Welche Ansicht nutzt ihr?

Dieses Thema im Forum "Fragen & Probleme" wurde erstellt von Holgy, 24 April 2009.

?

Welche Ansicht nutzt ihr?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 19 Januar 2012
  1. Linear

    32 Stimme(n)
    94,1%
  2. Hybrid

    0 Stimme(n)
    0,0%
  3. Baum

    2 Stimme(n)
    5,9%
  1. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.730
    Likes:
    2.753
    Mich würde mal interessieren, welche Ansicht ihr so nutzt: die lineare, die hybrid oder die Baum Ansicht. Und warum.

    Nie gehört? Kann man bei den Beiträgen oben rechts (neben Thema bewerten) anklicken.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Herthingo

    Herthingo Höha, schnella, Hertha

    Beiträge:
    1.792
    Likes:
    34
    Linear. War schon immer so :D Zudem laufen Diskussionen hier sehr geordnet ab. Im Gegensatz zu drin-isser, wo manchmal nicht klar war, auf wen sich der Schreiber bezog; da hätte ich mir manchmal die Baumstruktur gewünscht.
    Hier komme ich aber mir linear bestens zurecht. :top:
     
  4. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Linear, ich wusste ja bis eben nicht, dass das auch anders geht :rotwerd:
     
  5. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.001
    Likes:
    3.749
    Wieso gewünscht? Hättest du doch auch einstellen können.

    Ich bin auch linear dabei, schon immer. Die zeitliche Abfolge der Postings innerhalb eines Threads ist für mich wesentlich, der Bezug wird ja meist duch die Zitierfunktion klar.
     
  6. Busti

    Busti Well-Known Member

    Beiträge:
    4.882
    Likes:
    11
    Linear, schon immer.

    Ich mag die Baumstruktur nicht, ich habe gerne alles Geschriebene vor mir und möchte nicht jede Antwort anklicken müssen.
     
  7. Fussballgott

    Fussballgott Best one ever

    Beiträge:
    1.273
    Likes:
    0
    Japs, bei mir genauso.
    Es war schon immer linear, es ist linear und es wird linear bleiben. Ist meiner Meinung nach einfach am Übersichtlichsten und am besten verfolgbar. Wobei die Hybrid Ansicht sicher auch nicht die schlechteste ist. Werd die vllt jetz mal etwas ausprobieren, nachdem ich weiß, dass sowas existiert ^^

    Gruß FG
     
  8. theog

    theog Guest

    hmm...wieso sehe ich keinen Unterschied zwischen den 3 Darstellungen?:gruebel: alle beitraege erscheinen wie gewohnt nacheinander...:gruebel:
     
  9. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.730
    Likes:
    2.753
    Also in der baumansicht dürftest du nur einen einziger beitrag sehen. und oben ein "baumfenster".

    hybrid ist eine mischung von linear und baum, das wird er unterschiedlich, wenn der thread lang und kompliziert verzweigt ist. aber oben ist auch ein "baumfenster" zu sehen.

    bribiere es ma im Jogilöw-thread aus, das lohnt sich mehr, weil da so viele beiträge sind.
     
  10. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    Mich würde wundern wenn die beiden anderen Ansichten neben Linear hier überhaupt eine Stimme bekommen.
     
  11. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.496
    Likes:
    2.489
    Baum ?

    nur an Weihnachten und am 1. Mai :D
     
  12. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.730
    Likes:
    2.753
    Wer hat denn da Baum angeklickt? Oldschool?
     
  13. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.496
    Likes:
    2.489
    joa, klar, Umfragen mit einem Ergebnis zu 100vH sind doch unbrauchbar. Glaubt doch eh keiner. ;) :D
     
  14. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.730
    Likes:
    2.753
    Dann musste die jetzt auch benutzen! :D
     
  15. Herthingo

    Herthingo Höha, schnella, Hertha

    Beiträge:
    1.792
    Likes:
    34
    Anfangs (so um 1999) gab's das noch nicht. Das kam, wenn ich mich recht erinnere, erst mit den kicker-Meuterern. War anfangs für die ein Riesen-Problem. Unflexibles Pack, das ;)
     
  16. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.001
    Likes:
    3.749
    Tja, wir kicker-Meuterer mussten denen halt ein wenig Feuer unterm Hintern machen... :hammer2:
     
  17. hamburg

    hamburg New Member

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    immer schön die grundeinstellungen beibehalten :top:
     
  18. Herthingo

    Herthingo Höha, schnella, Hertha

    Beiträge:
    1.792
    Likes:
    34
    Im Prinzip dann auch folgerichtig: mit 100 aktiven Usern entsteht eher ein Durcheinander in der Diskussion, als mit 10-15 :D
     
  19. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.184
    Likes:
    989
    Ich weiss seit jetzt erst, dass es den Baum überhaupt gibt.

    Inzwischen hab ich mich an das lineare Zeugs gewöhnt, und mich nochmal wieder umstellen mag ich jetzt nicht. Da hier die Zitatfunktion von den meisten sinnvoll eingesetzt wird, komme ich so ganz gut klar. Gäbe es die nicht, würde ich sofort auf Baum umstellen.
     
  20. Rossi

    Rossi Berliner Nachteule Moderator

    Beiträge:
    3.021
    Likes:
    323
    Linear natürlich. :top:

    Die anderen finde ich sowas von unübersichtlich. Baum erinnert mich an die Steinzeit des Internets (am besten noch auf einem 12"-Röhrenbildschirm mit schwarzem Hintergrund und kleiner pixxeliger Schrift). :zahnluec:
     
  21. Faulix001

    Faulix001 Dschungel-Tasmania

    Beiträge:
    2.429
    Likes:
    31
    Bei Drin-Isser waren solche Abstimmungen meist 50:50 ... :rolleyes:

    Baum gab´s früher beim Kicker - fürchterlich !!!


    Ist auch besser, wenn alle die gleiche Ansicht nutzen - bei dem Abstimmungsergebnis würde ich die anderen Ansichten direkt abschalten.

    @Dilbert:
    warst du nicht bei DI auch einer vonner Baumschule ??? ;)
    Wir hatten damals reichlich Diskussionen...
     
  22. Faulix001

    Faulix001 Dschungel-Tasmania

    Beiträge:
    2.429
    Likes:
    31
    Hybrid ist ja auch geil :lachweg:

    Demnach war meine Antwort eben eine Reaktion auf Rossi - vermutlich wil ich da auf Antworten geklickt hab...

    Da blickt doch keiner durch...
     
  23. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.730
    Likes:
    2.753

    genau deshalb!
     
  24. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.184
    Likes:
    989
    Jau, bei D-I wurde auch nicht soviel zitiert wie hier (auch weil die Kicker-Meute damit überhaupt nicht zurechtkam).
     
  25. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.627
    Likes:
    1.391
    Seit die Leute zitieren, wenn sie auf einen speziellen Beitrag antworten, und nicht mehr mit einem "@Username" kommen, benutze ich auch die lineare Ansicht. Wir ganzen kicker-Jungs haben doch nur deshalb den Baum benutzt, weil man beim kicker nicht zitieren konnte und deshalb eine Brettansicht viel zu unuebersichtlich wurde.
     
  26. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.730
    Likes:
    2.753
    Also wirklich alle auf der Linearansicht? Oder trauen sich die anderen nur nicht? ;)
     
  27. Westfalen-Uli

    Westfalen-Uli Frühaufsteher

    Beiträge:
    10.609
    Likes:
    2.563
    Linear...

    Das andere ist mir zu kompliziert.

    :suspekt: