Welche Schuhe für mich ?

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von DieL, 28 März 2010.

1. DieL

DieL feel the Difference ..

Wollte mich mal standesgemäß beraten lassen. :)

Statur / Größe / Gewicht

Breite Schultern, bullig, kein Fliegengewicht / 1,79 m / 73 KG

Position / Spielertyp

Linkes Mittelfeld / Pressing, sprich eher schnelle Richtungswechsel, Antritt, kurz Sprints

Wo spielst Du?

Platz = Rasen / Strafraum = Asche

Was für einen Fuß hast Du?

Ich sage von mir selbst immer, dass ich einen breiten Fuß habe, obwohl ich auch in Superflys gepasst habe und die Vapor an der Seite auch nicht drücken. Ich sage mal normal, bis leicht breit.

Welche Schuhgröße hast Du?

45,5 - 46

Sollte gute Ballkontrolle bieten und nicht direkt vom Lappen rutschen, Design eher nebensächlich.

Bisherige Erfahrungen?

Mercurial Vapor V, Adidas Predator, Puma V1.08, beim Puma gibt es in letzter Zeit Probleme an der Verse.

Design

Eher unwichtig.

Budget bis 200 €

Gruß

Zuletzt bearbeitet: 28 März 2010
  2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. DieL

Waren doch so detaillierte Angaben, kann mir trotzdem keiner helfen ?

4. Birdmann

Birdmann Active Member

Da du sagtest dein Fuß sei etwas breiter versuchs mal mit dem neuen Laser.
    Mir passt er im Vergleich zu Maestri,Vapor,Predator X und AdiPure am besten und ich würde sagen das mein Fuß auch nicht der schmalste ist.
    Ich hab mir den in der K-Leder Version geholt und ich bin richtig zufrieden.
    Und vom Schlappen rutschen sollte dir durch die Gummierung und das Adaptiv Shield auch nichts.

Eventuell könnte auch der AdiPure III was sein müsstest du vllt mal im Laden probieren.
    Sind aber beides sehr gute Schuhe nur war mir die Ferse beim Pure zu flach deshalb hab ich den Laser genommen.

5. DieL

Welche ist denn der neue Laser ?

Ich persönlich habe an die Nike 360 Maestri gedacht, sitzen die auch gut ?

6. SVW-Luca

SVW-Luca Member

Jop. Hatte vorher die Total 90 Strike's (sowohl den ersten als auch den zweiten) und ich finde beide von der Passform her sehr gut, wobei mir der Maestri um Längen besser gefällt. Und gerade dieses Material, Kanga Lite, ein Traum. Probier ihn nach Möglichkeit irgendwo mal an, hatte ihn im November mit dem Tiempo Legend III, der ja bekanntlich ein Lederschuh ist, in der Endauswahl und habe mich dann am Ende für den Maestri aufgrund des Materials entschieden.

7. Birdmann

Birdmann Active Member

Nike Total 90 Laser III K-Firm Ground - White / Dark Obsidian / Metallic Gold - Power - Pro - Mens Football Boots
    den hier mein ich.
    Der Maestri ist für mein Empfinden halt ein bisschen enger geschnitten.
    Aber am einfachsten wäre es wohl wirklich wenn du in nen Laden gehst und anprobierst.
    Kaufen kannste dann ja immernoch wo anders.

8. DieL

Wo kann ich die Nike Maestri denn überall anprobieren ? Ich glaub nicht, dass es so einen Shop in meiner Nähe gibt.

9. XherdanShaqiri

XherdanShaqiri Member

Wo wohnst du denn?

10. SVW-Luca

SVW-Luca Member

Das hast du nicht ernsthaft gefragt :frown:

11. DieL

Was ist an der Frage so schlimm ? Ich wohne in Lemgo, 25 km von Bielefeld, aber ich glaube dass der nächste Nike Town Store in Hamburg ist.

12. SVW-Luca

SVW-Luca Member

An der Frage ist so schlimm, das unter deinem Profilbild steht "Ort: Lemgo"

Nächster Nikestore kommt wohl mit Hamburg hin. Fürdie Schuhe würde ich da aber nicht extra für hinfahren

13. Birdmann

Birdmann Active Member

Naja in Bielefeld müsste es ja ein Sportgeschäft geben das gut sortiert ist oder?
    Und eig müsste der auch den Maetri dahaben ist mir 180 € auch noch einer der günstigeren der High-Class Schuhe

14. DieL

Naja, also ich will nicht einfach Bielefeld abklappern und nach nem Laden suchen, der die Schuhe hat. Du kannst mir Läden nennen, die solche Schuhe in ihrem Inventar haben. Ich kenne nur Inter Sport.

