Welche Schuhe würdet ihr empfehlen ?

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von 7.10, 12 Juli 2009.

  1. 7.10

    7.10 New Member

    Beiträge:
    6
    Likes:
    0
    Also ich bin 14,5 Jahre und ich spiele meist zentrales mittelfeld und schieße freistöße ecken etc. und muss halt viele genaue pässe spielen und brauche halt auch ein bischen schnelligkeit ;)
    habe eher einen schmaleren fuß ;) und im moment in adidas schuhgröße 43 aber bei den nike Vapor IV eher 42,5 :)

    was würdet ihr jetzt zur neuen saison für schuhe empfehlen ?

    Danke schonmal im vorraus
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. dinhooo

    dinhooo Member

    Beiträge:
    192
    Likes:
    0
    mhh.. das ist so ein ding mit den Schuhen und der Schnelligkeit!
    ich glaub schneller ist man nicht mit einem 100 gr leichteren schuh,doch ich fühl mich immer schneller mit leichten schuhen,deshalb trage ich auch nicht als mittelfeldspieler einen predator oder total90,weil ich die einfach zu schwer empfinde :D

    ich würde dir den Copa Mundial empfehlen. Gutes Leder,deshalb gutes Ballgefühl
    verhältnismäßig leicht und pässe sind auch echt gut damit... lange bälle sind erstmal ungewohnt,wiel er sehr schmal geschnitten ist,doch man gewöhnt sich daran ;)

    des weiteren würde ich den Vapor oder demnächst den SuperFly mal anziehen und vllt funkt es bei denen,aber bedenke das ist eben Kunststoff und kein Leder.

    Es gibt Leute,die kommen mit Kunststoff andere mit Leder besser klar..

    COPA MUNDIAL!! ;P mein tipp
     
  4. 7.10

    7.10 New Member

    Beiträge:
    6
    Likes:
    0
    natürlich sollen sie auch ein bischen gut aussehen .. :D;)

    und copa mundial hatte ich schonmal im geschäft an und i.wie waren sie nicht so meins .. aber danke für den tipp :) spielst du denn mit den coppas ?
     
  5. Peter_Lustig

    Peter_Lustig Fußball-Süchtiger

    Beiträge:
    206
    Likes:
    1
    Copa oder Adipure! Ich hab in dem Alter noch nicht so teure schuhe getragen, weil der Fuß ja noch wächst und sich das nicht wirklich lohnt! Ich würde deswegen ehe zu einem billigeren Modell tendieren, aber das sei jedem selbst überlassen :)
     
  6. 7.10

    7.10 New Member

    Beiträge:
    6
    Likes:
    0
    wie findet ihr die predator ?
    die hatte ich nehmlich im geschäft mal an und die haben mir eig ganz gut gepasst nur vllt das sie ein ganz wenig zu breit wahren .. aber von anderen höre ich immer das man da voll die gute ballkontrolle und passgenauigkeit hat .. .?
     
  7. Fuchs

    Fuchs Member

    Beiträge:
    67
    Likes:
    0
    Gut, aber bei Ebay gibt's den aktuellen Predator ja schon für 80 Euro. Das ist zwar immernoch 'ne Menge Geld, aber .. für mich wäre das bei schmalen Füßen die erste Wahl
     
  8. 7.10

    7.10 New Member

    Beiträge:
    6
    Likes:
    0
    achja und der preis spielt fast keine rolle solange sie nicht teurer als 200€ sind ;)
     
  9. dinhooo

    dinhooo Member

    Beiträge:
    192
    Likes:
    0
    mhh mit predator hat man echt gutes ballgefühl und die schüsse sind echt besser finde ich,trotzdem sind sie meiner meinung zu schwer im vergleich mit copa,vapor,adipure etc.

    kauf sie dir dann ;)
     
  10. 7.10

    7.10 New Member

    Beiträge:
    6
    Likes:
    0
    da gibt es jetzt natürlich noch die frage ob es unterschiede zwischen den powerswerve gibt.. es gibt doch "power", "swerve", und "control"...

    gibt es da unterschiede ?
     
  11. mauspat

    mauspat New Member

    Beiträge:
    15
    Likes:
    1
    Die Schuhe sind halt so konzipiert, dass eine der drei Fertigkeiten im Vordergrund steht. Bei "Power" mein ich auf der Adidas Seite gesehen zu haben, dass so eine kleine Kammer mit 10g Wolfram Pulver unter dem Schuh ist - bei der Schussbewegung schießt das Pulver nach vorne und erhöht die Schusskraft. Ob das tatsächlich so viel bringt, bleibt fraglich ;-) Die Swerve Schuhe haben eine Oberfläche, mit der du den Ball besser anschneiden kannst, und Kontrolle ist so konzipiert, dass du ein optimales Ballgefühl hast. Musst halt entscheiden, was für dich am ehesten in Frage kommt.

    Aber schau mal unter adidas.de, die haben die verschiedenen Typen ganz gut dargestellt, mit verschiedenen Videos, die zwischendurch aufhören, um gewisse Funktionen / Eigenschaften der Schuhe zu erläutern.
     
  12. R!O

    R!O ...die 6 mit der 7...

    Beiträge:
    1.327
    Likes:
    0
    Schau' mal hier ab #344 http://www.soccer-fans.de/fussballschuhe/17015-adidas-predator-powerswerve-sammelthread-18.html#post402326

    Und nochmal ab #447 http://www.soccer-fans.de/fussballschuhe/17015-adidas-predator-powerswerve-sammelthread-23.html#post431997

    Da stehen sie, die Unterschiede...
     
  13. 7.10

    7.10 New Member

    Beiträge:
    6
    Likes:
    0
    also ich denke ich werde dann die power nehmen oder die vom confed cup ;)

    danke für die hilfe :)