Welche Serien/Soaps schaut ihr?

Dieses Thema im Forum "Multimedia" wurde erstellt von Schalker-Lady, 5 Januar 2008.

  1. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.940
    Likes:
    1.649
    Im nächsten Jahr wird es ( entgegen früherer Ankündigungen ) doch noch eine neue Staffel "24" geben! Da freue ich mich drauf...
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.628
    Likes:
    1.391
    Ich hab gerade eine der lustigsten Seinfeld-Episoden ueberhaupt geschaut, naemlich die, in welcher Kramer zum Zahnarzt muss. Dieser verpasst Kramer eine solche Betaebung, dass Kramers Tag danach etwas aus dem Ruder laeuft... Den Kramer-bezogenen Teil dieser Episode hat jemand auf youtube zusammengestellt:

    The best of Kramer - Seinfeld - Kramer is mentally challenged - YouTube

    Man achte auch auf den Zahnarzt...
     
  4. JebiGaJohnny

    JebiGaJohnny Active Member

    Beiträge:
    474
    Likes:
    33
    Ja, das die fünfte die letzte ist, ist mir leider bewusst.
    August, ok... Hatte Juli im Kopf.

    Bin auch sehr gespannt, "all hail to the king" ;)
     
  5. -Maravilla-

    -Maravilla- Catalan Boqueron

    Beiträge:
    664
    Likes:
    74
    Beste Anime überhaupt :top:
    Sogar noch besser als DBZ. Selbst nach knapp 600 Folgen hat man das Gefühl, das da nochmal doppelt so viele Folgen kommen können.
    Liest du eventuell auch den Manga dazu? Da ich dies nicht tue wäre es ja mal interessant zu wissen, wie schnell die dazugehörigen Folgen immer kommen.
     
  6. Keule

    Keule Geile Oma aus deiner Nähe

    Beiträge:
    6.061
    Likes:
    637
    Jau, ich lese auch den Manga, wobei die heute realeaste Folge hab ich noch nich gesehen...

    Der Anime hängt zur Zeit etwa ein Arc zurück (Arc nennt Oda die jeweiligen Abschnitte, sprich meistens Inseln). Also Punk Hazard ist im Manga schon ein paar Wochen her. Inzwischen sind sie auf Dressrosa, der Insel von Flamingo. Mehr spoiler ich aber nich... ;)

    Wobei sich die Abstände immer mal verändern, deswegen ja auch die Filler Folgen im Anime, damit der Manga genug Vorlauf hat. Letztens war Oda mal 2 Wochen krank und für solche Sachen brauchen die halt immer etwas Puffer.
     
  7. -Maravilla-

    -Maravilla- Catalan Boqueron

    Beiträge:
    664
    Likes:
    74
    Dann scheint ja sowohl Manga, sowie auch der Anime ziemlich früh rauszukommen. Kommt der Manga immer im Wochen- oder Monatsrhythmus raus? Oda wird ja bestimmt nicht alles alleine machen, oder?
    Durch Onepiece Wiki hab ich schon einen Blick erhaschen können, was auf Don Flamengo zu kommt :D
    Die Filler Folgen stören mich nicht, es sind eher die Special Folgen, die mich mittendrin gestört haben. Die hätten man lieber ausklammern können.
     
  8. Litti

    Litti Krawallbruder

    Beiträge:
    4.740
    Likes:
    1.730
    Ich versteh kein Wort, aber was du da schreibst fasziniert mich ungemein. Ich würde fast sagen, es erregt mich irgendwie. :D
     
    pauli09 und NK+F gefällt das.
  9. -Maravilla-

    -Maravilla- Catalan Boqueron

    Beiträge:
    664
    Likes:
    74
    Wenn dich das erst erregt, dann solltest du bei der Serie ja ständig einen Orgasmus bekommen :lachweg:
     
  10. Keule

    Keule Geile Oma aus deiner Nähe

    Beiträge:
    6.061
    Likes:
    637
    Also:
    Oda = Schreiber, Zeichner, wie auch immer.
    Punk Hazard, Dressrosa = Inseln
    Flamingo = So'n böser Obermufti
    Filler = Animefolgen die nicht im Manga vorkommen

    Ich hoffe jetzt verstehst du ;)

    @Villa, doch den Manga macht er allein, die Animes machen aber andere. Es erscheint jeden Mittwoch ein Manga-Kapitel (wobei man sich drauf verlassen kann, dass einmal im Monat nichts kommt, wegen irgendwelchen Feiertagen oder so) und 'ne Animefolge erscheint immer Sonntags. Auf der Seite kannst du beides immer schnell und gut übersetzt konsumieren: OnePiece-Tube

