Welche Fussballschuhe sollte man als Abwehr/Sturm ect. spieler am besten tragen... ??

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von oOedgarOo, 17 Juli 2010.

  1. oOedgarOo

    oOedgarOo New Member

    Beiträge:
    1
    Likes:
    0
    :huhu: Ich bin ein Abwehrspieler in der Bezirksoberlige C-Junioren und wechsel jetz in die B-jugend die in der gleich liga spielt was soll ich für fussballschuhe tragen, den mein trainer meint es gibt extra fussballschuhe für abwehrspieler aber ich weiß nicht welche pls help ...!!!:)
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. ricoblink

    ricoblink Eisern Union!

    Beiträge:
    749
    Likes:
    4
    hey,

    also davon hab ich noch nichts gehört... abwehrspieler bevorzugen manchmal halt eher schlichtere schuhe als ihre kollegen im sturm oder so, das liegt aber alles wohl eher am charakter... extra schuhe gibt es da nicht.

    nen abwehrspieler kann genauso wie ein stürmer oder ein torwart superflys tragen, wenn er sie halt bequem und attraktiv findet ;) verallgemeinern kann man da nichts.

    ps: das es extra schuhe für tormänner gibt das weiß ich.
     
  4. R!O

    R!O ...die 6 mit der 7...

    Beiträge:
    1.327
    Likes:
    0
    Also Fakt ist, dass in den weltbesten Ligen in der Abwehr, dabei vor allem in der Innenverteidigung, eher stabilere Schuhe á la Predator, Laser, Powercat, CTR360 Maestri oder Tiempo Legend getragen werden. Außnahmen Bestätigen natürlich wie immer die Regel, die es aber hierbei nicht gibt!
    Siehe Lucio mit seinen gelben F50 adiZero beim WM-Turnier. Oder Aogo in den schwarzen Zero. Beide ehemals Predator-Träger.
    So spielte aber z.B. Offensivmann Th. Müller zunächst in Predator PowerSwerve, dann im Nachfolger Predator_X, wechselte zu den roten F50.i TUNiT und letztendlich dann zu den schwarzen F50 adiZero.

    Trage am Besten die in denen du das beste Gefühl hast und gehe nicht so sehr nach Kategorien wie Powerboot, Speedboot, Control oder Touch wie es uns die Werbemaschinerie zu vermitteln versucht!
     
  5. ricoblink

    ricoblink Eisern Union!

    Beiträge:
    749
    Likes:
    4
    Stimme ich voll und ganz zu, kommt in Zweikämpfen auch etwas besser wenn man stabile Schuhe trägt als wenn man dauernd was auf die füße bekommt mit superflys oder so ;)
     
  6. scarfayce

    scarfayce No. 11

    Beiträge:
    666
    Likes:
    0
    Ich behaupte, dass das absolut keinen Unterschied macht. Jeder muss wissen, wodrin er sich am Wohlsten fühlt. ;)
     
  7. Lucio

    Lucio Guest

    @ scarfayce : da gib ich dir recht !

    Also ich bin auch Abwehrspieler in der B jugend und trage diese schuhe seit neustem :
    specialitrophy_white.JPG