Welche Serien/Soaps schaut ihr?

Dieses Thema im Forum "Multimedia" wurde erstellt von Schalker-Lady, 5 Januar 2008.

  1. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.496
    Likes:
    2.489
    Meine Frau Gudi schaut grundsätzlich nur US-amerikanische Serien, ich selbst habe davon keine Ahnung. Ihre Favoriten sind Grey's Anatomy ( hat sie sich sogar 3 Staffeln DVDs gekauft ), dann Charmed ( irgend was mit Hexen ), Castle ( dachte ich das wäre ein Schloss, ist aber ein Typ ) und Elementary ( sowas wie Sherlock Holmes & Watson ). Das sind nur die wichtigsten, sie kennt alle Serien, es gefallen ihr aber nicht alle.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.627
    Likes:
    1.391
    Ich hab mir jetzt True Detective angeschaut und kann Deinen Enthusiasmus leider nicht ganz teilen, was aber wohl im Wesentlichen daran liegt, dass Horror/Mystery nicht so mein Ding ist. Ganz grundsaetzlich, also vom Erzeahltempo und der Optik, also u.a. dem Einbinden der Landschaft, fand ich True Detetctive aber ebenfalls sehr gut (und durchaus aehnlich zu Breaking Bad). Das liegt aber womoeglich am Format einer Miniserie, in welcher man einfach mehr Zeit zum Erzaehlen einer Geschichte hat und nicht auf moeglichst viel Action aus sein muss.

    Zu den beiden Schaupielern: Meiner Meinung nach hat Woody Harrelson overacted, d.h. seinen duennlippigen, harten Mann fand ich uebertrieben dargestellt. Allerdings war ich von Matthew McConaughey schwer begeistert und vor allem ueberrascht, denn den hielt ich bisher fuer einen gutaussehenden Kleiderstaender. Allerdings fand ich den 1995 Cohle besser als den von 2012, denn letzteren fand ich als Charakter schon wieder ein bisschen klischeehaft, waehrend man aus ersterem echt nicht schlau werden konnte.

    Alles in allem: Sehr hochwertiges TV, aber leider nicht 100% mein Geschmack.
     
  4. JayJay

    JayJay Well-Known Member

    Beiträge:
    1.681
    Likes:
    248
    Für all jene, die Breaking Bad und The Walking Dead geschaut haben/schauen, absoluter Kracher:

     
  5. diamond

    diamond Well-Known Member

    Beiträge:
    5.673
    Likes:
    384
    Zur Zeit habe ich nix auf Lager. Borgen und Games of thrones hatte ich mal angefangen, ging dann aber im BREAKING BAD Fieber unter.
    Ripper street habe ich jetzt mal 2-3 Folgen gesehen. Nicht schlecht,aber nicht überreagen, Dann habe ich "Boardwlk Empire" und " Sopranos!" 1-2 Folgen angesehen, aber das war wirklich so was von hölzern, beides wie Der Pate für ganz Arme.
    Person of interest wurde mir heute empfohlen.
     
  6. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.940
    Likes:
    1.649
    "Breaking Bad" - die komplette Serie auf BD derzeit für 89,99 ... es juckt EXTREM, vor allem, weil man die Box hinterher ja locker für 50€ wieder los wird...

    Bald, bald ... :(
     
  7. JayJay

    JayJay Well-Known Member

    Beiträge:
    1.681
    Likes:
    248
    Schaue derzeit die neue Staffel von Game of Thrones. Wieder mal sehr sehr spannend und auch kompromisslos... Höhepunkt war bis jetzt das Ende der letzten Folge - ich zähle die Stunden bis Montag! "Der" wird doch nicht echt draufgehen...?!
     
  8. diamond

    diamond Well-Known Member

    Beiträge:
    5.673
    Likes:
    384
    Hört sich doch gut an. Das mit der Grundstory sehe ich nicht so eng. Breaking Bad -DVDs habe ich erst mal 2 Monate hier rumliegen lassen , weil mich die Story (Lehrer bekommt Krebs und steigt ins Drogengescgäft ein um Familie abzusichern! Was soll das denn?) nicht interessiert hat . Und jetzt könnte ich den ganzen den Tag den Hut nur ziehen vor den Menschen, die diese Serie gemacht haben, diese Dialoge geschrieben haben usw
     
  9. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    zu realistisch, wa? ;)
    nächsten sommer kommt die mit nem russischen komputer, dann ists für deine paranoia leichter. ;)
     
  10. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.896
    Likes:
    698
    Uch, ich schaue so parallel, was der DVD-Markt für den erschwinglichen Markt so hergibt: Fringe, Games of Thrones, Battlestar Galactica (Irgendwie mein Geheimtipp), Heroes, Eureka, 4400, Falling Skies.
    Das Einzige, was ich davon durch habe, ist Lost.

