Welche Auswahlen durchliefen Profis?

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Frage, 22 Januar 2009.

1. Frage

Frage New Member

Hallo,

wollte mal wissen wie die Entwichklung eines Profis aussieht, insbesondere was die Auswahlen anbelangt.
    Kann man sagen, dass die Spieler der Bundesliga in ihrer Karriere alle mal in einer Nationalauswahl waren?
    Oder braucht man nicht so gut zu sein, um in der Bundesliga zu landen?
    Es gibt ja verschiedene Auswahlen. Stadtauswahlen z.B., wo eben die besten Fußballer einer selben Altersgruppe die Stadt vertreten.
    Dann gibt es Bundeslandauswahl und dann aben auch die Nationalauswahl wie U18, U19, U20, U21 usw., wo die besten Spieler Deutschlands zusammenspielen.
    Nun frage ich mich was Profis durchlaufen, um in der Bundesliga zu landen.
    Sind Spieler, die nur die Stadtauswahl erreichen nicht gut genug für die Bundesliga?
    Und sind Profis alle mal in einer Nationalauswahl gewesen? oder gibt es auch Profis, die gar keine oder "nur" Bundesland oder Stadtauswahl gespielt haben?

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. DarkGiant

DarkGiant Active Member

Es gibt hundertprozentig Profis, die in keiner Auswahl waren und heute Stammspieler in der Nationalelf sind. Bei Deutschland faellt mir jetzt kein Beispiel ein (bin mir aber sicher, dass es welche gibt), allerdings hat ein Luca Toni ja sogar noch bis Mitte 20 in der dritten oder vierten italienischen Liga gespielt und heute ist er einer der besten Stuermer der Welt..

Umgekehrt gibt es auch Spieler, die saemtliche Auswahlmannschaften durchliefen und dann schlussendlich doch nie den Sprung schafften. Da faellt mir sofort Michael Zepek ein, der mal Kapitaen der U21 war, Rekordspieler der U21 und mittlerweile vereinlos ist und derzeit beim Viertligisten RW Essen im Gespraech ist..

4. hodl22

hodl22 love movement <´3

der wohnt übrigens in meinem alten heimatsort oder hat da gewohnt 3 km von mir jetzt weg hab selbst so nah von dem noch nie was reden gehört bis er mal geheiratet hat und es halbe dorf dort war ;)

5. Fussballgott

Fussballgott Best one ever

Mir fällt jetz Miro Klose ein ... bin mir zwar nich hunderprotzentig sicher, ob er irgendwann mal ne Jugendauswahl gespielt hat, aber mit 22 oder 23 spielte er noch beim Verbandsligisten Blaubach-Diedelkopf, bis er zu Lautern gewechselt ist!

Gruß FG

6. arnautovic

arnautovic Well-Known Member

Briegel, der als Sportler eigentlich aus der Leichtathletik kam und dort Zehnkampf betrieben hatte, begann seine fußballerische Karriere erst mit 17 Jahren.

Quelle: wikipedia.de

Er kann in gar keiner Auswahl gewesen sein und wurde Weltmeister. ;)

7. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Lausige Quelle, wenn das da steht.

8. Herthingo

Herthingo Höha, schnella, Hertha

Leider nicht. Vielleicht, wenn er den Burruchaga damals umgekloppt hätte... :rolleyes: