Welche Musik bevorzugt ihr?

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Dilbert, 20 Februar 2007.

?

Was für Mucke hört ihr?

  1. Softrock

    11 Stimme(n)
    19,3%
  2. Hardrock

    23 Stimme(n)
    40,4%
  3. Metal allgemein

    16 Stimme(n)
    28,1%
  4. Thrash-/ Death Metal

    6 Stimme(n)
    10,5%
  5. Hardcore

    6 Stimme(n)
    10,5%
  6. New-Metal

    8 Stimme(n)
    14,0%
  7. Schlager

    3 Stimme(n)
    5,3%
  8. Volksmusik

    1 Stimme(n)
    1,8%
  9. Calo-Mucke

    2 Stimme(n)
    3,5%
  10. Rap

    10 Stimme(n)
    17,5%
  11. Hip-Hop

    13 Stimme(n)
    22,8%
  12. *

    Techno

    7 Stimme(n)
    12,3%
  13. Dance

    9 Stimme(n)
    15,8%
  14. Latino

    7 Stimme(n)
    12,3%
  15. Punk

    24 Stimme(n)
    42,1%
  16. Klassik

    11 Stimme(n)
    19,3%
  17. Ska

    6 Stimme(n)
    10,5%
  18. Deutschrock

    21 Stimme(n)
    36,8%
  19. Pop

    17 Stimme(n)
    29,8%
  20. Balladen

    12 Stimme(n)
    21,1%
  21. Orientalisches

    2 Stimme(n)
    3,5%
  22. Folk

    6 Stimme(n)
    10,5%
  23. R'n'B

    10 Stimme(n)
    17,5%
  24. Ballermann-Hits

    4 Stimme(n)
    7,0%
  25. A Capella

    1 Stimme(n)
    1,8%
  26. Blues

    6 Stimme(n)
    10,5%
  27. Jazz

    3 Stimme(n)
    5,3%
  28. Oldies

    17 Stimme(n)
    29,8%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.186
    Likes:
    989
    Mahlzeit!

    Ich lass heute mal die Champions-League ausfallen und geh euch lieber noch ´n bisschen auf den Keks. :zwinker:

    Wie in der Monats-Umfrage schon angedroht, kommt jetzt hier die Umfrage, welche Mucke hier von den Usern insgesamt bevorzugt wird. Wahrscheinlich werd ich wieder irgendwas ausser Acht lassen und nachher tonnenweise Beschwerden kassieren, aber das ist mir dann erstmal wurscht.

    Die Umfrage geht einfach mal so bis keiner mehr wählt, damit auch später hinzukommende User ihren Senf abgeben können. Erstmal muss ich eh gucken, wieviele Musikrichtungen ich in meiner Birne zusammengekramt kriege, wobei bei einigen die Grenzen bestimmt verschwimmen. Auch, weil ich mich in vielen Genres einfach nicht auskenne. Deshalb ist die Stimmenzahl auch unbegrenzt.

    Aaaalso, zur Auswahl stehen:

    Softrock
    Hardrock
    Metal allgemein
    Thrash-/ Death Metal
    Hardcore
    New-Metal
    Schlager
    Volksmusik
    Calo-Mucke (Hauptsache, es singt ´ne Frau, die angeblich gut aussieht)
    Rap
    Hip-Hop
    Techno
    Dance
    Latino
    Punk
    Klassik
    Ska
    Deutschrock
    Pop
    Balladen
    Orientalisches
    Folk
    R'n'B
    Ballermann-Hits
    A Capella (richtig geschrieben?)
    Blues
    Jazz
    Oldies

    Ich hoffe mal, das war´s so im Groben.

    Gruss
    Dilbert
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.911
    Likes:
    703
    Also ich fühle mich da jetzt irgendwie ausgeschlossen.
     
  4. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.186
    Likes:
    989
    Was fehlt denn da, Deiner Meinung nach? Französische Chansons?
     
