Welche Hallenfußballschuhe?

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Diyocan62, 20 Oktober 2011.

1. Diyocan62

Diyocan62 Member

Hallo ihr Lieben,

meine alten Total 90 Air Zoom haben leider den Geist aufgegeben, hab ein ca. 5 cm langen Riss unter der rechten Sohle und Sohle lößt sich von der hacke aus ab bis zur Mitte, hab auch 2 Fotos für euch hier:

26082011364.jpg und 26082011365.jpg

Ihr seht, sieht nicht wirklich gut aus, haha.. :D

Hab mich mal jetzt bisschem im Internet umgeschaut, ich hab verschiedene Schuhe gefunden die ich eigentlich recht gut fand, würde mal gerne wissen, welche Erfahrungen ihr mit welchem Schuh gemacht habt, oder ob auch wirklich alle für die Halle erlaubt sind, denn soweit ich weiß darf man ja nur mit den Schuhen spielen, die auch diese orangene Sohle haben, was bei den Nike5 schuhen meistens nicht zutrifft.
    Noch eine Frage wäre: Macht der Preis so einen Unterschied aus bei der Qualität der Schuhe?

Nun zeige ich euch mal die Schuhe die mir gefallen haben.:

http://www.soccer-fans.sc24.com/index.php?id_artikel=27221&id_geschlecht=&id_artikelart=49&id_verwendung=2&
    id_marke=&id_geschlecht_main=&markensuche=&page=1&id_marke_uebersicht=1&id_farbe=alle%20Farben&
    search_detail=&search_detail_start=&search_detail_value=&banner_link=&search_asn=&brandheiss=&happyhour=&restposten=&brandneu=&wiederda=&boxed_artikel=&id_kampagne=&page=1&position=4

Nike | Nike5 Elastico Pro | SC24.com

Nike | T90 Shoot IV IC | SC24.com

Nike | Nike5 Elastico Junior | SC24.com

So, das sind die Schuhe, die mir gefallen haben, jetzt würd ich gerne eure Meinung hören.

Gruß Diyar :prost3:

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. dribbler

dribbler Active Member

guck mal in den pele sports thread zu den hallen und straßenschuhen.
    dort findest du den radium.
    ich hab ihn zuhause und kann nur sagen das es echt ein super bequemer, gut aussehender und toller schuh ist.
    hab leider erst einmal angespielt aber er hats mir auf den ersten metern angetan.
    bei pro vita eich im internet findest du ihn auch oder du schreibst gerolsteiner einfach mal an.

zu den anderen schuhen kann ich leider nicht viel sagen.
    hab keinen dieser schuhe.

4. Diyocan62

Diyocan62 Member

hmm.. weiß nicht, halte nicht so viel von diesen pele sports und sowas, ich war schon immer der nike und adidas typ :) kann mir jemand weiterhelfen?

#99 Active Member

willst du denn einen wirklich guten hallenschuh? oder nur irgendeinen zum kicken?

und ja, der preis macht meist einen unterschied.

6. Chris77

Chris77 Active Member

Ich empfehl dir den adidas Samba oder Kaiser 5 goal beides gute Hallenschuhe, welche man auch oft auf Hallenturnieren sieht.

7. dribbler

dribbler Active Member

aha also stehst du auf knallige farben, meist wenig komfort und einen übertrieben teuren preis? :aetsch2:
    ja also wenn es unbedingt von adidas sein muss, dann kauf dir bitte die mundial goal schuhe (Adidas Hallen Fussballschuhe Mundial Goal 019310: Amazon.de: Schuhe & Handtaschen).
    sind bequem und haben sehr gutes k-leder.

preislich hast du ja keine grenze gesetzt soweit ich es gesehen hab.
    und der adidas predator absolado ist ja auch ungefähr in diesem preissegment.

8. Diyocan62

Diyocan62 Member

Hmm, knallige Farben muss er ja nicht unbedingt haben, will meine nächsten Schuhe halt bei SC24 bestellen,

@Logan: Ich weiß halt nicht was ein wirklich guter Hallenschuh ist, ich Spiele halt im Verein seit 11 Jahren, brauche einen zum Spielen in der Hallenrunde. Wo setzen sich denn diese Unterschiede? Optik? Verarbeitung?

