Welche neuen Spieler kommen zum FC?

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Northside, 1 Juni 2009.

1. Northside

Northside Kölsche Jung

Podolski und Freis sind bereits sicher beim FC, aber wo ist noch Bedarf und welcher Spieler kommt in Frage und ist auch realisierbar?

Sosa vom FCB ist im Gespräch und könnte als Leihgabe mit Kaufoption kommen.Meiner Meinung nach wäre er eine gute Alternative für das FC Mittelfeld.
    Maniche ist im Gespräch. Er spielt zur Zeit bei Atletico Madrid und ist ein guter Freund von Kölns Petit. Erfahrener Mittelfeldspieler und könnte uns sehr gut weiter helfen.

Aber es fehlen alternativen für die Abwehr!

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. #die miLch

#die miLch Europapokalist Moderator

Ist es sicher, dass Novakovic beim FC bleibt? Wenn ja, habt Ihr nächste Saison mit Poldi und Freis einen klasse Sturm beisammen. :top:

4. Northside

Northside Kölsche Jung

Ich bin mir sehr sicher das Nova bleibt!
    Nova und Podolski werden wohl den Sturm bilden.Gleube der Freis wird eher im offensiven Mittelfeld spielen, wenn überhaupt!

5. #die miLch

#die miLch Europapokalist Moderator

Ja, Freis ist ja sowieso ein Offensiveallrounder. Er kann zusammen mit Vucicevic über die Außen kommen.
    Im Offensivbereich scheinen die Kölner gerüstet zu sein für die neue Saison.

6. theog

theog Guest

Wo habt ihr das ganze Geld her? :gruebel: Na klar, Meier ist Manager...oh je oh jee...:huhu:

EDIT: Meier, nicht Niebaum, ich verwechsle immer die beiden...

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1 Juni 2009
  7. goalkeeper

goalkeeper Active Member

:troest:Also den BVB will ja ein Araber kaufen also:troest:

8. theog

theog Guest

:D kaufen kann er ihn nicht, hoechstens als Sponsor...:floet: aber daraus wird nichts - glaube ich - nach dem nichterreichen der Euro-League...:floet: Die Koelner muessen wirklich mit Meier aufpassen, er ist bekannt fuer seinen Groessenwahn...:floet:

9. Northside

Northside Kölsche Jung

Jetzt haben wir keinen teuren Trainer mehr.Die kohle kann investiert werden.
    Meier macht seine Sache beim FC gut und dem gucken sie genau auf die Finger,glaub mir!

10. jung

jung Well-Known Member

servus,

nachdem das ja mit der "übermannschaft" vorletztes jahr fast in die hose gegangen ist und ich kein bock habe, über herzensangelegenheiten zu quatschen, nehme ich folgende news mal als anlass, eine mannschaft zu basteln:

geromel verlängert vorzeitig

somit steht ein stamm, da ja nur spieler weggegeben werden, die nicht bzw. kaum in der ersten elf standen.

da wir keinen trainer haben, weiß man aktuell auch nicht, wie das system sein wird.

gehen wir mal von nem 4-4-2 aus sieht's wie folgt aus.

mondragon
    brecko - geromel - dodo - wome
    petit pezzoni (boateng)
    freis ehret
    nova - poldi

im letztjährigen system hätte noch vucicevic platz.

als back-up stünden weiterhin parat:
    mckenna, matip, ishiaku, chihi, brosinski

die größte baustelle sind die beiden aussenverteidiger.
    wobei sowohl brecko als auch wome bleiben werden und sich dann entweder um die aussenpositionen in der abwehr oder im mittelfeld schlagen werden.

evtl. holt man auch einen zweiten sechser. dann würde aber matip fott sein.
    auch ein offensiver, zentraler mittelfeldspieler war im gespräch, da man mit vuce unzufrieden war.

ich persönlich würde sowohl matip als auch vuce behalten und wäre zufrieden, wenn man nen top-rechtsverteidiger holt (stil ümit).

allerdings muss man halt auch sehen, dass mit mondragon und vor allem petit zwei etwas ältere semester dabei sind. insbesondere bei petit hat sich gezeigt, dass die effektivität nachgelassen hat wenn er nicht fit war. das heißt, ein qualitativ hochwertiger sechser würde uns auf jeden fall weiterbringen.

naja,
    wird halt auch vom neuen trainer abhängen. vielleicht spielt der ja mit 4 stürmern und nem libero :D

so long.