    Edit: Wenn dich so'n bisschen Geschreibsel über One Piece schon anregt, was passiert denn erst bei einer Gesprächsrunde über Death Note..? :D
     
  11. Litti

    Litti Krawallbruder

    Beiträge:
    4.740
    Likes:
    1.730
    Hab es überhaupt nicht mit Mangas, allerdings erinnert mich das irgendwie an die Final-Fantasy Spiele, Und die waren teilweise göttlich. :D
     
    NK+F gefällt das.
  12. -Maravilla-

    -Maravilla- Catalan Boqueron

    Beiträge:
    664
    Likes:
    74
    Über OnePiece Tube gucke ich auch immer fleißig die Anime Folgen. Hab mir sogar die "Mühe" gemacht alles von Anfang an zu gucken, weil im deutschen TV so viel geschnitten wird, das man echt kotzen möchte X(
    Ob ich aber irgendwann an den Manga ran gehe, würde ich eher verneinen. Ich glaube das ich dafür nie die Zeit aufbringen werde. Allein von Folge 400 bis aktuell hab ich ungefähr 1 1/2 Monate gebraucht, weil man viel Untertitel lesen muss und nicht einfach nebenbei zocken kann :D

    Danke für die Aufklärung, hätte nicht gedacht das Oda alles alleine macht. Man muss Oda einfach ein Kompliment machen, weil ja doch viel Arbeit hinter steckt und sein Werk kontinuierlich auf hohen Level geführt wird. Allerdings kann ich nur von Anime ausgehen.
    Wäre cool wenn du kurz schreiben könntest, wie sehr sich der Anime an dem Manga hält :)

    Ps: Wenn Begriffe wie Punk Hazard, Flamingo usw. schon zuviel sind, möchte ich gar nicht wissen, wie groß die Augen werden, wenn man über die Paramecia/Zoan/ Logia Fähigkeiten spricht, geschweigedenn Bosoushoku/Kenbunshoku/Haoushoku uvm., wenn man bei OnePiece bleiben möchte :D
     
  13. -Maravilla-

    -Maravilla- Catalan Boqueron

    Beiträge:
    664
    Likes:
    74
    Sign!
    Hab mir vor kurzen Teil 7 rutnergeladen, weil ich es noch nie zu Ende gespielt habe...
    Teil 10 war für mich der beste Teil :)
     
  14. Keule

    Keule Geile Oma aus deiner Nähe

    Beiträge:
    6.061
    Likes:
    637
    Hatte ich überlesen. Du hast sogar recht, ca. so viel kommen noch. Vor ca. 'nem 3/4 Jahr ließ Oda verlauten man sei jetzt bei der Hälfte, heißt noch 7-8 Jahre One Piece ;)
     
  15. Litti

    Litti Krawallbruder

    Beiträge:
    4.740
    Likes:
    1.730
    Teil 7 ist für mich das wahrscheinlich beste Videospiel aller Zeiten! :D
     
    NK+F und JebiGaJohnny gefällt das.
  16. -Maravilla-

    -Maravilla- Catalan Boqueron

    Beiträge:
    664
    Likes:
    74
    O.O
    Das versüßt mir bereits jetzt schon den Tag :hail:
    Wenn man bedenkt das Oda bereits Ende der 90er mit der Serie am Start ist, kann man das kaum glauben, das jemand soviel Kontinuität in sein Werk legt. Die Fans wird es aber freuen :)
     
  17. -Maravilla-

    -Maravilla- Catalan Boqueron

    Beiträge:
    664
    Likes:
    74
    Habe gerademal 4 Stunden hinter mir. Denke mal da wird noch viel mehr kommen. Unter 50 Stunden hab ich nie ein Final Fantasy Spiel abgeschlossen. Bis zu Teil 10 war die Welt auch noch in Ordnung. Danach hat es sich von seinen Wurzeln entfernt...
     
  18. JayJay

    JayJay Well-Known Member

    Beiträge:
    1.681
    Likes:
    248
    Frage an die OnePiece-Spezis:

    Gibt's ne Info, ob und wann neue Folgen ab 401 in deutsche Synchro erscheinen? ... Ich hab die Serie wie ein Besessener geschaut, bis ich irgendwann leider zur Folge X kam, als es nur noch japanisch mit Untertiteln war. Das is leider nich so meins.
     
