Welche Ballgröße in der B-Jugend?

Dieses Thema im Forum "Du bist Fussball" wurde erstellt von mark123, 9 Oktober 2012.

  1. mark123

    mark123 New Member

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    Hey Leute,
    Da ich mir einen Fußball zum trainieren anlegen möchte und der alte nicht mehr tauglich ist, wollte ich mir mal ein paar Tipps holen wie viel Gewicht ein Spielball in der B-Jugend hat?
    Und welcher Ball Optimal ist.
    Ich möchte nähmlich meine Schusskraft und Schusspräzision trainieren!
    Mein Vorschlag wäre Adidas Jabolani, Tango oder Torfabrik 2012/13?
    Außerdem, wenn ich mit dem höchsten Spielball ( Damit meine ich, mit dem Ball der das höchste Gewicht hat [420-450g] ) trainiere, meint ihr das ich dann schneller Erfolge sehe (Schusskraft) ?

    Gruß und danke im vorraus für eure Antworten :)
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. mark123

    mark123 New Member

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    Push, da keiner antwortet...
     
  4. zyz777

    zyz777 New Member

    Beiträge:
    8
    Likes:
    0
    Heyho, nen schweren Ball wuerde ich nicht nehmen, weil man sich dadurch schnell sein ballgefühl verfälschen kann. Kann dir den empfehlen: ADIDAS DFL TOP TRAINING TORFABRIK FUßBALL 2011 wenn du jedoch nen offiziellen Matchball willst musste schon 60-100 € hinlegen. Meiner Meinung aber nicht wirklich nötig. Die trainingsbälle unterscheiden sich im Luftdruck, flattereigenschaften und Lebensdauer.