Welche Schuhe als Außenverteidiger?

Dieses Thema im Forum "Fussballschuhe Kaufberatung" wurde erstellt von fenerbahce55, 9 August 2014.

  1. fenerbahce55

    fenerbahce55 New Member

    Beiträge:
    8
    Likes:
    0
    Hey Leute, hätte mal eine Frage , spiele diese Saison als Außenverteidiger und bräuchte neue Schuhe da meine Copas langsam ziemlich abgenutzt sind.

    Ich tendiere zwischen, Adidas Predator oder Adizero f50, was meint ihr?

    Oder lieber andere schuhe wie zb nike hypervenom, mercurial vapor, ctr360
    adidas adipure, nitrocharge


    Was meint ihr ? :) bin sehr schnell, zweikampf nicht extrem stark, aber trotz meines geringen Gewichts schon ein etwas anstrengender Zweikampfgegner. Ballgefühl nach 4 Jahren Pause nicht grade das beste , aber kann trotzdem mit fast jedem mithalten im Verein. Technik ist nicht so mein Ding, Pässe und Schnelligkeit sind dafür um einiges besser
    Danke im vorraus :)
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.422
    Likes:
    1.402
    Nimm einfach den Schuh der dir am besten passt, in dem du für dich das beste Gefühl hast. Wenn das der Copa zB ist bleib einfach dabei.

    Es gibt keine Schuhe für Aussenverteidiger. Genauso wenig wie es spezielle Schuhe für Stürmer oder MF-Spieler gibt. Das ist alles Humbug die die Werbung dich das glauben lässt.

    Du musst dich wohl fühlen in deinem Schuh. So sehr, dass du im Spiel nichtmal mehr daran denkst was du da anhast. Und wenn das Victory von Deichmann sind.

    Da bringt es dir auch nix wenn du zB nen F50 oder Mercurial nimmst und das ganze Spiel zwickt oder zwackt irgendwo was oder der Schuh fühlt sich nicht stabil genug an.

    Gruß
     
    Goal-Jr und OstfriesenPöhler gefällt das.
  4. Goal-Jr

    Goal-Jr Active Member

    Beiträge:
    188
    Likes:
    14
    Hi, es gibt keine Schuhe die für jeweilige Positionen am besten sind. Zwar wollen die Hersteller das so verkaufen, aber du spielst mit einem Adizero auf der Außenbahn nicht besser wie mit einem Tiempo, das ist natürlich meine Meinung. Trotz allem würde ich dir einen Lederschuh empfehlen, da man mit Leder ein gutes Ballgefühl hat.
    Nur als Anmerkung, ich bin auch Außenverteidiger und spiele gerade den Adidas adizero F50 II in der Leder edition.

    Gruß
     
  5. fenerbahce55

    fenerbahce55 New Member

    Beiträge:
    8
    Likes:
    0
    Alles klar danke euch, ja ich nehme wahrscheinlich Lederschuhe wieder.
    Bloß welche Lederschuhe sind am besten wenns um den Komfort geht? Nike Tiempo Legend oder Copa?
     
  6. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.422
    Likes:
    1.402
    Da kann ich nur sagen ausprobieren. Den Tiempo kann ich dir nur wärmstens empfehlen. Aber deshalb muss er für dich nicht die beste Wahl sein.

    Ich frag mal andersrum: was spricht dagegen weiter den Copa zu tragen? hattest du damit irgendwelche Probleme?