Welche Serien/Soaps schaut ihr?

Dieses Thema im Forum "Multimedia" wurde erstellt von Schalker-Lady, 5 Januar 2008.

1. Pumpkin

Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

Ich beginne nächste Woche dann auch mal ( als wohl letzter verbliebener Zivilist ) mit "Breaking Bad"! ( Amazon Prime Instant Video )

JayJay gefällt das.
  2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. DeWollä

DeWollä Real Life Junkie

Game of Thrones

1-3 am Stück DVD
    4 demnächst DVD
    5 in sky

Breaking bad danach am Stück, soweit käuflich auf DVD

4. JayJay

JayJay Well-Known Member

Bin auf eure Meinungen gespannt!

Pumpkin gefällt das.
  5. Pumpkin

Sodele, gestern endlich mit "Breaking Bad" angefangen! Ich muss sagen: trotz meiner sehr hohen Erwartungshaltung wurde ich noch positiv überrascht! Das Ding hat mich schon nach Folge 1 an den Eiern! Freue mich seeehr darauf, wie es weitergeht...

André und JayJay gefällt das.
  6. JayJay

JayJay Well-Known Member

Bin gespannt, wie lange du bis zum Finale brauchst - und vor allem, wie dann dein Urteil ausfällt.

7. Pumpkin

Das wird eine Zeit dauern, weil meine Fernsehzeiten doch arg begrenzt sind. Aber bis dato ( Mitte Staffel 1 ) bin ich schwer begeistert! Hat definitiv Spielfilmniveau und ist in allen Rollen top besetzt!

Raul Marcelo und André gefällt das.
  8. André

André Foren-Capo Administrator

Wobei es am Anfang ja noch relativ chillig abläuft. ;)

Better call Saul hat Lust auf Mehr gemacht. Mittendrin mal 2 Folgen bissel schwächer, aber zum Schluss dann wieder richtig gut. Slippin Jimmy rockt. Geile Figur und Odenkirk spielt den einfach klasse. :top:

Muss mal sehen womit ich mich anfreunden kann. Gerade wieder mit TBBT bei Staffel 1 angefangen, aber das ist ja eher leichte Kost zum nebenher laufen lassen während man auf der Couch liegt und im Netz rumsurft. :zahnluec:

9. Pumpkin

Ein Freund von mir schwört derzeit auf "Dexter"! Gibt es bei Amazon Prime Instant Video auch kostenlos... mal sehen: nach BB und "Walking Dead" schaue ich mir das mal an...

André gefällt das.
  10. JayJay

JayJay Well-Known Member

Dexter fand ich auch super! Allerdings hab ich da aufgrund von Walking Dead und Game of Thrones den Faden verloren... man muss halt Prioritäten setzen. :D

11. Pumpkin

Breaking Bad ( Mitte Staffel 2 )

Bin komplett geflasht! Die Tiefe der Figuren, die Dramaturgie, die Kameraeinstellungen: bei dieser Serie passt bis dato ALLES! Und als Zuschauer kann man unvergleichlich intensiv mitfühlen, was in unserem Walter vorgehen muss, der vor kurzem noch ein spießiges Chemielehrerdasein fristete...

Melde mich wieder zu Staffel 4 oder so...

Raul Marcelo, André und JayJay gefällt das.
  12. JayJay

JayJay Well-Known Member

Was du noch vergessen hast: Der geile Soundtrackt und auch die Symbolik - achte mal während der Story drauf, inwiefern sich bei BB typische Motive einer Superhelden-Story (à la Batman, Superman...) zeigen. ;)

Pumpkin gefällt das.
  13. Pumpkin

Ok, ich werde mal bewusst darauf achten!

14. André

Ich bin ja derzeit bei netflix und nach Better call Saul habe ich noch nicht die richtige Serie gefunden. Habe mir jetzt gestern mal die ersten beiden Folgen "Chuck" reingezogen und finde das bisher richtig unterhaltsam. :top:

Die Serie ist hier scheinbar ziemlich unbekannt hat bei amazon aber klasse Bewertungen.

Super witzig, nerdig, und spannend. Und Sarah ist ne Augenweide. ;)

Pumpkin gefällt das.
  15. Pumpkin

Bei mir neigt sich gerade die 4. Staffel "Breaking Bad" dem Ende entgegen: unerreicht, das Ganze! Ich bin auch mittlerweile an einem Punkt angekommen, wo mich BB eigentlich permanent im Kopf begleitet und ein Teil meines Lebens geworden ist.
    Wenn man BB schaut, merkt man leider auch erst, was für ein hirnrissiger Schrott andere Serien sind!

osito, JayJay und André gefällt das.
  16. André

So gings mir auch. BB ist bisher unerreicht und wird es vermutlich auch bleiben. :top:

Pumpkin gefällt das.
  17. JayJay

JayJay Well-Known Member

Pumpkin, spätestens jetzt wirst dann wohl auch du nicht mehr um dieses irgendwie überwältigende, irgendwie leere Gefühl herumkommen, nachdem du das Finale gesehen hast.

Wie ihr aber auch sagt: es gibt keine andere Serie, die an BB herankommt... ich bin gespannt, wann es mal soweit ist.

Pumpkin gefällt das.
  18. osito

osito Titelaspirant

Mittlerweile bin ich auch total infiziert von BB, obwohl bei SKY mmt. "The Legends" oder "Wayward Pines" im Anlaufen sind. Kommt wirklich gar nix an BB ran. Sagenhaft tiefgruendige und spannende Serie. Vor allem hatte ich den Hauptdarsteller Bryan Cranston so gar nicht auf dem Schirm, bis auf seine kleineren Gastrollen in King of Queens etc.