  19. -Maravilla-

    -Maravilla- Catalan Boqueron

    Beiträge:
    664
    Likes:
    74
    Also...
    Meines Wissens nach scheint diese Chance zu bestehen. In Deutschland hat man ja das Problem, das Anime als Trickfilm angesehen wird (Danke an Pokito) und damit schonmal viel ausgestrichen wird, wie z.B. erhöhte Gewalt oder Sätze wo Wörte wie "töten, umbringen" etc. gestrichen werden. Nach RTL2 hat sich irgendwann ja VIVA die Rechte gesichert, welche bis vor kurzen sogar das Kapitel um die CP9 in deutsch gezeigt haben, was ungefähr bis zu +-300.Folge geht.
    Wenn es nach VIVA gegangen wäre, hätte man One Piece gerne Sonntags zur Primetime gezeigt, sich allerdings dagegen entschieden haben, da Sonntags ja Filme auf Pro7, RTL und Co. gezeigt werden, weswegen man fürchtete, das die Quoten ausbleiben würden. Nachdem es lange ruhig war hat VIVA wohl zum Voting aufgerufen, welche Animeserie sich die Fans am meisten wünschen. Das Ergebnis lag wohl eindeutig bei One Piece. Gerüchten zufolge hat sich VIVA nun 51 weitere Folgen sichern können, allerdings werden diese nicht vor Ende der Sommerpause zu sehen sein.
    Bevor das gesuche los geht verrate ich schonmal, das diese 51 Folgen das Kapitel um Impel Down zeigen, also bis die Strohhutbande zum Marineford aufbricht.

    Bitte nagel mich nicht dran fest, da man Gerüchten bekanntermaßen meistens erst trauen kann, wenn sie von seriösen Quellen ans Licht geführt werden.

    Ps: Was hast du denn gegen Untertitel? Ich finde die Original Stimmen besser als die deutschen Synchro Sprecher. Außerdem entgeht dir nach Folge 400 so viel. Geht für meinen Geschmack erst ab Sabaody Archipel richtig los.

    Hier ist noch ein Video, welche das angesprochene Voting unterstützen sollte:
    One Piece - Neue Folgen auf VIVA 2013 ! ! ! OFFICIAL Trailer [Closed Event] - YouTube

     
  20. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.879
    Likes:
    2.974
    Gilt Phineas & Ferb eigentlich auch? So als zunächst genervter, mittlerweile aber zunehmend begeisteter Begleiter eines 8-Jährigen? Hat das sonst schomma jemand gesehen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 13 Juni 2013
    Verdandi gefällt das.
  21. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.730
    Likes:
    2.753
    Oh ja, ich bin sogar sehr großer Phineas und Ferb Fan!
     
    Verdandi gefällt das.
  22. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.879
    Likes:
    2.974
    Agent P. ist auf Mission.

    Ich mag allerdings die überdrehte Candice am Liebsten, wenn ich auch zugeben muss, dass ich mich noch tiefer in die Serie reinfinden muss. Witzig finde ich, zu beobachten, wie die Jungs im Freundeskreis dann so quatschen, genau so wie ich früher: "Haste gestern Doofenshmirtz gesehen? Booaah, ist der Panne...!" (oder so). Es wiederholt sich alles irgendwie.
     
  23. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.730
    Likes:
    2.753
    Jo, es gibt wohl keine Serie, in der sich die Folgen derart gleichen. Trotzdem - oder gerade deswegen? - finde ich sie so toll. Wahrscheinlich auch, weil die ganzen nebenfiguren so toll sind. Phineas und Ferb sind ja eigentlich eher langweilig (aber schon lässig und cool), aber alle anderen

    Candice! Dr. Heinz Doofenschmirtz! Perry das Schnabeltier! Isabella! selbst Mom...

    sind spitze!
     
  24. JayJay

    JayJay Well-Known Member

    Beiträge:
    1.681
    Likes:
    248
    Ich dank dir. Dann bleibt ja noch Hoffnung, wenngleich dann auch nur wieder irgendwann schluss is.

    Was ich an Untertiteln nicht mag, ist eben die Tatsache, dass ich mich weniger aufs Bild konzentrieren kann und stattdessen permanent mitlesen muss. Zudem mag ich die deutsche Synchro eigentlich (oder bin vll einfach nur dran gewöhnt).
     
  25. -Maravilla-

    -Maravilla- Catalan Boqueron

    Beiträge:
    664
    Likes:
    74
    Kann ich nachvollziehen, war für mich auch eine Umstellung. Dadurch das in Deutschland aber soviel rausgeschnitten wird - besonders bei Water Seven und Enies Lobby ist mir das aufgefallen - verpasst man aber doch schon einige Sachen. Wenn man sich an den Untertitel gewöhnt hat, ist es eigentlich sehr erträglich und wenn man sich den Verlauf der Geschichte ab Sabaody Archipel anschaut dann bin ich froh, das ich weiter geguckt habe. Kann dir nur empfehlen weiter zu gucken :)
     
  26. Keule

    Keule Geile Oma aus deiner Nähe

    Beiträge:
    6.061
    Likes:
    637
    Neben Arlong sind sowieso alle anderen Lieblingsabschnitte von mir nur auf Japanisch (Rest vom Sabaody Archipel, Impel Down, Marineford, Wiedersehen nach 2 Jahren), da kann ich auch nur hoffen, dass noch etwas gesuppt wird. Kleine Anmerkung aber noch: Tele 5 hatte zuvor auch Thriller Bark gezeigt und das ist 'ne Ecke nach der CP9 ;)

    Die Zensur im Deutschen ist sowieso der Hammer, bei Naruto ist mal "umlegen" durch "erledigen" zensiert worden, ich mein wtf? Oder von Johnny und Yosaku wurden die Frisuren verändert...warum? http://24.media.tumblr.com/tumblr_m6zvi8u5yg1rrvoe0o3_250.png Oder der kleine aus Buggys Crew, der wurde von Schwarz auf Weiß "zensiert"... http://fc05.deviantart.net/fs48/f/2009/198/1/8/4kids_is_racist__PROOF_by_ZoeTheHedgehog.jpg :suspekt:
     
  27. -Maravilla-

    -Maravilla- Catalan Boqueron

    Beiträge:
    664
    Likes:
    74
    Sorry das mit Tele5 wusste ich nicht. Die haben damals Folgen von DBZ gezeigt, aber danach bin ich nie wieder auf den Sender gestoßen :)
    Dadurch das so vieles in Deutschland zensiert wird, ist es mir ziemlich relativ, ob da noch deutsch synchronisiert wird, oder eben nicht. Es ist ja schön das einige Stimmen sehr gut synchronisiert werden, aber wenn mir durch die Zensur einiges entgeht, dann ist das für mich ein Kritikpunkt, der mich dazu bringt die deutschen Folgen nicht mehr zu gucken. Ganz ehrlich, nachdem ich Boa Hancock, Whitebeard, Ruffy, Brook uvm. auf japanisch gehört habe, möchte ich sie nicht auf deutsch (wieder) hören. Der Humor kommt einfach nochmal eine Spur besser rüber.

    @Keule
    Kannst du mir sagen, gerne auch per PN, wie es Buggy nach dem Arc von Marineford soweit nach oben geschafft hat (du weißt ja bestimmt was ich meine ;) )? Im Anime wird man es wohl so schnell nicht erfahren.
     
  28. Keule

    Keule Geile Oma aus deiner Nähe

    Beiträge:
    6.061
    Likes:
    637
    Nein, sorry, da weiß ich auch nicht mehr als du, im Manga werden nur die aufgezählt die schon bekannt waren + Buggy und dann wurde noch einer mit Schatten und so geheim gehalten...

    Allerdings liegt es wohl einfach dran, dass ihn nun alle für 'ne große Nummer halten, weil sich ja Whitebeard und Shanks mit ihm abgegeben haben...
     
  29. -Maravilla-

    -Maravilla- Catalan Boqueron

    Beiträge:
    664
    Likes:
    74
    War auch mein erster Gedanke. Dann kam mir der Gedanke, das er in den 2 Jahren ja doch etwas großes geleistet hat...wobei ich das dann doch schnell wieder verworfen hatte :D
    Bin mal gespannt, gegen wen sich Trafalgar zuerst mit Ruffy stürzen mit. Kann mir vorstellen das es entweder Kaido oder Big Mom wird.
     
  30. Keule

    Keule Geile Oma aus deiner Nähe

    Beiträge:
    6.061
    Likes:
    637
    Kaido geht wohl eher an das Trio Kid, Hawkins, Apoo ;)
     
  31. -Maravilla-

    -Maravilla- Catalan Boqueron

    Beiträge:
    664
    Likes:
    74
    Vermutest du oder hast du bereits erfahren?
    Ich tippe mal auf zweiteres :D