Welche Musik bevorzugt ihr?

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Dilbert, 20 Februar 2007.

?

Was für Mucke hört ihr?

  1. Softrock

    11 Stimme(n)
    19,3%
  2. Hardrock

    23 Stimme(n)
    40,4%
  3. Metal allgemein

    16 Stimme(n)
    28,1%
  4. Thrash-/ Death Metal

    6 Stimme(n)
    10,5%
  5. Hardcore

    6 Stimme(n)
    10,5%
  6. New-Metal

    8 Stimme(n)
    14,0%
  7. Schlager

    3 Stimme(n)
    5,3%
  8. Volksmusik

    1 Stimme(n)
    1,8%
  9. Calo-Mucke

    2 Stimme(n)
    3,5%
  10. Rap

    10 Stimme(n)
    17,5%
  11. Hip-Hop

    13 Stimme(n)
    22,8%
  12. *

    Techno

    7 Stimme(n)
    12,3%
  13. Dance

    9 Stimme(n)
    15,8%
  14. Latino

    7 Stimme(n)
    12,3%
  15. Punk

    24 Stimme(n)
    42,1%
  16. Klassik

    11 Stimme(n)
    19,3%
  17. Ska

    6 Stimme(n)
    10,5%
  18. Deutschrock

    21 Stimme(n)
    36,8%
  19. Pop

    17 Stimme(n)
    29,8%
  20. Balladen

    12 Stimme(n)
    21,1%
  21. Orientalisches

    2 Stimme(n)
    3,5%
  22. Folk

    6 Stimme(n)
    10,5%
  23. R'n'B

    10 Stimme(n)
    17,5%
  24. Ballermann-Hits

    4 Stimme(n)
    7,0%
  25. A Capella

    1 Stimme(n)
    1,8%
  26. Blues

    6 Stimme(n)
    10,5%
  27. Jazz

    3 Stimme(n)
    5,3%
  28. Oldies

    17 Stimme(n)
    29,8%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. wuser

    wuser Well-Known Member

    Beiträge:
    2.183
    Likes:
    0
    Wenn man dort seit Wochen die grün-weissen kicken sieht, fällt einem eben nicht mehr viel anderes ein. Und mittlerweile schmeckt es. Kölsch, Vodka und Elektro - das passt! ;)
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. powerhead

    powerhead gesperrt

    Beiträge:
    611
    Likes:
    1
    Hilfreich wäre schon die Rubrik "Rock" gewesen denn bei Hardrock denke ich an Bon Jovi und muss direkt kotzen.........
     
  4. tobolf

    tobolf Chelsea[aner]

    Beiträge:
    370
    Likes:
    0
    hard rock bon jovi??:lachweg: :lachweg: :lachweg:

    des is eher schwuchtel rock
     
  5. powerhead

    powerhead gesperrt

    Beiträge:
    611
    Likes:
    1

    Na ja , die meisten Bon Jovi Fans dürften Frauen sein , die Texte triefen dem entsprechend vor Schmalz . Aber Hard-Rock ist eh mittlerweile nur noch drittklassig .....
     
  6. Princewind

    Princewind Rassist und Lagerinsasse

    Beiträge:
    6.019
    Likes:
    622
    Ums mal aufzufrischen

    The Clash, NMA, Bad Religion
     
  7. Eintracht-Fanatiker

    Eintracht-Fanatiker Leikeim Kellerbier-Fan

    Beiträge:
    4.672
    Likes:
    0
    Die Auswahl-Möglichkeit Calo-Mukke ist zu geil.:hail:

    Punk, Metal, Metalcore, Death Metal, Dark Metal, Grindcore, Folk

    In Abstrichen: Hardcore, Black Metal, Ska
     
  8. Böhser_Domi

    Böhser_Domi Well-Known Member

    Beiträge:
    3.417
    Likes:
    0
    Meine Musikrichtung ist nicht aufgezählt. :floet:
     
  9. Eintracht-Fanatiker

    Eintracht-Fanatiker Leikeim Kellerbier-Fan

    Beiträge:
    4.672
    Likes:
    0
    Rechts-Rock?
     
  10. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Das heisst Volksmusik.:hammer2:
     
  11. Eintracht-Fanatiker

    Eintracht-Fanatiker Leikeim Kellerbier-Fan

    Beiträge:
    4.672
    Likes:
    0
    Hat schon unheimlich viele Stimmen, die Volksmusik;)
     
  12. Rehakles

    Rehakles Guest

    REGGAE & DANCEHALL 4EVER !! :victory:
     
  13. Don Promillo

    Don Promillo Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    439
    Likes:
    0
    Punkrock, Oi!, Skinhead Rock´n Roll und ganz selten mal Ska
     
  14. Werdie

    Werdie Werder Fan auf Ewig.

    Beiträge:
    286
    Likes:
    0
    Moin!!

    Also ich finde das Hip Hop die beste Musik ist die es überhaupt gibt, einfach nur geil.
     