@Chris: Wieso denn? :) Gibts bestimmte Gründe warum du mir die Empfehlst? Oder nur weil sie schick aussehen? :D

@dribbler: Nee, ich steh nicht unbedingt auf knallige Farben. :D Haha. Mich sprechen die Pelé Sports Schuhe einfach nicht so sehr an vom Schnitt her, vielleicht auch nur weil ich mit Nike und Adidas aufgewachsen bin, hatte ja auch noch nie wirklich die gelegenheit einen Pelé Sports Schuh anzusehen, bzw anzuprobieren. Vielleicht werd ich meine Meinung ja ändern. :D

Ich steh natürlich nicht auf die übertrieben teuren Preise ;-) aber ich finde schon das man ruhig etwas tiefer in die Tasche greifen kann wenns ums richtige Schuhwerk geht. :)

Ich find den Adidas Schuh auch richtig schick, preislich ist der natürlich auch gut, also bezahlbar. :) Habe diesen Schuh auch als normale Fußballschuhe für draussen, aber wollte schonmal wissen was es so aufsich hat mit diesen Nike5 Schuhen, oder wie der T90 ist.

-----
    Kann mir jemand noch beantworten ob die Nike5 Schuhe die ich gepostet hab "gut" sind, bzw auch erlaubt sind für die Halle? Weil sie ja eine andere Sohlenfarbe haben, würd gerne mal mehr über diese wissen.

Gruß und danke für eure aufmerksamkeit :) :prost:

9. TriXi

TriXi blau-weiß gestreift

Achso, nur weil man gerne Adidas/Nike trägt steht man also auf knallige Farben und wenig Komfort? :isklar:
    Ich glaube dann mache ich was falsch, meine Adipure, Adipower und Pumaschuhe (aber auch Pele 1970er) sind in weiß oder schwarz und bequem.

Die beste Lösung wäre also, du probierst einfach mal ein paar Schuhe an, denn Fußformen und "Vorlieben" sind verschieden. ;)

10. Diyocan62

Diyocan62 Member

Danke dir :) :D

Hab nur das Problem, hier in meiner gegend gibts nicht so die Sportmärkte wo es auch eine gute Auswahl an Schuhen gibt, heißt ja das ich sie nicht gleich anprobieren kann. Trotzdem danke für deinen Kommentar :)

11. Chris77

Chris77 Active Member

@Diyocan62

Weil es klassische schlichte Hallenschuhe mit guter Verarbeitung sind. Bezüglich des Aussehens, des is ja immer Geschmakssache.

12. Diyocan62

Diyocan62 Member

Eben, aber mein Geschmack ist es nicht sooo :D

13. dribbler

dribbler Active Member

aha da haben wirs wieder einmal.
    bitte richtig lesen (das wörtchen meist war beim komfort enthalten-->also nicht alle schuhe sind unbequem) :taetschel:
    ok das mit den knalligen farben könnte man dann auf die jeweiligen "topmodelle" eingrenzen (superflys, adizero).

naja im prinzip haste du aber die richtige aussage getroffen mit deinem letzten satz.

zum threadersteller noch was, scheu dich nicht gerolsteiner mal anzuschreiben(nette beratung) oder mal zu bestellen.
    im notfall kannste sie dann ja immernoch zurückschicken.
    also wenn sie dir garnicht zusagen.

14. Diyocan62

Diyocan62 Member

Ja, hab mich auch schon mit ihm ausgetauscht :)) ja hast recht, sehr nette beratung, aber ich glaube für dieses mal bleibe ich bei nem Nike oder Adidas Schuh.

--------------------------

Bleibt nur noch die Frage offen für:

Darf man die Nike5 Serie in der Halle benutzen? Haben ja nicht diese typisch "Hallenschuhorangene" Sohle, ist das ein Problem, oder spielt das keine Rolle für den Hallenboden?

15. dribbler

dribbler Active Member

nee ist ja auch vollkommen richtig das du dir ne marke wählst, die dir gefällt.

zu der nike 5 serie.
    also die schuhe die du oben verlinkt hast.
    diese kannst du problemlos in der halle einsetzen (musste mal auf mehr informationen klicken und dann steht dort ganz unten das sie diese ic außensohle haben-->da heißt sie färben nicht ab und hinterlassen keinerlei streifen auf dem boden).

wenn du dich entschieden hast dann kannste ja mal ein feedback zu den schuhen geben.

