Welche Schuhe in der soccerhall?

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von moe, 19 Februar 2012.

  1. moe

    moe New Member

    Beiträge:
    1
    Likes:
    0
    hallo zusammen,

    ich spiele einmal die woche in ner soccerhall (also auf kunstrasen) auf kreisliga-A niveau. Meine Nike Tiempo Legend für die Halle geben so langsam den geist auf und jetzt frag ich mich, welche schuhe wären am besten geeignet? Schuhe mit multinocken, hallenschuhe oder evt auch futsalschuhe? und welches modell?

    im voraus danke für die hilfe:)

    lg moe
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. scard

    scard Active Member

    Beiträge:
    594
    Likes:
    15
    Ohne natuerlich zu wissen wie der Kunstrasen aussieht, wuerde ich dir TF Schuhe empfehlen. Mit Hallenschuhen hat man auf Kunstrasen mMn zu wenig halt.
    Ist die Soccerhalle ganz neu kannst du theoretisch auch mit FG Schuhen spielen, aber von Hallenschuhen wuerde ich abraten, zu rutschig und rutschen ist nicht gut fuer die Gesundheit :D.

    Welche Schuhe?! Naja ich hatte bisher die Mundial Team und die Pele 50/50 als TF Schuhe.
    Mit dem Mundial Team kann man eig. nix falsch machen, er ist halt hinten (am weissen) relativ hoch was manch einen stoert und er reisst da gerne mal auf (mitten in dem weissen Schaumstoff). Das ist aber nicht allzu schlimm und wirkt sich nicht auf spielen aus. Dazu ist er halt aus K-LEder (was bei TF Schuhen sehr selten ist) welches extrem weich und bequem ist.
    Die 50/50 kommen deinen Hallenschuhen naeher. Die Nocken sind wesentlich kuerzer. Ich hatte mit dem Schuh in unserer Soccerhalle leichte Probleme (bin anfangs ein paar mal gerutscht), auf unserem Kunstrasenplatz hingegen (recht hart) gibts da aber keine Probleme. Wenn du bisher mit deinen Hallenschuhen da zurechtgekommen bist wird der 50/50 super sein. Das Leder hier ist nicht ganz so weich, dafuer ist der Schuh aber praktisch unkaputtbar und auch sehr bequem.

    Mit anderen "aktuellen" TF Schuhen hab ich keine Erfahrung...
     
  4. R!O

    R!O ...die 6 mit der 7...

    Beiträge:
    1.327
    Likes:
    0
    TF (Turf - harter Untergrund wie Asche, trockene, harte Rasenplätze, Kunstrasen -> mehr Komfort als bei HG)
    HG (Hard Ground - siehe TF!)
    AG (Artificial Ground - ganz speziell für Kunstrasenplätze produziert)
    FG (Firm Ground, für trockene Rasenplätze, aber auch geeignet für Kunstrasen der neuesten Generation mit längeren Halmen und Granulat)