Welche schuhe kann mich nicht entscheiden

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von ramovic, 15 März 2009.

  1. ramovic

    ramovic New Member

    Beiträge:
    8
    Likes:
    0
    hi leute,
    ich muss mir neue fussbalschuhe kaufen, bisher hatte ich fürs trainingund fürs spiel nur die T90 Shoot, da ich nicht soi viel geld ausgeben konnte, aber jetzt hab ich das geld auch für bessere fussballschuhe. Deshalb wollte ich fragen welchen Schuh ihr mir für meine eigenschaften am besten findet.

    1. Ich bin sehr schnell
    2. Ich hab einen hammer, aber schlechte zielgenauigket.
    3. Ich spiele auf keiner bestimmten Position, aber doch meistens im mittelfeld, sturmbereich.
    4. ich trainiere oft auf kunstrasen
    5. Ballkontrolle ist auch nicht grad die beste, aber es geht

    Aber ich würde gern Schuhe haben die meine Zielgenauigkeit verbessern

    Ich habe mir auch schon ein paar schuhe angeschaut:

    Nike Steam
    Nike talaria
    Nike air legend II
    ASICS LETHAL DS ST

    welcher würde am besten zu mir passen?
    oder könntet ihr mir andere gute schuhe empfehlen

    ich bedanke mich im voraus für eure antworten
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. jambala

    jambala Moderator Moderator

    Beiträge:
    2.279
    Likes:
    181
    Hallo.

    Aus der Auswahl unter den Vorgaben der Asics (wobei Du den Schraubstollenshuh aufgeführt hast).
    Wir haben hier im Nordsaarland mittlerweile recht viele Kunstrasenplätze und ich kenne ein paar Leute, die den DS oder Tigreor im Gebrauch haben und sehr zufrieden sind. Speziell die 10mm Sprengung im Schuh muß sich beim Sprint positiv bemerkbar machen. Und die Sohle macht das Spielen auf dem Belag sowohl vom Laufen als auch von der Haltbarkeit problemlos mit. Wobei der Tigreor wegen der Beschichtung eine etwas bessere Ballkontrolle bieten muß.

    Den Steam würde ich persönlich aus der Auswahl rausnehmen. Da bist Du von der Qualität auf dem Niveau des Shoot. Talaria und Legend ist "Glaubenssache", da würde ich nach der Paßform gehen.

    Als Alternative würde ich noch den F30 oder Absolion als AG oder den AdiCore als HG in Erwägung ziehen sowie den King oder Liga XL als HG. Daneben gibt es noch andere Marken mit für Kunstrasen geeigneten Modellen (Uhlsport, Mizuno, usw.) wo die Frage wäre, ob Du mit solch einer Marke Dich anfreunden kannst.
     
  4. ramovic

    ramovic New Member

    Beiträge:
    8
    Likes:
    0
    vielen dank für deine hilfe
     
  5. R!O

    R!O ...die 6 mit der 7...

    Beiträge:
    1.327
    Likes:
    0
    ADIDAS PREDATOR POWERSWERVE TRX HG [42 UK 8] NEU fg bei eBay.de: Schuhe (endet 15.03.09 21:17:18 MEZ)

    HG-Sohle = Hard Ground = Hartplatz oder Kunstrasen

    oder aber:

    Adidas PREDATOR ABSOLION POWERSWERVE AG Gr.44 2/3 NEU bei eBay.de: Schuhe (endet 31.03.09 14:17:58 MESZ)

    AG-Sohle = Artificial Ground = Bestens geeignet für Kunstrasen

    Der härteste Schuß ist Nichts ohne Präzision!

    Meine Empfehlung: Training - Training - Training mit der o.a. Schuhwahl, beispielsweise...
     
  6. ramovic

    ramovic New Member

    Beiträge:
    8
    Likes:
    0
    ich werrde mir wahrscheinlich die absolion kaufen da sie aus K-leder sind und nicht gerade teuer sind, hat jemand den schuh, wenn ja könntet ihr mir sagen wie ihr sie findet wie z.B Vorteile und nachteile oder was gut ist und was schlecht ist
     
  7. patpat

    patpat Member

    Beiträge:
    144
    Likes:
    0
    Die Absolion sind nicht aus K-Leder, sondern aus normalem Rindsleder!
    Erfahrungen hab ich damit aber keine ^^
     
  8. R!O

    R!O ...die 6 mit der 7...

    Beiträge:
    1.327
    Likes:
    0
    Stimmt, da hat er recht!

    Achtung: NUR der Predator Powerswerve (ohne die Zusätze wie "Absolion" oder "Absolado") ist aus Känguru-Leder. Den hochwertigsten (unterstrichenen) aller Predator-Varianten gibt es aber leider nicht mit der speziellen AG-Sohle. Nur mit SG, FG- oder HG-Sohle erhältlich!!!
     
  9. ramovic

    ramovic New Member

    Beiträge:
    8
    Likes:
    0
    achsoo und wie sind die

    NIKE AIR LEGEND FG II

    also von der haltbarkeit und so weiter di sind ja aus k_leder. Sind die gut für öfters kunstrasen
     
  10. SGE-4-ever

    SGE-4-ever New Member

    Beiträge:
    22
    Likes:
    0
    hallo leutz,

    kann mich auch nicht entscheiden welche schuhe. ich tendiere ja eher zu vapor IV aber dann kommt wieder die frage die normalen vapor IV oder die vapor SL???
    könnt ihr mir weiterhelfen?
     
  11. R!O

    R!O ...die 6 mit der 7...

    Beiträge:
    1.327
    Likes:
    0
    Die kommenden Themen unten mal alle durchlesen. Viel Holz, ich weiß, aber dann bist du schlauer; und am Ende Anprobieren nicht vergessen. Hilft mehr als jede Theorie!!!

    http://www.soccer-fans.de/fussballschuhe/17731-nike-mercurial-vapor-iv-thread.html

    http://www.soccer-fans.de/fussballschuhe/25645-nike-mercurial-vapor-v-thread.html

    http://www.soccer-fans.de/fussballschuhe/29298-sammelthread-nike-mercurial-vapor-v-superfly.html