    Unterm Strich, ich hasse es, meine Seh- irgendwelchen Sendegewohnheiten anzupassen.

    Und immer auf der Suche nach Inspirirationen.
     
  11. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.627
    Likes:
    1.391
    Wie waere es mit Fargo? Den Film kennst Du sicher, aber jetzt gibt es das auch als aehnlich duester-komische Serie, die ebenfalls in Minnesota spielt. Hauptdarsteller sind Billy Bob Thornton als manipulativer Fiesling und Berufskiller sowie Martin Freeman (mit echt nettem Akzent eines Nordamerikaners) als Waschlappen, der sich auflehnt und dessen Leben deshalb ueble Wendungen nimmt. Dazu kommen dann noch jede Menge weitere schraege Charaktere.

     
  12. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.896
    Likes:
    698
    Klar kenne ich den Film, einer meiner Top5 (da sind ohnehin 3 von Coens).

    Die Serie ist ein Muss. Merci bien. Klingt richtig gut.
     
  13. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.001
    Likes:
    3.749
    Hab's gestern mal gesehen und fand die Story auch nicht schlecht: es ging um eine kriminelle Organisation, die einem "Ersatzgefangene" besorgt, falls man für ein paar Monate in den Knast muss und ausreichend Geld, aber wenig Zeit hat.
    Die Protagonisten sind auch ok, allerdings kommt mir die Figur des Anwalts trotz aller Sympathie nicht unbedingt realistisch vor.
    Insgesamt ist die Serie aber schon wesentlich moderner und unkonventioneller - und vor allem ohne diesen altbackenen Matula-Humor... :isklar:
     
  14. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.796
    Likes:
    2.728
    Alter Schwede ich bin voll auf Meth, ähm Breaking Bad. :)

    Was für eine geile Scheiße. Die Serie hat wirklich alles. Wie ein sehr geiler Tarantino Film, der aber halt 50 Stunden dauert.
    Ich bin schon bei Staffel 4 angekommen und habe mit Entsetzen festgestellt dass bei 5 wirklich Schluss sein wird. :heul:

    Normales TV habe ich schon ewig nicht mehr geschaut. Ich streame über chromecast Watchever auf den TV. Wenn´s vorbei ist werde ich wohl mal schauen ob Walking Dead als Ersatz herhalten kann.
     
  15. diamond

    diamond Well-Known Member

    Beiträge:
    5.673
    Likes:
    384
    Parallelen zu Tarantino sehe ich grundsätzlich nicht. Ein 50 Stunden Tarantinofilm wäre für mich ein Alptraum.
     
  16. JayJay

    JayJay Well-Known Member

    Beiträge:
    1.681
    Likes:
    248
    Du hast das Finale noch vor dir. Ich würd einiges dafür geben, mir die letzten paar Folgen nochmal aus dem Gedächtnis streichen zu können, um es nochmal erleben zu können.



    MÖGLICHER SPOILER ZU Game Of Thrones:

    Soeben die neueste Folge geschaut und am Ende, wie schon mehrmals während dieser Serie, ein absolutes "Heilige Scheisse!!! NEE, ODER?"-Gefühl gehabt. Unglaublich, wie rigoros und kompromisslos diese Handlung gestrickt ist - und vor allem, wie das Ganze inszeniert wird.
     
  17. GaviaoDaFiel

    GaviaoDaFiel Last Dino Standing

    Beiträge:
    6.692
    Likes:
    1.041
    Im wahrsten Sinne des Wortes, eine reine Kopfangelegenheit...
    :floet:
     
    JayJay gefällt das.
  18. HernanCrespo

    HernanCrespo Member

    Beiträge:
    31
    Likes:
    2
    Supernatural und Akte-X

    Letzteres fand ich damals, als es hier zum ersten Mal ausgestrahlt wurde, komplett dämlich.
    Mittlerweile liebe ich diese Serie einfach und da diese wieder im Free-TV ausgestrahlt wird, kann ich in Ruhe alles gucken
     
  19. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.796
    Likes:
    2.728
    Breaking Bad ist vorbei. Jetzt kann ich eigentlich meinen TV verschrotten. So was gutes wird wohl nie wieder kommen.

    Einfach nur klasse. Die Figuren, die Namen, die Handlung und Wendungen.

    Wow. Breaking Bad ist wirklich episch. Schade dass es vorbei ist.

    Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk
     
  20. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.627
    Likes:
    1.391
    Ging mir aehnlich, Andre. Ich muss mich sogar davon abhalten, ab jetzt alles an Breaking Bad messen zu wollen, denn dagegen kann eine andere Serie nur verlieren.
     
    André gefällt das.
  21. JayJay

    JayJay Well-Known Member

    Beiträge:
    1.681
    Likes:
    248
    Unterschreib ich absolut so!
    Den Machern von BB kann man eigentlich wirklich nur achtungsvoll applaudieren. An dieser Serie stimmte alles!
     
  22. Delano

    Delano Member

    Beiträge:
    21
    Likes:
    10
    Breaking Bad ziehe ich mir aktuell bei Prime Video rein :hail:
    Die Serie wird Folge um Folge geiler. Bin gerade bei der 2. Staffel.
     
    André gefällt das.
  23. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.796
    Likes:
    2.728
    Geil dann haste ja noch fast alles vor dir! :cool:
    Ich bin froh dass jetzt WM ist, da bin ich in meinem Entzug wenigstens abgelenkt. :)

    Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk
     
  24. JayJay

    JayJay Well-Known Member

    Beiträge:
    1.681
    Likes:
    248
    An die Breaking Bad Fans hier:

    Hab mir vor kurzem gedacht "Holste dir mal n cooles BB-Shirt." Gesagt, getan - 20 Euro bei Ebay. Leider hab ich die L-Größe zu klein eingeschätzt und daher passt es mir nicht richtig.
    Bevor ich es nun abermals bei ebay reinstelle... jemand Interesse dran?
     

    Anhänge:

  25. GaviaoDaFiel

    GaviaoDaFiel Last Dino Standing

    Beiträge:
    6.692
    Likes:
    1.041
  26. Keule

    Keule Geile Oma aus deiner Nähe

    Beiträge:
    6.061
    Likes:
    637
    Neue Anime Season hat begonnen, deshalb eingestiegen mit Gun Gale Online, Zankyou no Terror, Akame ga Kill und Tokyo Ghoul, kurz zuvor dann noch mit Magi und No Game no Life angefangen.

    Bei Breaking Bad bin ich gerade irgendwo in der Mitte von Staffel 3, ich will mir den immer so aufsparen, weils halt wenig Serien von dem Format gibt. Vorgestern hab ich dann auch noch die letzten 3 Folgen von The Walking Dead geschaut. War bisher wohl meine Lieblingsstaffel, weil viel Charakterentwicklung dabei war, nur das Ende war irgendwie zu voraussehbar.

    Gespannt bin ich ja mal auf die Emmys, beste Dramaserie: Game of Thrones, Breaking Bad, House of Cards und True Detective in einer Kategorie.

    Zu GRRM: Ich kann die Leute schon verstehen, die nun seit 5 Jahren auf ein neues Buch warten, gleichzeitig verstehe ich aber auch, dass er sein Baby perfekt haben will. ABer dann soll er doch bitte nicht mit Cliffhangern an 4 verschiedenen Stellen aufhören...
     
  27. GaviaoDaFiel

    GaviaoDaFiel Last Dino Standing

    Beiträge:
    6.692
    Likes:
    1.041
    Yep, aber das ist jetzt genau diese Kiste: Was will Martin denn nun wirklich ? Wenn Dein Englisch halbwegs drauf ist, dürfte Dich folgendes interessieren. Insbesondere, weil es Dir erschreckend bekannt vorkommen wird. Und dann...guck aufs Datum...

    http://grrm.livejournal.com/75053.html


    emoticon-GurmDeskPizza.gif
     
  28. JayJay

    JayJay Well-Known Member

    Beiträge:
    1.681
    Likes:
    248
    Ich hab nun seit letzter Woche, obwohl ich mich bis dahin immer gesträubt hatte, One Piece ab den nicht-synchronisierten Folgen weiter geschaut und muss sagen... WIE GEIL! Wie konnte ich das nur versäumen? Impel Down und Marine Ford war ja der absolute Kracher.


    Auf die nächste Walking Dead Staffel bin ich auch mega gespannt. Fand die letzte nun hochinteressant (wenngleich das Ende, wie du schon sagst, zu erwarten war).
     