11. Northside

Northside Kölsche Jung

Matip kann auch als Verteidiger spielen,macht da nen guten Job!
    Ich dachte Vuce hätte keinen Vertrag bekommen??? Irre ich?
    Ich finde die Defensive steht recht gut, brauchen aber im Mittelfeld noch 1-2 !Da wäre Sosa und Maniche Top!
    Der rest wird Torschützenkönig:zahnluec:

12. theog

theog Guest

Dann ist alles jut...;) passt bloss auf, dass er keine Knaller "einkauft", und sich dann heimlich verschwindet...:floet:

13. jung

jung Well-Known Member

servus,

wird aktuell hingehalten. wobei es da keine wasserstandsmeldung gibt.
    fakt ist, man war auf der suche nach nem offensiven mittelfeldspieler.

auch ehret ist noch unklar wobei es da hieß, er bleibt.

fix hat man in dieser woche matip gemacht, was auch bei mir durchgerutscht ist auf grund der kleinen störung anfang der woche :zahnluec:

so long

14. jung

jung Well-Known Member

ich melde mich dann, wenn ich diesen satz verstanden hab.

so long

15. theog

theog Guest

dann wirst du dich nie wieder melden:huhu:

so short

16. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Geht der Poldi jetzt eigentlich auch mit in die Türkei?

17. Northside

Northside Kölsche Jung

Ehret hat auch für weiter 2 Jahre verlängert!Find ich gut!

18. Northside

Northside Kölsche Jung

19. kleinehexe

kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

Stimmt, das wäre super für Köln und für die Liga.

20. Northside

Northside Kölsche Jung

21. jung

jung Well-Known Member

servus,

nachdem wir uns kurz vor dem start in die saison befinden, hier mal ein kleines update bezügl. der kölner übermannschaft.

mit dem neuen trainer soldo wird es auch taktisch einige änderungen geben.

schon von anfang an hat er mitgeteilt, dass er mit zwei stürmern spielen will.
    im mittelfeld hat er sich anfangs noch alle optionen offen gehalten. der abgang von vuce unmittelbar nach soldo's verpflichtung war der erste hinweis, inzwischen steht eigentlich schon fest, dass wir mit doppel-sechs und zwei offensiven aussen spielen werden.

sowohl die beiden stürmer (nova-podolski) als auch die doppel-sechst steht fest: reine, nationalmannschaftserprobte südwesteuropäer im besten lebensalter.

dafür tun wir uns mit den beiden offensiven aussen schwer.
    schmankerl am rande: bisher ließ soldo katalonisch spielen, sprich, rechtsfuss auf links und umgekehrt.
    keine ahnung, ob dies tatsächlich durchgezogen werden wird. wird vor allem von einem möglichen neuzugang abhängen. aktuell ist man ein einem rumänischem talent dran, mal gucken.

bisher zeigte sich chihi bärenstark und wird wohl auf der rechten seite beginnen dürfen. auf links sollte dann freis spielen. aktuell hat sich auch sanou etliche male dort versuchen dürfen, aber ich hoffe, er wird es nicht.
    für mich wäre sowieso ehret die beste alternative auf links (als linksfuss) aber irgendwie scheint das noch nicht die option von soldo zu sein, der wohl ehret als back-up von wome als linken verteidiger sieht (mir wird jetzt schon schlecht wenn ich daran denke: hatten wir oft genug in liga zwei: ging gar nicht).
    naja, das war's schon an unseren möglichkeiten auf den beiden aussenpositionen, d.h. äusserst dünn gesät.
    leider hat yalcin seine qualitäten eher in der mitte. er dürfte etliche male eingewechselt werden, aber als stammspieler seh ich ihn in diesem system leider nicht.

dafür haben wir mehr als genug sechser.
    petit ist gesetzt, sobald maniche fit ist, steht die doppel-sechs.
    bis dahin düfte boateng die besten chancen haben. pezzoni und matip sind hintendran (wobei auch beide in der verteidung aushelfen könntent, da sind wir allerdings gut besetzt):

die innenverteidiger (geromel, mohamad) sind neben dem sturm unser prunkstück. neben den oben genannten matip und pezzoni steht auch mckenna als ersatz parat.
    dazu durften wir die königlichen leerkaufen und haben mit schorch einen perspektivspieler geholt, der dann im nächsten jahr einen der beiden ersetzen dürfte.
    angeblich kann er auch rechts spielen, nach wie vor unsere einzige position, die nicht irgendeinen back-up hat, sollte brecko ausfallen.
    im moment geistert giourkas als gerücht hier rum, was für mich der absolute KNALLER wäre, aber ich bin da eher skeptisch, ob er denn kommt.
    links ist wome gesetzt, wie bereits oben geschrieben wohl mit ehret als back-up. matip kann und hat diese position bereits letztes jahr (defensiv) nicht schlecht besetzt. brecko kann dort auch spielen.

torwart ist mit mondragon klar.

abschließend noch mal zu unserem sahnestückchen:
    da nova immer noch verletzt ist und nicht klar, wann er ins mannschaftstraining einsteigt, könnte das durchaus zum problem werden. der back-up ist nämlich im letzten jahr gefühlte 13 monate verletzt gewesen. ishiaku. ob freis es in vorderster linie bringt, müssen wir abwarten, allerdings haben wir keine alternativen, es sei denn, das system wird verändert, was ich mir allerdings nicht vorstellen kann.

naja,
    trotzdem mal unsere derzeitige idealbesetzung:

mondragon
    brecko-geromel-mohamad-wome
    petit maniche
    chihi freis
    poldi nova

so long.