19. Pumpkin

Ich kannte und kenne keinen BB-Darsteller bewusst aus anderen Rollen.
    Dank der X-Ray-Funktion des Fire-TV-Sticks hab ich bei einigen ab und zu mal nachgesehen, weil er oder sie mir bekannt vorkam. Aber zu 99,9% mir völlig unbekannte Gesichter!

20. JayJay

JayJay Well-Known Member

Dieses "schon mal gesehen"-Gefühl hatte ich auch, absolut. Bei Bryan Cranston konnte ich es zuordnen aber vor allem beim Darsteller von Tuco dachte ich mir ständig, dass ich den irgendwo mal gesehen haben MUSS! Dann irgendwann dämmerte es mir: Alien, die Wiedergeburt.

Pumpkin gefällt das.
  21. Monsum

Monsum Ich war hier.

Wen es um Serien geht, dann nur Supernatural. Das ist mit Abstand meine Lieblingsserie, und die 10 Staffel ist vor kurzem auch zu Ende. Ich hoffe sie machen schnell weiter.

22. Keule

Keule Geile Oma aus deiner Nähe

Man, das Staffelfinale von Game of Thrones war echt kacke...

23. Pumpkin

Mal eine Frage an die anderen Breaking-Bad-Junkies hier:

ACHTUNG: SPOILER!!!!

Als Jesse sich von Saul verabschiedet und an der Straße auf den Typen wartet, der ihm zu seiner neuen Identität verhelfen soll, findet er eine Zigarettenschachtel in seiner Jacke und weiß urplötzlich, dass Walter Brock vergiftet hat. Wer kann mir plausibel erklären, wie er zu dieser Erkenntnis gelangt?

24. André

Das wird später noch aufgeklärt, deshalb weiß ich nicht ob du es jetzt schon wirklich wissen willst? Ich müsste aber auch erstmal richtig überlegen, ist ja schon eine Zeit lang her. Aber die Frage habe ich mir damals auch gestellt und 1-2 Folgen später hat man dann verstanden wieso es so war. :)

Pumpkin gefällt das.
  25. Pumpkin

Ah, alles klar!!! Dann bitte nix verraten!:)

André gefällt das.
  26. André

Dachte ich mir. ;)

27. GaviaoDaFiel

GaviaoDaFiel Last Dino Standing

Cliffhangerfestival.

28. Keule

Keule Geile Oma aus deiner Nähe

Naja, vor allem sind diese ganzen Schockmomente total zum Selbstzweck verkommen und sie waren auch immer gleich aufgezogen. Man hat jedes mal dem Zuschauer so ein Leckerchen hingehalten und dann drauf gekloppt:
    Arya bekommt ihre Rache an Trant - und erblindet
    Jaime ist zum ersten mal wirklich Vaterfigur - und seine Tochter stirbt in seinen Armen
    Theon traut sich erstmals Hand gegen die Boltons zu erheben - und stürzt dann 'ne 25 m Mauer runter

Und dann diese ganzen Pseudo-Tode. Noch nie ist der Tod eines wichtigen Charakters einfach weggeschnitten worden, höchstens bei so Leuten wie Syrio oder Grenn und plötzlich sollen Stannis, Theon und Sansa so abtreten? Ich bitte euch. Und Melisandre kommt halt zufällig 5 Minuten bevor Jon erdolcht wird. Wie günstig, dass die roten Priester dazu in der Lage sind Menschen wieder zu beleben.

Auch uncool, dass Lena Headey sich hat doubeln lassen. Die Szene hatte ich mir auch brutaler vorgestellt. Und dann die Einführung von Ser Zombie-Gregor - das wirkte doch sehr cheesy...

Natürlich gab's auch wieder gute Momente, vor allem dieser kleine Talk zwischen Tyrion und Varys war schon wieder super, aber wenn ich bedenke, dass meine beiden absoluten Lieblingscharaktere jetzt am anderen Ende der Welt sitzen und über eine Stadt herrschen, die mich einen Scheiß interessiert, wird's auch nicht besser.

29. GaviaoDaFiel

GaviaoDaFiel Last Dino Standing

Yep.
    Ist allerdings auch bezeichnend, dass das stimmungsmässig so ziemlich die beiden letzten Bücher (im Original) reflektiert. Ist ja schon seit Jahren die Diskussion, ob Martin das alles überhaupt noch im Griff hat. Wann wieder was von dem kommt, weiss keine Sau. Showmässig bleiben noch 2 Staffeln (ca. 20 Stunden), um das Ganze abzuwickeln - sauwenig. Die müssen also nächste Staffel ab Minute 1 anfangen, das alles wieder auf eine zielgerichtete Schiene zu bringen.

Zu Martins Schreibgeschwindigkeit:

turtle_dead.JPG

30. Raul Marcelo

Raul Marcelo Well-Known Member

hab jetzt auch angefangen Breaking Bad zu schauen und muss sagen, gefällt mir sehr, Danke an die Leute hier die mich dazu getrieben haben :D

Pumpkin und André gefällt das.
  31. Pumpkin

Ich stehe ca. 30 Minuten vor dem endgültigen Ende und fühle schon eine große Leere in mir aufkommen: mein Leben wird bald sinnlos sein! Wie soll es mit mir weitergehen, wenn BB zu Ende ist!? Noch weiß ich es nicht...

By the way: diese Sache mit Jesse ( siehe Posting #262 ) ist immer noch nicht aufgeklärt! Bis dato hat Walther eben nur zugegeben, "es" getan zu haben ( "Es musste sein!" )...