  29. Keule

    Keule Geile Oma aus deiner Nähe

    Beiträge:
    6.061
    Likes:
    637
    Da wird nach, keine Ahnung, 5 Jahren oder so endlich weiter übersetzt und genau dann fängst du an mit Untertiteln zu gucken, großes Kino :D

    Ja, die beiden Arcs waren echte Knaller, zur Zeit zieht sich OP aber wie Kaugummi. Ich hatte bis Anfang des Jahres den Manga immer gelesen, bin dann aber davon abgekommen und hab dann vor 2 Wochen alles was seitdem kam gelesen und es ist absolut NICHTS passiert, außer dass sich ein gewisser jemand eine Teufelsfrucht geschnappt hat.
    Wenn ich dagegen sehe was bei Naruto im selben Zeitraum passiert ist...Oh Gott oh Gott.

    B2T: No Game no Life heute abgeschlossen, was soll ich sagen, nach Attack on Titan und Clannad Afterstory der 3. Anime den ich mit 10,0 bewertet habe.


    Kleine Beschreibung: Hauptprotagonisten sind der 17 Jährige Sora und seine 11 Jährige Schwester Shiro. Beide sind Gamer und haben außer gegeneinander noch nie ein Spiel verloren, in den Anfangsszenen sieht man beide z.B. in einem MMORPG gegen 200 Gegner kämpfen, die nebenbei sogar cheaten und dennoch keine Chance haben. Während Shiro das absolute Genie ist, ist Sora ein Meister darin seine Gegner zu täuschen oder zu kontrollieren.
    Eines Tages fordert sie jemand per E-Mail zu einer Partie Schach heraus, natürlich gewinnen die beiden Geschwister doch sie mussten zugeben, dass dies das schwerste Spiel seit langem war. Sie werden daraufhin gefragt ob sie in einer Welt leben wollen in dem alles durch Spiele entschieden wird. Die beiden willigen ein und werden so vom Gott Tet in eine andere Welt gebracht. Diese Welt hat 10 Schwüre über die alles geregelt wird:

    1. Alles Blutvergießen, Kriege usw sind verboten.
    2. Alle Konflikte werden durch Spiele gelöst.
    3. In jedem Spiel setzen beide Parteien etwas das sie als gleichwertig betrachten.
    4. As long as it doesn't go against the 3rd Oath, the things that are wagered and the rules of the game will not be questioned. (Muss ich bei der Übersetzung passen)
    5. Die herausgeforderte Partei hat das Recht die Regeln des Spiels zu bestimmen.
    6. Alle Wetten die auf Basis der Schwüre stattfinden müssen eingehalten werden
    7. Konflikte zwischen Gruppen werden von je einem Mitglied mit absoluter Autorität geleitet.
    8. Während des Spiels beim betrügen erwischt zu werden bedeutet die Niederlage.
    9. Im Namen Gottes sollen diese Regeln niemals verändert werden!
    10. Habt Spaß und spielt zusammen!

    In der Welt gibt es 16 verschiedene Rassen, von den ehemaligen Göttern Deus Ex, über Elfen und Giganten bis hin zu den Imanity, die die menschliche Rasse darstellen. Geordnet sind die Rassen nach ihren magischen Fähigkeiten, die Menschen stehen auf dem letzten Platz aus dem einfachen Grund, dass sie überhaupt keine besitzen. Die Imanity sind deshalb inzwischen am Ende, bis auf ein einziges kleines Land ist ihnen nichts geblieben und nun ist auch noch der König verstorben. Um einen neuen zu finden, wie könnte es anders sein, wird ein Spiel gespielt an dem auch Sora und Shiro teilnehmen. (Das waren ca. die ersten 1 1/2 Folgen)
     
    Zuletzt bearbeitet: 12 Juli 2014
    JayJay gefällt das.
  30. diamond

    diamond Well-Known Member

    Beiträge:
    5.673
    Likes:
    384
    Downtown Abbey (Staffel 4), einzigartig

    Harpers Island: Serie nach dem Prinzip " Einer nach dem anderen". Wer so etwas mag, wird hier prächtig unterhalten.
     
  31. Leipziger

    Leipziger Well-Known Member

    Beiträge:
    988
    Likes:
    244
    In den letzten Jahren habe ich unter anderem folgende Serien gesehen.

    Lost (das Ende war enttäuschend)
    How I Met Your Mother (zwischendrin mit einigen Tiefs)
    Big Bang Theory (ist seit einiger Zeit nicht mehr das was es einmal war)
    Dr. Who
    Friends (Meine Frau ist ein großer Fan und wir haben uns Anfang des Jahres alle Staffeln "reingezogen". Damals hatte ich die Serie nur sporadisch gesehen.)

    Von Breaking Bad und von Games of Thrones habe ich schon sehr viel positives gelesen und gehört. Das könnten Kandidaten für die nähere Zukunft sein.