  5. manowar65

    manowar65 Benutzer

    Beiträge:
    2.131
    Likes:
    0
    Der Einfachheit halber hätte ich auch schreiben können: Quer durchn Garten.:zwinker:
     
  6. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    Die Auswahl trifft's so im Groben. Natürlich auch manches Anderes noch, aber das hier dürfte die ganze Sache am meisten treffen. Neben Die Ärzte :)hail:) läuft bei mir in letzter Zeit wieder häufig Sum 41 oder Green Day zum Beispiel.
     
  7. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.911
    Likes:
    703
    nö, im Prinzip fehlt die gesamte Breite des Wave, sprich vom Dark Wave bis hin zum 80style Synthi-Pop. Es fehlt Grunge. Es fehlt Irish Folk, es fehlt Celtic Folk. Es fehlt Gothic Rock.

    In dem Spektrum irgendwo bewege ich mich.
     
  8. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    Also ich habe da eine ganz einfache Kategorie: ich höre nur gute Musik! Welchem Genre die zugeordnet wird, ist mir da völlig Schnuppe. Außer Volksmusik (damit ist ja wohl dieses Trachtengedudel aus dem Musikantenstadl gemeint, oder?) und Ballermann-Hits kann ich da alles ankreuzen, aber das bringt es ja nicht so....
     
  9. manowar65

    manowar65 Benutzer

    Beiträge:
    2.131
    Likes:
    0
    Gut auf den Punkt gebracht.:top:
     
  10. girly

    girly Active Member

    Beiträge:
    845
    Likes:
    0
    Ich höre vorwiegend Punk, Punkrock, Rock, aber auch manchmal Hardrock.
     
  11. powerhead

    powerhead gesperrt

    Beiträge:
    611
    Likes:
    1
    Tja , große Auswahl und denoch ist meine Musik nicht dabei : Progressiv & Art-Rock.
    Meine Lieblingsbands kennen hier wahrscheinlich die Meisten - wenn nicht gar Alle - nicht .
    Pendragon , IQ , The Flower Kings , Arena , Ayreon , Sylvan , R.P.W.L. , Satellite und Roger Waters
    Auch guten Metal höre ich gerne , dann am liebsten die "beste Band der Welt" (Auch nach der Meinung vieler Fachleute) :Dream Theater
    Ich liebe die alten Accept ,weiterer Metal wie Manowar , Metallica , Rage , Sanctuary , Jag Panzer, Iced Earth , Slayer ,alte Judas Priest.Ein Sonderfall ist Therion , Metal und Klassik im perfekten MIx
    Und nicht zu vergessen , alten Rock aus den Siebzigern wie Led Zeppelin , Deep Purple (Mark II) , Yes , Pink Floyd und Genesis .
    Meine Alltime Lieblingsband sind die Kanadier von RUSH von denen ich alle je veröffentlichte Platten sowie CD's besitze - insgesamt 26 Platten und 31 CD's.
    Was ich gar nicht abkann ist Techno , Hip Hop und Volksmusik. Und die neue deutsche Welle wie Juli , Silbermond und wie der SChrott sonst noch heißt . 0815 Musik mit 0815 Texten und "Sängerinnen" die bestenfalls ein Stimmchen haben . Wenn deutsche Musik dann nur die alten Bap und Acapulcogold

    Bis neulich:huhu:
     
  12. manowar65

    manowar65 Benutzer

    Beiträge:
    2.131
    Likes:
    0
    NDW is doch schon bisserl länger her...oder gehört das jetzt auch in die Kategorie?:weißnich:
     
  13. powerhead

    powerhead gesperrt

    Beiträge:
    611
    Likes:
    1
    Von mir aus deutsche Welle die zweite . Damals gab's ja noch ein paar ganz gute Sachen . Den Mist wie "Ich liebe dieses Leben" finde ich zum KOtzen , eher hör ich mir ein gefaktes Trompetensolo von Stefan Mross an.........
     
  14. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.186
    Likes:
    989
    Was peinlich ist, da ich vor allem Gothic-Metal selbst höre.

    Irish Folk usw. hab ich zu Folk zusammengefasst.

    Irgendwas vergisst man immer.

    @Thor: Sorry, aber wenn ich nu alle Arten des Rock-/ Metal hier reingehauen hätte, und dann noch jede Generation, dann hätten wir hier nacher 50 Rubriken gehabt. Das war mir dann doch ´n bisschen viel.