  15. Eintracht-Fanatiker

    Eintracht-Fanatiker Leikeim Kellerbier-Fan

    Beiträge:
    4.672
    Likes:
    0
    Musik??? Musik = Melodien

    Enthält Hip-Hop Melodien?
     
  16. Werdie

    Werdie Werder Fan auf Ewig.

    Beiträge:
    286
    Likes:
    0
    Komische Frage!!

    Natürlich enthält Hip Hop Melodie, was hörst du denn so für Musik (Volksmusik) oder wat??
     
  17. SVG

    SVG Member

    Beiträge:
    117
    Likes:
    0
    (vernünftigen) deutschen HipHop und Rap, Punkrock, Rock (ganz selten auch Funk^^)
     
  18. Eintracht-Fanatiker

    Eintracht-Fanatiker Leikeim Kellerbier-Fan

    Beiträge:
    4.672
    Likes:
    0
    Punk, Metal, Metalcore, Death Metal, Grindcore, Mathcore, Dark Metal, Folk, Hardcore, Black Metal, Ska, Reggae, Psychobilly
     
  19. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    Einige der hier aufgeführten Musikrichtungen erinnern aber auch häufig nicht an Musik, dass musst du schon zugeben.;)

    Aber immer noch besser als HipHop, was ja aber auch nicht schwierig ist:floet:
     
  20. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.010
    Likes:
    3.751
    Wenn mit "Oldies" der klassische Rock der 60er und 70er gemeint ist, dann ist das natürlich meine Musik, ebenso wie die Musik, aus der er größtenteils hervorgegangen ist, nämlich Blues und Rock & Roll.

    Ich steh aber auch auf andere Richtungen, von Punk über Latino (besonders aus Brasilien) und Irish Folk bis Klassik. Und unter den nicht in der Umfrage genannten gefallen mir unter anderem noch Reggae, Funk und der sogenannte "Alternative Rock".

    In letzter Zeit zieh ich mir aber häufig auch Musik rein, von der ich gar nicht so genau weiß wie sie heißt. Das sind diese endlosen, tanzbaren, elektronisch basierten, aber auch mit anderen Stilrichtungen vermischten Stücke, ich glaub man sagt Trance dazu. :weißnich:
     
  21. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Country und New-Country fehlt in der Liste.
     
  22. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.010
    Likes:
    3.751
    Bisher hat es halt niemand vermisst... ;)
     
  23. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Es dauert eben bis das Gute nach Europa schwappt.....:floet:
     
  24. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.010
    Likes:
    3.751
    Bei mir schwappt da nichts. :D
     
  25. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Ach alte Menschen sind eben nicht mehr sehr flexibel und offen für neues, so wie mittelalte!:D
     
  26. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.010
    Likes:
    3.751
    Trifft für mich nicht zu. Es gibt ja zum Glück auch noch viele andere neue Entwicklungen außer deinem sagenhaften "Neuen Land"... :zahnluec:
     
  27. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    "Neuen Welt" wolltest du sagen.

    Ja in Deutschland gibt es tolle Entwicklungen wie Rosenstolz, PUR, Grönemeyer oder Juli mit ganz tollen Texten..:lachweg::lachweg:

    Aus Spanien kenne ich nur einen J. Sabina, aber da ist auch nicht soviel los auf dem Musikmarkt. In Italien gibt es ja auch nur Rammazottel und Ganninni, oder?

    Und das Lied " hichos de la luna" hab ich vergessen.
    Und Juanez mit seinem Gitarrenliedchen
     
    Zuletzt bearbeitet: 3 Dezember 2008
  28. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.159
    Likes:
    3.172
    Langt ja, wenn die Cowboys in Deinem Wohnzimmer reiten, meinst nicht? Mehr als eine Stimme wär's ja eh nicht geworden :D

    Und bitte jetzt keine ausufernde Diskussion über die überragende Qualität dieser Rodeo-Reiter, wie wir sie schon mal hier irgendwo hatten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3 Dezember 2008
  29. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Ah, da hat einer noch wohlweislich schnell einen zweiten Absatzt eingefügt. Ganz unbegründet. Keine Angst!

    Jedem das seine. So wie auch du dein Zimmer verdunkeln darfst und zu Westenhagens "Freiheit" dein Feuerzeug ganz langsam von link nach rechts schwenken darfst.....
    :lachweg:
     
  30. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.159
    Likes:
    3.172
    Mit Freiheit liegste, übersetzt, schon ganz richtig - nur heisst's dann "Let Freedom Ring with a Shotgun Blast" und es läuft meist dann draußen bei strahlendem Sonnenschein oder alternativ in stockfinstrer Nacht. :jaja:
     
  31. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.010
    Likes:
    3.751
    My country is the world? :suspekt:

    Das erinnert irgendwie an die US-Baseball-Liga, deren Meister auch als "Weltmeister" gekürt wird.