Welche Serien/Soaps schaut ihr?

Dieses Thema im Forum "Multimedia" wurde erstellt von Schalker-Lady, 5 Januar 2008.

1. Itchy

Itchy Vertrauter

Gerade mit der zweiten Staffel von "Person of interest" fertig. Ich muss sagen, ich liebe die Abraham'schen "Bad Robot"- Produktionen. Alles Mystery-Soaps, in denen man die blütenreinen Charaktäre vergeblich sucht. Auch das Ende von Lost war für mich im Gegensatz zum Vorredner nicht enttäuschend. Letztlich ein tragisches Happyend, nicht überragend, aber passend.

Das nächste, das nun anliegt, heißt "Misfits". Hört sich gut an, fünf jugendliche Knackis, die zu Superkräften kommen und alles andere denn Superhelden sein wollen.
    Dann muss ich irgendwann noch "Game of Thrones" weiter schauen, das leider unvollendete "Heroes", "Walking Deads" beginnen, "Eureka" vollenden, "4400" auch, ebenso "Battleship Galactica" und auch "Fringe".
    Bei "Breaking Bad" schreckt mich ehrlich gesagt die brutale Realitätsnähe, kämpf ich mich aber auch noch durch.

Gibt erschreckend viel zu tun bei erschreckend wenig Zeit für.

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Leipziger

Leipziger Well-Known Member

Enttäuschend war es für mich deshalb, weil die für mich viel interessantere "Story" der Insel nur unzureichend erzählt wurde. Die abgestürzten Personen haben mich weniger interessiert.

4. Itchy

Itchy Vertrauter

Naja, für mich war diese Insel nichts, das man erklären musste. Sie war das komprimierte Dasein, das einfach nicht zu erklären ist. Letztlich wurde der unfähigste, feigste, vermeintlich unnützendste Charakter zum Wächter ernannt, nachdem die Überlegenen alle gescheitert waren. Einfach deshalb, weil er immer der menschlichste Teil war.
    Mir genügt das als Antwort.

5. Keule

Keule Geile Oma aus deiner Nähe

Ich hab ja gerade wieder 2 Serien beim Wickel die ich nur empfehlen kann.

Die erste ist Psycho-Pass. Es spielt in einer nicht all zu fernen Zukunft in der die menschliche Technik so weit gekommen ist, dass man mittels eines Ausweises den Zustand der Psyche einer Person feststellen kann, der sogenannte Psycho-Pass. Durch diesen können potenzielle Kriminelle je nach Zustand in eine Therapie geschickt, eingesperrt oder getötet werden. Außerdem wird die gesamte Welt durch das Sibyl System bestimmt, es erkennt die Fähigkeiten und Eignungen der Menschen und ordnet sie so danach in die Gesellschaft und Berufe ein. Die Hauptperson ist Akane Tsunemori, eine Ausnahmeschülerin die ihren ersten Tag bei der Polizei hat und sich direkt gegen das System stellt.

Der zweite ist Fate/Zero. Dieses spielt in einer relativ normalen Welt, mit der Ausnahme dass es einige Magier gibt. Im Fokus der Serie steht der Heilige Gral, der Gral soll einem sämtliche Wünsche erfüllen können, wenn man ihn erringt. Alle 60 Jahre findet ein "Krieg" um den heiligen Gral statt in dem der Gral selbst 7 Menschen auserwählt um ihn zu kämpfen, diese Menschen erhalten die Fähigkeit sogenannte Servants oder Heldengeister zu beschwören, das sind z.B. Alexander der Große, König Arthus oder auch der summerische König Gilgamesh. Bis her würde ich sagen ist bei der Serie der Weg das Ziel, es geht viel weniger um den eigentlichen Krieg, als um das Zusammenspiel der verschiedenen Charaktere, ihre Ziele und Wünsche. Eine einzelne Hauptfigur gibt es nicht, sondern eher circa 20.

6. JayJay

JayJay Well-Known Member

Während ich nun auf die neuen Staffeln von "The Walking Dead" und "Game of Thrones" warte, hab ich mich doch mal durchgerungen, Dexter zu starten.
    Inzwischen bereue ich glatt, das nicht eher angefangen zu haben! Die erste Staffel war super (wenngleich mir die Schwester auf'n Keks geht) - der Hauptcharakter ist wirklich klasse dargestellt und vor allem interessant, inklusive der Story um ihn. Dazu ein schönes Krimi-Setting und man kann durchaus bei den ganzen Ermittlungen ein wenig mit rätseln und bleibt gespannt bei der Sache.
    Erste Staffel hab ich nun durch, nun freu ich mich auf ne neue Storyline in der Zweiten.

7. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Bin jetzt bei City of Men gelandet.
    Die Serie spielt in Rio rund um das Leben in einer Favela.
    Wer City of God kennt, wird auch einige der Darsteller in City of Men kennen.

8. Krogodil

Krogodil WSC & HSVFan

Ich schaue diese Sachen nur nach meine Schichten und daher Malcom und besonders Al Bundy. Natürlich Two in A Half Man mit Sheen.

An Bud Spencer und Terrence Hill kommt niemand vorbei. Kann sie weitere 100 male anschauen, auch wenn meine Frau meckert, ist mein Platz für ewig reserviert und frei.

9. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Interessant. In welchem Programm siehst du das?
    Wiki meint dazu, es sei bisher nur im Schweizer Fernsehen ausgestraht worden, sei ansonsten auf myvideo.de zu sehen.

10. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

City of men schaue ich bei myvideo.

huelin gefällt das.
  11. André

André Foren-Capo Administrator

Habe mir gerade Smaugs Einöde und die erste Staffel von Game of Thrones geordert. Mal schauen. Bekannter hat sich auch die erste Staffel geholt um reinzukommen und dann alle Bücher gelesen und dann die restlichen Staffeln geschaut.

Bin ja mal gespannt ob mir die Serie gefällt, das Setting bestimmt.

12. JayJay

JayJay Well-Known Member

Ich wette sie wird dir gefallen! So viele verschiedene intensive Charaktere. :top:

13. Detti04

Detti04 The Count

14. André

Also bei Folge 6 hätte ich noch gewettet dass ich mir keine weitere Staffel mehr kaufen würde. Aber dann hat es mich doch gepackt. Alleine dieser Spacken von Joffrey, den muss ich fallen sehen. :fress:

JayJay gefällt das.
  15. JayJay

JayJay Well-Known Member

Da werden noch einige Szenen kommen, wo du dir denkst "Aaaaaalter!". ;)

André gefällt das.
  16. André

Ein Bekannter hat mich gewarnt und meinte, er hätte teilweise richtig Angst gehabt. :zahnluec::top:

17. JayJay

JayJay Well-Known Member

Kann ich tatsächlich bestätigen... mitunter meinte ich echt "Nein, nein, nein... bitte nich auch noch der!". :D

André gefällt das.
  18. Detti04

Detti04 The Count

Ich zitiere mich mal eben selbst: In gut einer Woche (am 8. und 9. Februar) geht's los, und die Vorabkritiken klingen bisher vielversprechend.

André gefällt das.
  19. Detti04

Detti04 The Count

Ich hab jetzt die ersten beiden Folgen gesehen. Sieht sehr gut aus!

André gefällt das.
  20. André

Wo kann man dass denn in Deutschland sehen? Netflix oder Sky?

21. Detti04

Detti04 The Count

Wikipedia sagt Netflix, ab morgen.

André gefällt das.
  22. André

Sehr geil, dann weiß ich schon was ich heute abend gucke. :top:

23. André

Erste Folge gestern geschaut und fand es ganz nett, spätestens als dann zum Schluss die Tür aufging und ein alter Bekannter aus Breaking Bad die Tür öffnete, hat es mich gepackt. Man sieht schon die Handschrift von den BB Machern. Bin jetzt sehr gespannt wie die Story weiter geht. Heute abend Folge 2 und dann heißt es bis nächsten Dienstag warten.

Zuletzt bearbeitet: 12 Februar 2015
  24. LP9

LP9 Well-Known Member

Ich zieh es mir über's Wochenende auf jeden Fall auch rein!

Bisher hab ich nur gutes gelesen und gehört.

25. André

Bin immer noch nicht dazu gekommen Folge 3 zu schauen, und seit heute gibt es ja schon Folge 4, also Doppelfolge heute Abend! :top:
    saul-godman.jpg

Das Marketing von netflix ist echt genial. :fress:

26. André

Btw. hat jemand schon mal Marco Polo geschaut? Habe mir egestern die ersten 20 Minuiten angeschaut, kann aber noch kein Urteil fällen.

27. Timmaayy

Timmaayy New Member

Fand bisher wirklich alle Folgen von "Better Call Saul" sehr sehr sehenswert!

Freu mich schon auf nächste Woche.

28. André

Better Call Saul kommt tatsächlich an BB ran, hat aber seinen eigenen Charme. Heute abend Folge 5, bin schon sehr gespannt wie es weitergeht. :top:

29. Pumpkin

Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

Ich könnte brechen! Noch nicht mal BB hab ich bislang geschafft auch nur anzufangen...

OK, die gute Seite daran ist natürlich, dass ich das alles noch VOR MIR hab ;)

André gefällt das.
  30. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

31. JayJay

JayJay Well-Known Member

Passenderweise hab ich just mal angefangen, wieder Akte X zu schauen. Hat noch immer seine Atmosphäre von früher.

Chris1983 und Holgy gefällt das.