    Bei den deutschen "Stimmchen" vermisse ich irgendwie "Mia.". Noch weniger Stimme geht nicht.

    Aber wenn hier noch ordentlich was an vergessenen Richtungen zusammenkommt, starte ich das ganze nochmal neu. Soll keiner traurig vor´m PC hocken müssen.
     
  15. Markus0711

    Markus0711 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.673
    Likes:
    319

    Man könnte auch sagen: Radio :zahnluec:

    Bin kein Typ von härterer Musik, wobei ich damit nicht sagen möchte, dass es da nur Schrott gibt.
    Genauso wenig gefallt mir von den o.g. Kategorien alles...
     
  16. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.160
    Likes:
    3.173
    Soviel Punk-Hörer hier? Mehr als Pop? Scheisse, 'n Anarcho-Forum...
    Jello vor Britney
     
  17. VfBMundi

    VfBMundi Active Member

    Beiträge:
    155
    Likes:
    0
    Metal allgemein
    Thrash-/ Death Metal

    Das sind meine Musikrichtungen. Angefangen hat alles mit den Ärzten und inzwischen bin ich bei Slayer angekommen :zahnluec:
     
  18. tobolf

    tobolf Chelsea[aner]

    Beiträge:
    370
    Likes:
    0
    wieso is da bitte kein Indie in der liste oder hab ichs übersehn?
     
  19. Segelfisch

    Segelfisch Chaot

    Beiträge:
    139
    Likes:
    0
    Ich hör eigentlich ziemlich viel, aber meistens Heavy Metal, Techno und Punk :fress:
     
  20. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Was verstehst du denn unter Indie?
     
  21. Herr_Tank

    Herr_Tank Sympathieträger

    Beiträge:
    2.192
    Likes:
    56
    Für Dich heißt das: Dr. Jones!!!!!
     
  22. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Wo nimmst du die nur immer her? Du Schelm, du Alter... :zwinker:
     
  23. tobolf

    tobolf Chelsea[aner]

    Beiträge:
    370
    Likes:
    0
    unter indie versteh ich so sachen wie the kooks, razorlight, the fratellis, fotos, arctic monkeys usw.
     
  24. Venus

    Venus Diva

    Beiträge:
    294
    Likes:
    0
    Da sind dir aber ne menge Stilrichtungen eingefallen :96:. Hätt wahrscheinlich nicht mal die Hälfte zusammen bekommen. Für solche exotischen Neigungen wie callo-Mucke und ska bin ich wohl zu weltfremd. Die kennen wohl nur eingeweihte Szene-Experten. Hab mich mal für Hardrock, Dance und Pop entschieden.
     
  25. Herr_Tank

    Herr_Tank Sympathieträger

    Beiträge:
    2.192
    Likes:
    56
    Die hat man drauf oder man hat sie nicht drauf.

    Ich kann Dir da leider keine Tipps geben.
     
  26. wuser

    wuser Well-Known Member

    Beiträge:
    2.183
    Likes:
    0
    Seitdem ich Vodka-Redbull abhängig bin, höre ich zum Weggehen nur noch House oder Elektro.
    Davor habe ich vieles gehört... viele britische Sachen, Punk und wenns sein musste etwas Hip Hop.
     
  27. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Der Anfang vom Ende... Vodka-Redbull. Was hat dich bloß so ruiniert?? :grins:
     
  28. wuser

    wuser Well-Known Member

    Beiträge:
    2.183
    Likes:
    0
    Schaust du samstags noch Sportschau? Na also.
     
  29. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.897
    Likes:
    2.981
    Jungejungejungejunge...

    Als ich Dich lehrte, das Leben zu nehmen, wie's ist, meinte ich damit nicht:

    Wuser, nu alles ganz andersrum!
     
  30. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.475
    Likes:
    1.247
    "Fahrstuhl- und Kaufhausmusik" fehlt da. Sehr populär, das.
     
  31. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Joah, eigentlich schon... ich sehe nicht ganz, worauf du hinauswillst. :opa: