaß ;)
     
  7. TheSoccerFan

    TheSoccerFan New Member

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    Danke! :)