16. Diyocan62

Diyocan62 Member

Werde mich Morgen mit meinem großen Bruder austauschen, welchen ich denn nun nehmen soll, dann wird er zu ende dieses Monats/anfang nächsten Monats, den jeweiligen Schuh bestellen, werde euch dann hier drunter ein Feedback geben. :)

Vielen dank an alle die sich beteiligt haben :-*

17. jambala

jambala Moderator Moderator

Hallo.

Es gibt neben den großen Drei noch genug Marken, die für bestimmte Bereiche teilweise auch bessere Lösungen anbieten. Joma ist so ne Marke, die bekommt man z. B. bei Decathlon. Oder Die Sala-Schuhe von Uhlsport, machen auch einen mehr als brauchbaren Eindruck und das für relativ wenig Geld.

Bei den Hallenschuhen würde ich mir z. B. keinen Samba und auch keinen Nike5 kaufen, weil die mir schlicht zu wenig Dämpfung bieten je nach Beschaffenheit der Halle. Beim Nike5 kommt noch hinzu, daß er mir persönlich zu wenig Führung bietet durch den sehr flachen Sohlenaufbau.

Wenn Adidas, dann eher die Mundial Team als den Kaiser. Der Schuh sitzt doch noch mal angenehmer durch das bessere Leder und für meinen Eindruck ist die Sohle auch noch mal etwas weicher, so daß man hier etwas mehr Grip erwarten darf abhängig von dem Hallenbelag, auf dem man spielt. Alternative sind für mein Empfinden dann noch eher die Sala-Schuhe von Adidas. Sehr leicht, vernünftige Sohle und man steht auch recht sicher drin - nicht ganz so kippelig wie in den Nike5 (aber alles wie gesagt mein Eindruck).

Zu den Pelé: Die machen auf mich einen sehr guten Eindruck und so teuer sind sie nun auch wieder nicht.

18. Chris77

Chris77 Active Member

@Jambala

Das mit dem Leder beim Mundial im Vergleich zum Kaiser ist richtig, aber von der Sohle her sind die Schuhe identisch.

19. jambala

jambala Moderator Moderator

Hallo.

Die Konstruktion mag identisch sein, die Ausführung im Material ist aber anders. Das merkt man auch, wenn man beide parallel in der Hand hat. Die Zwischensohle vom Kaiser ist steifer und fester im Material, das gleiche bei der Außensohle. Sieht man auch an den Farben, die Sohle vom Kaiser ist dunkler als die vom Mundial.

20. Diyocan62

Diyocan62 Member

Sooo.. als ich heute nach der Schule zu Hause angekommen war, war ich einfach nur überhappy :D Meine neuen Hallentreter sind angekommen. :)) Hatte mich für einen Nike5 Schuh entschieden, der Nike5 Elastico Finale ist es geworden, hier habt ihr erstmal ein Bild von den Schuhen:

11112011407.jpg
    Konnte es auch garnicht bis zur übernächsten Woche aushalten, bin also gleich wieder zurück in die Schule und mit Erlaubnis der Lehrer die Sporthalle mit meinen neuen Tretern erkundet ^^

Ich finde den Schuh richtig genial, Optisch und auch von der Passform. Drückt nirgends und zuerst dachte ich, die Sohle ist etwas dünn, das tut bestimmt weh beim Laufen - ganz im Gegenteil, war ganz normal, (wie gewohnt) mit "normalen" Hallenschuhsohlen auch. Auch mit den Schüssen kam ich sehr gut zurecht, kamen sehr präzise und auch mit recht viel Drall aufs Tor.

Bei Ball An- und Mitnahme, war es wieder so wie immer, nach dem ersten Kontakt mit dem Fuß, klebt der Ball an meinen Füßen, also schwerer macht der Schuh es nicht. :floet::top:

Fazit: Sehr guter Schuh! Zum Weiterempfehlen! :)

//edit: Größten Dank an SC24.com, für die zügige Lieferung! :-*