Welche Fussballschuhe kaufen ?

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von funbowl, 1 November 2010.

1. funbowl

funbowl New Member

Moinsen,

nach 6 Jahren Fussballpause habe ich mir wieder die Buffer angezogen, um wieder zu spielen. Anfang 2000 habe ich mir damals die Total 90 von Nike gekauft, als Nocken- und Stollenschuhe. Aber irgendwie passen die Schuhe heute nicht mehr. Beide Paare sind so eng, dass mein Zähnnagel links und rechts blau angelaufen sind. Ich bin 40 Jahre alt und benötige jetzt Neue Schuhe.

Statur / Größe / Gewicht

Bullig / 186 cm / 94 kg

Position / Spielertyp

Stürmer / Mittelfeld mit gutem Antritt aber noch Konditionsprobleme

Wo spielst Du?

überwiegend Rasen, ab und zu Kunstrasen

Was für einen Fuß hast Du?

Breiter Fuß

Welche Schuhgröße hast Du?

Größe 43, aber wie oben beschrieben passen die nicht mehr

Bisherige Erfahrungen?

letzter Schuh Total 90 von Nike (2002) jedoch finde ich das das Ballgefühl fehlt.

Design

Das Design spielt keine große Rolle. Er soll nur vernüftig passen, gutes Ballgefühl vermitteln und leicht sein. (Kilos habe ich schon genug :D

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. funbowl

funbowl New Member

So, ich war gestern mal los und habe mir einige Schuhe angeschaut. Mir gefällt der Nike Mercurial Vapor V FG sehr gut. Ist zwar nicht mehr das neuste Modell, aber das macht mir nichts.

Was meint ihr dazu ?

4. cdcr7skills

cdcr7skills knuckleballer

Hi
    also ich kann dir nur vom Nike Mercurial Talaria V FG berichten (die billigere Version) und muss sagen der war recht angenehm - hab auch keine Blasen o.Ä. bekommen ;) War schön leicht und so... Nur die Farbe von dem Aufdruck geht ziemlich schnell ab, aber das sollte das geringste Problem sein^^