Welche Größe bei den Nike air legend II ?

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Gasse, 31 März 2009.

1. Gasse

Gasse Member

Hallo, meine alten Nike Supremacy sind endgültig am Ende und es wird Zeit für Neue Fußballschuhe. Die Nike Air Legend II in creme/schwarz/Gold hab ich schon lange im auge. Jetzt stehe ich allerdings vor dem "Größen problem".
    Bei meinen Supremacy hatte ich immer dass gefühl dass sie zu groß seien, da ich vor 1 1/2 jahren als ich sie gekauft hatte auch darauf spekuliert hatte dass meine füße nich wachsen. dem ist aber nicht so. Somit hatte ich die ganze zeit, meines erachtens zu große schuhe. Supremacy waren Größe 46. Somit wollte ich meine neuen in 45 1/2 nehmen. Jetzt haben mir aber 2 verschiedene verkäufer gesagt dass diese zu klein sein, da ich vorne schon mit den zähen nägeln an komme. Aber sie meinten acuh dass das leder sich weiten würde. Soll ich auf dieses Weiten hoffen und 45 1/2 kaufen oder wieder 46?
    Meine Straßenschuhe (Converse chucks) sind 29,5 cm lang was auch der cm länge der 45,5 schuhe entsprechen. was würdet ihr mit raten, vielleicht zu kleine kaufen oder welche die vielleicht zu groß sind. Oder ganz andere Schuhe für meinen Schlanken fuß?

Oder habt ihr tricks worauf icha chten sollte um die richtige wahl zu treffen?
    Brauche dringend hilfe da meine füße nicht mehr wwachsen diese anschaffung für einen langenzeitraum ist.

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Gasse

Gasse Member

kleiner Zusatz: (sorry wegen doppelpost aber editieren funktioniert nicht)

Im sitzen sind bei den 45,5 etwa einen halben daumen breit platz
    bei den 46 im Sitzen ein Ganzer Daumenbreit.

4. Marcello18

Marcello18 New Member

Kauf die Größe, bei der die Fußsohlenlänge ca. 5millimeter länger ist wie deine Fußlänge. Die sitzen dann schon mal sehr gut. Und weiten tuen sie sich 100 pro noch.
    Ich will mir auch gerade Nike Air Legend II kaufen. Hab Fußlänge 27cm und kauf mir 43er, die haben Sohlenlänge 27,5. Hab sie im Laden probiert. Meiner Meinung nach perfekt gesessen.
    Mfg

5. Gasse

Gasse Member

Ja du sagst es, die weiten sich 100 pro noch. Und deswegen sollte ich doch vielleicht die kleineren nehmen da sie sich noch so weiten dass es perfekt passt?

hab jetzt mal meinen Fuß auf ein Blatt Papier gemahlt und ausgemessen.
    vom längsten punkt hinten zum wietesten punkt voren genau 29,4.

Egal welche größe ich nehme Risiko bleibt. Die einen sind vielleicht zu klein und ich amche mir meine zehen kaputt. die anderen sind vielleicht zu groß und ich rutsche nur rum und kann nicht vernünftig spielen.

6. Marcello18

Marcello18 New Member

Kauf dir die 45er!! Mit einer Fußlänge von 29,4, wie du sie hast, müssten die 45er fast perfekt passen. Musst vllt am Anfang eher dünne Socken anziehen. Aber wie gesagt das Leder gibt ja nochmal n bissle nach.
    Hoff konnt dir helfen

7. Gasse

Gasse Member

also ich hab sie im laden nochmal probe getragen.
    bei 45,5 komm ich die ganze zeit leicht vorne an.
    bei 46 hin gegen gar nicht auch wenn ich mit der piecke auf den boden haue.
    Was ist nun ratsamer?
    ein kumpel von mir meint dass sie die scvhuhe ca. 1mm nur weiten.
    Der hatte die mal.
    mein vater meint 45,5 sei zu klein. vorne ankommen ist ungesung.
    ein paar fußballer freunde von mir meinen wenn man nie vorne ankommt hat man zu wenig ball gefühl, und leicht vorne ankommen sit nicht schlimm.
    Die verkäufer in den sportgeschäften sagten es geht beides rieten mir aber immer zu 46.

bei einer fußlänge von 29,4 bin ich nur einen (bez. anch weiten 2) mm von der angegeben fußlänge entfernt. ist das für stoppen richtugnswechsel, schießene etc. nicht zu wenig und kann ungesund sein?

8. Marcello18

Marcello18 New Member

Ohh sry vergiss was ich geschrieben hab. Hab mich in der Tabelle verguckt^^
    Ich würde dir zum 46er raten. Aber hol dir noch paar andere Meinungen. Ist echt schwierig in deiner Situation.

9. ArjenRobben

ArjenRobben Echte Liebe. BVB09

ich hab jetzt zurzeit 2 Vapor SL einmal in 43 und einmal in 44 jetzt mal ne frage welche größe soll ich im air legend II nehmen??

Bei den Vapor fühl ich mir im 44 wohler aber wenn sich der 43er Air legned noch ausweitet dannpasst das ja vllt aus !

Zu was würdet ihr mir raten 43 oder 44??

10. Gasse

Gasse Member

wie schon geschrieben. meinen Informationen nach weitet der sich bei druckstellen um ca. 1 mm.

@ marcello.
    gib mir mal bitte deine icq bez. msn Addy. da du bischen ahnung hast möchte ich dich paar sachen fragen. wäre super nett :D

11. ich roque

ich roque Member

Grundsätzlich kann man doch nicht sagen, wieviel Platz notwendig ist.

Ich kaufe mir meine Schuhe immer etwas größer, da ich komplett getaped bin, Sportsocken und zusätzlich noch Stutzen trage. Das ist zwar ungewöhnlich, aber so fühle ich mich am wohlsten.

Der Verkäufer kann Dir lediglich seine Empfehlung mitteilen bzw. Dir Eigenschaften des Schuhs erläutern. Er kann jedoch nicht Dein Gefühl im Schuh nach empfinden.

Nimm die, die vom Gefühl richtig sind.