Welche Serien/Soaps schaut ihr?

Dieses Thema im Forum "Multimedia" wurde erstellt von Schalker-Lady, 5 Januar 2008.

  1. Raul Marcelo

    Raul Marcelo Well-Known Member

    Beiträge:
    6.641
    Likes:
    754
    habe die ersten 2 folgen der 4ten schon gesehen ;) Fande die 3te auch nich so dolle
     
    NK+F gefällt das.
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. JayJay

    JayJay Well-Known Member

    Beiträge:
    1.681
    Likes:
    248
    Schön, dass auch diamond nun nicht enttäuscht wurde. Ich bin verdammt neidisch, da dir ja nun noch diese grandiosen letzten Folgen bevorstehen. Ich bin dann sehr auf ein Fazit gespannt.

    Dass es so gute Serien wie derzeit schon lang nicht mehr gab, kann ich absolut unterschreiben.

    Schaue mir nun derzeit The Walking Dead an und finde es wiederum klasse inszeniert. Vor allem ist es eine nachvollziehbare Handlung für dieses Szenario. Nun bin ich am Beginn der dritten Staffel und bin gespannt, was kommt.
     
  4. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    ich hab mit House of Cards angefangen.
    Da Kevin Spacey einer meiner absoluten Lieblingsschauspieler ist musste ich da auch mal anfangen.
    Hab bisher 4 Folgen gesehen und bin begeistert von Spacey.
    Alle anderen sind momentan irgendwie nur Randerscheinungen. Der spielt praktisch allein eine Serie mit lauter Nebendarstellern.
    Das wird sich aber wohl noch ändern, wenn die anderen Charaktere sich weiter entwickeln.
    Ist mMn auf jeden Fall sehenswert.
    Die Serie ist voller politischer und privater Intrigen. Und Spacey nimmt man die Rolle des intriganten Politschweins direkt ab.
     
    JayJay gefällt das.
  5. JayJay

    JayJay Well-Known Member

    Beiträge:
    1.681
    Likes:
    248

    Die Serie steht auch noch ganz oben auf meinem Zettel. Schon allein wegen Spacey, wie du schon sagst.
     
  6. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Falls du noch nicht begonnen hast sie anzusehen, mach es.
    Wirklich genial, auch wenn Spacey in den ersten Folgen etwas der Alleinunterhalter ist.
    Bin gerade jetzt Folge 5 am schauen. Die anderen Charaktere entwickeln sich.
     
  7. Keule

    Keule Geile Oma aus deiner Nähe

    Beiträge:
    6.061
    Likes:
    637
    Bei House of Cards finde ich cool, dass das ganze auf Englisch mit Untertitel auf Pro7 Maxx gezeigt wird, da kommt Spacey einfach noch mal besser, als in der Synchro.

    Die erste Hälfte von Staffel 4 von TWD hab ich mir erst die letzten Tage angesehen. Folge 8 hat mich umgehauen und das obwohl mir die beiden wichtigsten Ereignisse eigentlich schon gespoilert wurden. (Spoiler:) Der Tod der kleinen, also der neuen "Tochter" des Governors war mir zu hingerotzt, ansonsten schön.

    Morgen erscheint dann auch endlich der Anime, der nun schon eine Weile meinen Avatar schmückt. Mahou Sensou wird's heißen und rein optisch feier ich es einfach jetzt schon tot auch wenn ich noch nicht viel über die Serie weiß. Insgesamt beginnt ja nun sowieso die Winter Season auf dem Anime-Markt und so gibt's dann auch wieder 5-6 spannende Titel in den nächsten Wochen.
     
  8. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.458
    Likes:
    1.405
    Aktuell via Youtube jeden Tag ne Folge: Die Tollen Fussballstars aka Captain Tsubasa
     
  9. frnky

    frnky Public Pervert

    Beiträge:
    636
    Likes:
    79
    True Blood! Einfach super. Kann ich jedem nur empfehlen.

    http://www.imdb.com/title/tt0844441/
     
  10. JayJay

    JayJay Well-Known Member

    Beiträge:
    1.681
    Likes:
    248
    Ich fand die Kickers immer besser! ;)
     
  11. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.458
    Likes:
    1.405
    Die waren auch nicht schlecht. Allerdings war mir da immer die Namensgebung der Spieler suspekt. :D
     
  12. JayJay

    JayJay Well-Known Member

    Beiträge:
    1.681
    Likes:
    248
    Suspekt?

