Welche Fussballschuhe ?

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von jNY1887, 22 September 2010.

1. jNY1887

jNY1887 New Member

Guten Tag,
    ich habe mich schon verzweifelt durch viele Threads geklickt und war auch schon fast fertig, hatte mich für einen Schuh entschieden, (Predator Powerswerve HG) da musste ich feststellen das ich einfach keinen Händler finde der ihn in meiner Größe (43) auf Lager hat.

Nun musste ich doch einen Thread eröffnen und hoffe auf eure Hilfe.

Statur / Größe / Gewicht

Normal / 180 / 80

Position / Spielertyp

6er / 8er

Wo spielst Du?

Asche ( 2x pro Woche ) ab und zu kommt mal ein Kunstrasenplatz dazu, ich sag mal von 30 Spielen 5 auf Kunstrasen.

Was für einen Fuß hast Du?

Völlig Normaler unproblematischer Fuß

Welche Schuhgröße hast Du?

43

Bisherige Erfahrungen?

Bis jetzt nur Puma Schuhe die alle nach 1-2 Jahren am ende waren, entweder Innenseite aufgerissen oder es hat sich vorne die Sohle vom Leder getrennt.
    Es handelte sich dabei keineswegs um billige Schuhe alles so um die 150-170 Euro( wäre allerdings auch nicht abgeneigt in zukunft weniger zu bezahlen, da es sich "nur" um eine Thekenliga handelt ).
    Wichtig ist mir guter stand bei tiefem Boden was nun im Winter grade auf Asche wieder öfters nötig sein wird. Die Nocken sollten auch länger halten und sich nicht nach 1-2 Jahren auf Augenhöhe der Sohle befinden. Falls ich mit HG-Schuhe falsch liege, ich lasse mich gerne auch von anderen Varianten überzeugen sofern diese auch bei tiefem Boden halt garantieren.

Design

Völlig egal

Mfg

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. criz

criz Guest

Hi,

Wie pflegst du die Schuhe? mit wenig Pflege oder bei regelmäßigen Spielen kann es schon passieren, dass die Schuhe nach 1-2 Jahren kaputt gehen.

Empfehlen kann ich auf jedenfall die Copa Mundial! Der Schuhe besteht aus sehr weichem K-Leder. Damit hat man sehr ein sehr gutes Ballgefühl. Beim Kauf am besten wegen der Größe beraten lassen und nicht zu groß kaufen, da sich das leder noch weitet und sich dem Fuß perfekt anpasst.

In der "Team" Ausführung (Bezeichnung beim Copa für Multinocken) sollte er perfekt zum Hartplatz und Kunstrasen passen ;)

adidas | Mundial Team | SC24.com | Fußball

Der Schuhe muss nach jedem Gebrauch zumindest geputzt und auch regelmäßig eingefettet werden, dafür hält der Schuhe dann auch sehr lange!
    Im vorderen Bereich ist das Leder mit der Sohle vernäht, daher sollte der Schuh nicht aufreissen (nur beim Team).

Am besten mal im Sportgeschäft anprobieren wegen der richtigen Größe. Den Schuh sollte normal jedes Sportgeschaft haben.

PS: Selbst im Geschäft gibts den Schuh oftmals für 80-90€! Preise vergleichen lohnt sich beim Copa ;)

4. jNY1887

jNY1887 New Member

So erstmal vielen dank für die schnelle Hilfe, der Schuh kam heute per Post hab ihn mir bestellt nachdem ich ihm im Laden anprobiert hatte.
    Zum Thema Pflege kannst du aus Erfahrung ein bestimmtes Produkt empfehlen?

Mal schauen wir es heute Abend beim Spiel läuft mit den neuen Schuhen.
    Danke nochmal criz!

5. criz

criz Guest

Ich würde den Schuh erstmal im Training anziehen, da sich das Leder noch dehnt und an den Fuß anpasst. Erst wenn du ein paar mal mit den Schuhen trainiert hast wirst du 100% Ballgefühl haben.

Zur Pflege:
    Nach dem Training/Spiel mit viel Wasser und einer weichen Bürste oder einem Tuch sauber machen
    zum Trocken am besten mit Zeitungspapier ausstopfen oder Schuhspanner reinmachen und auf keinen Fall vor eine Heizung stellen! Das Leder muss von Innen nach Außen trocken sonst wird es brüchig, außerdem behalten die Schuhe so besser ihre Passform.
    Wenn der Schuh trocken ist, und am besten auch vor der ersten Benutzung mit Schuhfett einschmieren. Dafür auch einfach ein altes Tuch nehmen.
    Ich benutze Lederfett von Centralin das gibt es bei uns im Rewe und ist recht günstig. Das Fett hält das Leder geschmeidig und wirkt zusätzlich Wasserabweisend. Ob Markenprodukte z.B. von Adidas mehr bringen und der teure Preis dafür auch gerechtfertig ist kann ich nicht sagen, Probleme hatte ich bis jetzt auf jedenfall nie welche.

6. F@bi

F@bi Active Member

Zum Lederfett: Ich habe beim vorletzten Schuhkauf so ein Adidas Lederfett mit rausgehandelt und ich muss sagen, dass ich nicht wirklich nen Unterschied merke. Habe vorher auch eher billiges Lederfett à la Centralin benutzt und das Leder war genauso geschmeidig wie mit dem teuren. Ich glaube wichtig ist einfach nur, dass man die Schuhe regelmäßig einfettet, ob es dann ein Lederfett für 3€ oder 10€ ist, spielt wohl eher ne untergeordnete Rolle ;)

7. R!O

R!O ...die 6 mit der 7...

Habe noch 3 Exemplare von der Insel gefunden (guter Preis!):

ADIDAS PREDATOR POWERSWERVE HG~019255~RRP £130~UK 9 bei eBay.de: Football Boots (endet 19.10.10 21:51:15 MESZ)

8. criz

criz Guest

Wie bist du bisher mit dem Schuh zufrieden?

9. jNY1887

jNY1887 New Member

Also ich bin mit dem Schuh sehr zufrieden ! Hatten jetzt 2 Spiele auf Kunstrasen, von dauer regen bis sehr trocken, bei beiden fällen hatte ich einen super stand. Fraglich wird es wie es auf tiefer Asche aussehen wird wenn es mal einen Tag lang regnet.

Einzig das Schussgefühl bzw die stärke geht etwas bei diesen Schuhen verloren !