Welche Auswahlen durchliefen Profis?

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Frage, 22 Januar 2009.

  1. Frage

    Frage New Member

    Beiträge:
    1
    Likes:
    0
    Hallo,

    wollte mal wissen wie die Entwichklung eines Profis aussieht, insbesondere was die Auswahlen anbelangt.
    Kann man sagen, dass die Spieler der Bundesliga in ihrer Karriere alle mal in einer Nationalauswahl waren?
    Oder braucht man nicht so gut zu sein, um in der Bundesliga zu landen?
    Es gibt ja verschiedene Auswahlen. Stadtauswahlen z.B., wo eben die besten Fußballer einer selben Altersgruppe die Stadt vertreten.
    Dann gibt es Bundeslandauswahl und dann aben auch die Nationalauswahl wie U18, U19, U20, U21 usw., wo die besten Spieler Deutschlands zusammenspielen.
    Nun frage ich mich was Profis durchlaufen, um in der Bundesliga zu landen.
    Sind Spieler, die nur die Stadtauswahl erreichen nicht gut genug für die Bundesliga?
    Und sind Profis alle mal in einer Nationalauswahl gewesen? oder gibt es auch Profis, die gar keine oder "nur" Bundesland oder Stadtauswahl gespielt haben?
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. DarkGiant

    DarkGiant Active Member

    Beiträge:
    587
    Likes:
    0
    Es gibt hundertprozentig Profis, die in keiner Auswahl waren und heute Stammspieler in der Nationalelf sind. Bei Deutschland faellt mir jetzt kein Beispiel ein (bin mir aber sicher, dass es welche gibt), allerdings hat ein Luca Toni ja sogar noch bis Mitte 20 in der dritten oder vierten italienischen Liga gespielt und heute ist er einer der besten Stuermer der Welt..

    Umgekehrt gibt es auch Spieler, die saemtliche Auswahlmannschaften durchliefen und dann schlussendlich doch nie den Sprung schafften. Da faellt mir sofort Michael Zepek ein, der mal Kapitaen der U21 war, Rekordspieler der U21 und mittlerweile vereinlos ist und derzeit beim Viertligisten RW Essen im Gespraech ist..
     
  4. hodl22

    hodl22 love movement <´3

    Beiträge:
    979
    Likes:
    0
    der wohnt übrigens in meinem alten heimatsort oder hat da gewohnt 3 km von mir jetzt weg hab selbst so nah von dem noch nie was reden gehört bis er mal geheiratet hat und es halbe dorf dort war ;)
     
  5. Fussballgott

    Fussballgott Best one ever

    Beiträge:
    1.273
    Likes:
    0
    Mir fällt jetz Miro Klose ein ... bin mir zwar nich hunderprotzentig sicher, ob er irgendwann mal ne Jugendauswahl gespielt hat, aber mit 22 oder 23 spielte er noch beim Verbandsligisten Blaubach-Diedelkopf, bis er zu Lautern gewechselt ist!

    Gruß FG
     
  6. arnautovic

    arnautovic Well-Known Member

    Beiträge:
    5.461
    Likes:
    3
    Briegel, der als Sportler eigentlich aus der Leichtathletik kam und dort Zehnkampf betrieben hatte, begann seine fußballerische Karriere erst mit 17 Jahren.

    Quelle: wikipedia.de

    Er kann in gar keiner Auswahl gewesen sein und wurde Weltmeister. ;)
     
  7. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.461
    Likes:
    1.247
    Lausige Quelle, wenn das da steht.
     
  8. Herthingo

    Herthingo Höha, schnella, Hertha

    Beiträge:
    1.793
    Likes:
    34
    Leider nicht. Vielleicht, wenn er den Burruchaga damals umgekloppt hätte... :rolleyes: