Welche Bedeutung hat Exec bei Puma Schuhen?

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von aldi90, 31 August 2010.

  1. aldi90

    aldi90 Member

    Beiträge:
    58
    Likes:
    0
    Ich habe nach Puma Schuhen gesucht und bin da auch "exec" gestoßen...
    welche Bedeutung hat dies bei Pumafußballschuhen?
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. R!O

    R!O ...die 6 mit der 7...

    Beiträge:
    1.327
    Likes:
    0
    Ich weiß es nicht genau, aber exec könnte für executive (ausführend) stehen. Auf jeden Fall ist es die weiterentwickelte (aber bereits ausgelaufene) Serie des Klassikers Puma "King" mit erweiterten Features.

    Wenn es dich so sehr interessiert könntest du direkt bei Puma anrufen (49) 9132 81 0, oder aber per Email info-de@puma.com nachfragen!

    Viel Erfolg!
     
  4. jambala

    jambala Moderator Moderator

    Beiträge:
    2.279
    Likes:
    181
    Hallo.

    Der Exec war der Nachfolger vom King SL. Competition-Leisten mit schmalerem Leisten, anderes Leder und andere Sohlenausführungen als beim klassischen King waren das Kennzeichen.

    Eine tiefere Bedeutung des Zusatzes ist mir aber auch nicht auf Anhieb bewußt, war aber so nur bei den King eingesetzt.