    Also ich als Grundschüler einer sozialistisch geprägten Umgebung konnte mit Kevin, Gregor und Mario weitaus mehr anfangen als mit Zubasa Ozora. :D
     
  13. Keule

    Keule Geile Oma aus deiner Nähe

    Beiträge:
    6.061
    Likes:
    637
    Du meinst wohl mit Kenta, Daichi und Masaru?
     
  14. JayJay

    JayJay Well-Known Member

    Beiträge:
    1.681
    Likes:
    248
    ... q.e.d. ;)
     
  15. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.628
    Likes:
    1.390
    Im hiesigen TV lief gerade die Ankuendigung fuer die Ausstrahlung von Brooklyn 99. Dabei hab ich erfahren, dass die Serie prompt mal zwei Golden Globes gewonnen hat, naemlich als beste Comedy (wobei sie u.a. The Big Bang Theory und Modern Family geschlagen hat) sowie den besten Schauspieler in einer Comedy, wobei Andy Samberg sich immerhin gegen Jim Parsons (Sheldon), Jason Bateman (aus Arrested Development) und Michael J. Fox (!) durchgesetzt hat. Das nenne ich mal einen Start mit Knalleffekt.
     
  16. JayJay

    JayJay Well-Known Member

    Beiträge:
    1.681
    Likes:
    248
    The Returned !!!


    BB- und TWD-Liebhaber schaut euch diese Serie mal an. Eine Produktion aus Frankreich, die ihrem Land wirklich alle Ehre macht. Kein Hollywood aber dafür eine verdammt interessante Story, sehr interessante Charaktere, stimmige Atmosphäre UND EIN SOUNDTRACK (Mogwai), der mal sowas von ins Ohr geht.
    Es gibt bisher erst die eine kurze Staffel (8 Folgen à 50 Minuten). Die Zweite kommt dann wohl gegen Ende diesen Jahres dazu. Ich bin unendlich gespannt, wie DAS nun weitegeht.
     
  17. GaviaoDaFiel

    GaviaoDaFiel Last Dino Standing

    Beiträge:
    6.691
    Likes:
    1.041
    Habs mal rueber kopiert. So, Folge 5 von True Detective ist rum. Fehlen noch 3 Folgen der Miniserie. Ichsachmaso: Wenn die das hinkriegen, eine absolute Superduperminiserie. Wennse scheitern, kanns ein spektakulaeres Scheitern werden. Denn in dieser Folge wurde der Mindfuck-Modus angeschaltet, dass Du Dir alles vorher gezeigte nochmal als Re-run reinziehen musst, weil Du nicht mehr weisst, was Realitaet, Luege oder Halluzination ist...

    Zur Stimmung:

    - Opening track von T Bone Burnett.



    - Schlussminuten von Folge 3:

    Gegenuebergestellt: Interviews 2012 und Flashback 1995. Yep, McConaughey Version 2012 vs. 1995 ist gespenstisch.



    Hoffe, die Links lassen sich in DEU abspielen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 Februar 2014
  18. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.628
    Likes:
    1.390
    HBO klingt ja schon mal vielversprechend, ebenso wie die im wiki-Eintrag zur Serie zitierten Kritiken. Allerdings warte ich noch ab, bis alle Folgen gesendet sind.

    Im Moment schaue ich uebrigens The League, wobei es sich um eine Sitcom ueber 5 Freunde handelt, die ihre Fantasy Football League oftmals doch ein bisschen zu ernst nehmen. Das ist jetzt nicht unbedingt sensationell oder bahnbrechend, aber doch unterhaltsam. Dabei senden sich die Jungs auch mal gerne Videos mit Trashtalk zu:

     
  19. GaviaoDaFiel

    GaviaoDaFiel Last Dino Standing

    Beiträge:
    6.691
    Likes:
    1.041
    Du, kann ich Dir in diesem Fall nur vollstens empfehlen. Denn die Autoren pushen hier voll den Limit und niemand weiss, ob es klappen wird. Zieh Dir folgenden Link rein (ist nicht allzu spoilerisch):

    http://io9.com/the-one-literary-reference-you-must-know-to-appreciate-1523076497

    ...und Du wirst sehen: They are going for crazy shit !

