Welche Fußballschuhe für Naturrasen?

Dieses Thema im Forum "Fussballschuhe Kaufberatung" wurde erstellt von RapidWien4ever, 16 Oktober 2013.

  1. RapidWien4ever

    RapidWien4ever New Member

    Beiträge:
    1
    Likes:
    0
    Ich bräuchte Rat, welche Fußballschuhe ich mir kaufen sollte. Hier mal die wichtigsten Angaben:

    Alter: 15
    Größe: ca. 180 cm
    Gewicht ca. 80 kg

    Position/Spielertyp:

    Stürmer (Mitte und Außen) und gelegentlich RM/LM. Eher wenig beweglich, dafür Abstauber und relativ guter Flankengeber. Ehrlich gesagt nicht wahnsinnig begabt.

    Wo spiele ich?
    zu 99% auf Naturrasen

    Was für einen Fuß habe ich?
    Recht starke Plattfüße und relativ breit.

    Schuhgröße:
    Ca. 48

    Bisherige Erfahrungen:
    Hatte eigentlich bis jetzt nur Adidas, weil mir beim Probieren Nike meistens einfach nicht gepasst haben. (war lange Adidas-Fanatiker, könnte also auch einfach subjektiv gewesen sein). War eigentlich meistens zufrieden. Copa Mundial waren eigentlich wohl die besten Schuhe, die ich hatte, hatte aber in der Zeit wachstumsbedingt starke Fußschmerzen (Ferse) (Bei allen Schuhen in der Zeit). Derzeit habe ich einen F50, bin damit aber überhaupt nicht mehr zufrieden. Die Schuh-Bänder sind einige Male abgerissen, jetzt löst er sich auf und passt nicht mehr (einerseits fühle ich mich eingeschnürt, andererseits ist er zu locker).

    Design:
    Einfach nur egal.

    Preis:
    Sollten 100€ nicht zu deutlich überschreiten.


    Ich würde eigentlich Leder-Schuhe präferieren. Können aber auch qualitative "Plastikerne" sein.
    Habe mir auf der Adidas-Seite 11Core, 11Nova und 11Pro angeschaut. Wo liegen genau die Unterschiede und was wären von denen die besten? Oder würdet ihr mir andere empfehlen? Sie sollten vor allem komfortabel sein und halt genaue Pässe und einen halbwegs scharfen Schuss ermöglichen (welcher Schuh macht das nicht? ;) )

    Dass man Schuhe probieren muss, ist mir klar. Werde mich am Samstag ans Shoppen machen.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.420
    Likes:
    1.402
    Alter Vatter....48?! :staun:

    Ich finde der 11Pro ist von den Leisten her sehr schmal und wird vorne wiederum sehr breit.

    Versuchs mal mit nem Nike Tiempo Legend. Der scheint schmaler als er ist. Kommt aber auch darauf an, ob du die Schuhe so wie ich gerne sehr enganliegend tägst.