15. SVW-Luca

SVW-Luca Member

Naja Intersport ist nur eine Handelskette die Vorteile für den Einzelhändler bieten. Nach meinen Recherchen gibt es in Bielefeld einen Sportscheck. Wenn mich nicht alles täuscht müssten die solche Schuhe im Sortiment haben ;)

16. Birdmann

Birdmann Active Member

Ja ok das ist natürlich nicht so optimal.
    Was du halt auch machen könntest wäre irgendwo bestellen und dann wieder zurückschicken.

Strafraum - Ihr Teamsportanbieter in Ostwestfalen
    der is wohl in Bielefeld.

17. Physix21

Physix21 Active Member

Sind vom Typ her ungefähr gleich. Ich bin 1,80 mit 80 kg und spiele auch linkes Mittelfeld

Empfehle dir den F50i Leder.

18. SVW-Luca

SVW-Luca Member

Wenn er von sich selber sagt, dass er einen breiten Fuß hat, macht der F50i wohl eher weniger Sinn.

19. DieL

Ich messe demnächst mal meinen Fuß. Gibt es irgendwo eine Tabelle ?

20. Physix21

Physix21 Active Member

Ich hab auch nen relativ breiten Fuß und mir passen die perfekt

21. DieL

Also, hab jetzt mal ausgemessen, habe von unten gemessen, damit die Wölbung am Fuß die Breite nicht beeinträchtigt.

Vor dem Anfang der Zehen 9 cm, Mittelfuß (genau in der Mitte des Fußes) 8,5 cm, hinten an der Ferse 6 cm, Schuhegröße 45-46, das heißt eine Länge von 29 - 30 cm. Habe ich jetzt einen breiten oder schmalen Fuß ?

22. jambala

jambala Moderator Moderator

Hallo.

Danach liegst Du unter "extra schmal" und das kann ich fast nicht glauben.

Meß nicht am Fuß selbst, das verfälscht normal. Zur Ermittlung der Größe wie folgt vorgehen:
    Ein Blatt Papier pro Fuß nehmen. grade auf das Papier stellen und von jemandem den Fußumriß mit einem Stift nachmalen lassen. Dann vorne die breiteste Stelle nachmessen. Das ist vom vom Grundgelenk der Kleinzehe (also der Ansatz der kleinen Zehe am Fuß) zum obersten Gelenk der Großzehe gemessen.
    Für die Länge von der Spitze des Großzehs bis zum äußersten Ende der Ferse messen. Dann hast Du die Länge und Breite.
    Bei 29,2 cm Gesamtlänge entspricht eine Breite von 10,9 cm einer normalen Breite, alles was drunter liegt bedeutet schmal, alles was drüber liegt breit, jeweils bezogen auf das Mondopoint-Größensystem.

23. DieL

Breite : 10,1 cm
    Länge :27,2 cm

24. jambala

Hallo noch mal.

Gemäß´Tabelle zwischen 42 und 43 (also 42 2/3) und von der Breite schmal.

25. DieL

hahaha. Ich trage Schuhgröße 45-46, das kann nicht sein.. hab aber genau gemessen.

26. jambala

Dann haste Dich vermessen. Fußlänge 27 cm sind 42,5 bzw. 42 2/3, ist meine eigene Größe. Sprich UK 8 bis 8,5. Ansonsten siehe die angehöngte Mondopoint-Tabelle. Die R2-Größe ist die Fußlänge in mm.

Wenn Du ein Geschäft, daß Skischuhe verkauft, in der Nähe hast, die haben normalerweise eine MP-Meßlehre. Laß da mal die Füße richtig nachmessen.

Anhänge:

27. DieL

Ich hab halt ziemlich weit nach innen gezogen beim Messen..vielleicht muss ich noch mal genauer ran.

28. jambala

Die Tabelle ist eine ISO-Norm vom Grundsatz und gilt schon etliche Jahre. Und es ist im Grunde genommen die genaueste Größentabelle, weil sie einheitlich weltweit gilt.

29. DieL

Hab jetzt nochmal gemessen, ich komme höchstens auf 28 ?!?! Aber Schuhe mit der Größe 43-44 sind mir viel zu klein, da muss ich die Zehen anziehen.

30. stekle13

stekle13 New Member

Ein bulliger Spieler oder ein sogenannter Powerspieler kommt meistens am besten mit einem Laser von Nike klar, siehe Rooney.

31. Untouchable

Untouchable Well-Known Member

Das ist quatsch. Erstmal gibt es einen Unterschied zwischen bulligen Spielern und Powerspielern, die Körperstatur hat mit der Passform von Schuhen nur wenig zu tun. Mit der Spielweise (Powerspieler) schon gar nichts.
    Profis können sowieso JEDEN Schuh tragen, die bekommen Sonderanfertigungen in ihrer Breite und Länge.