    EDIT: Up to you, ob Du es sehen willst. Ist spoilerisch, aber ohne Zusammenhang nicht so sehr. Beinhaltet die bisher besten 6 Minuten TV-Sequenz des Jahres:



    Apocalypse Now !
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 Februar 2014
  20. GaviaoDaFiel

    GaviaoDaFiel Last Dino Standing

    Beiträge:
    6.691
    Likes:
    1.041
    Es fehlen noch zwei Folgen...es wird interessant werden. Du kannst es bongen.

    Hier zwei Links mit geilen Theorien/Beobachtungen, was abgeht:

    http://io9.com/the-one-literary-reference-you-must-know-to-appreciate-1523076497

    Dieser hier ist geil insb. bzg. unseres nicht sonderlich hellen Xberger Rentners - selbst bzg. einfallsreicher Paranoia wird der noch locker von den amerikanischen Autoren ausgestochen:

    http://io9.com/the-plot-to-destroy-education-in-louisiana-on-true-det-1530164356

    Ach ja, spoilerisch, Alter. Read at your own risk.
     
  21. teamsport123

    teamsport123 New Member

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    Also ich schaue:
    Walking Dead, Arrow, Big Bang Theory, How I met your mother, und noch viele andere!
    Breaking Bad hatte ich geschaut, ist ja leider zu Ende, aber die Serie war schon hammer.
     
  22. Keule

    Keule Geile Oma aus deiner Nähe

    Beiträge:
    6.061
    Likes:
    637
    Ich hab mir vorgenommen jetzt mal Lost anzufangen. Neulich Nachts hab ich auch mal 2 Folgen Sons of Anarchy geschaut, was auch nich so schlecht aussah. Und Breaking Bad muss ich auch endlich mal weiter gucken...
     
  23. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.811
    Likes:
    2.734
    Lost finde ich auch spannend, aber wird das nicht irgendwann ziemlich flach? Oder schätze ich das falsch ein?

    Breaking Bad steht bei mir auch auf der Liste. Kann jemand was zu Walking Dead sagen? Ich habe hier auch gehört nur die erste Staffel sei gut.
     
  24. JayJay

    JayJay Well-Known Member

    Beiträge:
    1.681
    Likes:
    248
    Ich find The Walking Dead durchgehend gut. Interessante Story und vor allem auch Charaktere mit Profil. Macht Spaß!

    Aber... Breaking Bad hast du immer noch nicht gesehen? Das ist im Prinzip als hättest du ne Karte für's DFB-Pokalendspiel Gladbach-Köln und ... gehst nicht hin.
     
    NK+F gefällt das.
  25. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    The Waking Dead ist eigentlich durchgehend gut.
    Wobei mir Teile der 3. Staffel nicht ganz so gut gefallen haben.
    Die 4. Staffel ist bis jetzt auch sehr gut.
     
  26. akgfan

    akgfan Member

    Beiträge:
    54
    Likes:
    4
    True Detective! Sehr gute Serien! In manchen Aspekten eigentlich besser als Breaking Bad :respekt:
     
  27. JayJay

    JayJay Well-Known Member

    Beiträge:
    1.681
    Likes:
    248
    Soeben das Finale von HIMYM geschaut (keine Sorge, ich spoiler jetzt nicht)...

    In meinen Augen ein perfektes Ende... mitunter überraschend und auf jeden Fall alles andere als flach.
     
  28. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.628
    Likes:
    1.390
    Ich hab es auch gerade gesehen und mir gefiel das Ende ebenfalls sehr gut.
     
  29. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.811
    Likes:
    2.734
    Habe heute begonnen und ziehe mir jetzt noch die vierte Folge rein.
    Was ein kranker Scheiß. :top:
     
    NK+F und JayJay gefällt das.
  30. 4ever04

    4ever04 New Member

    Beiträge:
    5
    Likes:
    9
    Ja! Aber imho eine der besten und spannendsten Serien, die je gedreht wurden.
    House of Cards übertrifft die Serie aber fast, finde ich - Kevin Spacey ist darin einfach genial!! Ist in jedem Fall mindestens genauso empfehlenswert :top:
     
    NK+F, JayJay und André gefällt das.
  31. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.811
    Likes:
    2.734
    Bin gerade bei Staffel 2 und fange heute Abend die fünfte Folge an. Wirklich spannend und fesselnd, und teilweise auch echt sehr geiler Humor. Wirklich klasse! :top:

    Der Opa im Rollstuhl mit der Klingel war gut, aber auch die beiden Typen mit ihren Mountainbikes die Flyer von der Kirche verteilt haben. :zahnluec: