welche schuhe halten am längsten?

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von kk22, 23 März 2008.

1. kk22

kk22 Member

hey
    ich bin am überlegen ob ich mir die 100€ version der neuen predator die 200€ version der alten predator die copa mundial die adipure oder die 120€ nike tiempo II holen soll könnt ihr mir sagen welche am besten sind (am längsten halten, am besten sitzen,...)
    danke

falls es diesen thread schon gibt möchte ich mich entschuldigen

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. tohe77

tohe77 Active Member

hallo kk22,

Wie lange die Schuhe halten, liegt ganz an dir. Egal welchen Schuh du dir holst, wenn er länger als ein halbes Jahr halten soll, musst du Ihn gut pflegen!
    Ich selber habe den Adidas Mundial Team (der copa mundial für hartplatz). Nach jedem Spiel putze ich die Schuhe, danach abtrocknen und dann nochmal mit einem Spray zur Versiegelung und zum Schutz gegen Schmutz besprühen. Danach die Schuhe mit Zeitungspapier ausstopfen und über Nacht in den heizungskeller stellen. So bleibt das Leder auch nach einer Saison noch schön elastisch. Der Verschleiß kommt dann von den Nähten, die sich lösen, da kann man nix machen. Meine Schuhe sind jetzt ein Jahr alt und ein halbes Jahr werden Sie noch halten.

Alle Schuhe, die du aufgezählt hast, sind von der Verarbeitung her gut. Welchen Schuh du dir am Ende holst, solltest du nach einem Besuch in einem Fachgeschäft treffen. Dann wirst du schon merken welcher Schuh dir am besten passt.

Als kleinen Anhaltspunkt kann ich dir sagen, dass der Predator soviel ich weiß eher für einen "breiteren" Fuss und der Copa für einen "schmaleren" Fuß konstruiert ist.

4. Oxford

Oxford Member

denke von den genannten passt der adipure am besten! verstehe nur nicht, warum du die alte predator version in erwägung ziehst für 200€ und den neuen für 1oo€ nicht jedoch den powerswerve für 200€ da dieser auch ein top schuh ist!
    Über haltbarkeit beim predator powerswerve und dem adipure wird man nihct viel sagen können da die erst neu auf dem markt sind!

5. kk22

kk22 Member

weil ich keine 200€ ausgeben will
    und den alten predator könnte ich von einem kumpel für 130€ haben der hat den geschenkt bekommen aber der is ihm zu groß und mir passt er perfekt

6. kabz

kabz Member

130€ für den alten ist auch noch ein recht hoher preis. du bekommst ja die neuen für den gleichen preis ja fast. ebay oder sportscorner *140€ .

7. Oxford

Oxford Member

die neuen gibts bei ebay für 130 sofort kauf! bzw in netten geschäften mit bisschen prozenten für 140 150! der predator absolut hat den ruf relativ schnell kaputt zu gehen! daher würd ich eher den neuen nehmen!

8. mainbube

mainbube Member

wenn es bei dir einen adidasstore gibt: 2mal im jahr, sommer und winter, geben die 50% auf fast alles(eigentlich immer auf fußballschuhe) guck da mal nach