Weit weg und Fernweh Träume

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Rupert, 6 November 2011.

  1. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.166
    Likes:
    3.174
    Das Motto dieses Jahres wird: You've to take holidays when you cannot take anymore what you're taking.

    Deswegen dieses Jahr wird's die 1-2 wöchige Motorradtour. Wohin weiß ich natürlich noch nicht aber ich schätze mal der Südosten hat diesmal gute Chancen und dann spiele ich gerade wie wild mit dem Gedanken nach Botswana/Simbabwe zu fliegen: Elefanten, Leoparden, Löwen und Victoriafälle

    Und dann bin ich pleite.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Gaudloth

    Gaudloth Bratze

    Beiträge:
    6.855
    Likes:
    221
    Da ich unter chronischem Fernweh leide, ja die gibt es und zwar massenhaft.
    In Europa habe ich bereits sehr sehr viel gesehen, nur weiter weg war ich aufgrund mangelnder Finanzstärke noch nicht so häufig. Ich weiß gar nicht genau, was wohl mein Nummer 1 Lieblingsziel wäre wenn Geld keine Rolle spielen würde. Vielleicht Neuseeland/ Australien, das ist momentan aber nicht realisierbar.
    Mal sehen, als nächstes ist vielleicht Island dran.
     
  4. Gaudloth

    Gaudloth Bratze

    Beiträge:
    6.855
    Likes:
    221
    Ne Freundin von mir hatte das auch mal vor, meinte aber, dass das mittlerweile nichtmehr so einfach geht. Wie lange ist das bei deinem Freund denn her?
     
  5. GilbertBrown

    GilbertBrown Green Bay Packers Owner

    Beiträge:
    6.249
    Likes:
    810
    ich bin gerade schwer am suchen, muss meinen resturlaub von 2011 nächste woche antreten. 10 tage sonne, afrika/karibik/thailand, aber ich finde gerade nichts gescheites. den resturlaub in deutschland oder europa absitzen hat was von knast. hoffe es findet sich schnell was, spätestens am donnerstag wollte ich eigentlich im flieger sitzen.
     
  6. Litti

    Litti Krawallbruder

    Beiträge:
    4.740
    Likes:
    1.730
    Ich hab mir letztes Jahr mit Hawaii zwar einen Traum erfüllt, allerdings leide ich jetzt irgendwie nur darunter. Jeden Tag denke ich an diesen Urlaub, ich würde gerne dieses Jahr wieder dahin, aber leider kann ich mir das nicht jedes Jahr leisten. :schlecht:

    So geht es dieses Jahr im Sommer nur zwei Wochen auf die Kanaren, genauer Fuerteventura, dazu im Herbst noch eine Woche New York, mehr ist leider nicht drin.
     
  7. GilbertBrown

    GilbertBrown Green Bay Packers Owner

    Beiträge:
    6.249
    Likes:
    810
    ne woche new york???? :undweg: keine minute würde ich mehr in dieser scheißstadt verbringen. nach einer stunde wusste ich, dass ich dem tag entgegenfiebere, wo ich wieder abreise und nie wieder hin muss. flieg lieber 2 tage nach hawaii als eine woche nach nyc!!!
     
  8. GaviaoDaFiel

    GaviaoDaFiel Last Dino Standing

    Beiträge:
    6.693
    Likes:
    1.042
    Na, Buams, geht Euch mal wieder der Winter auf die Nuesse ?

    :D
     
  9. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.166
    Likes:
    3.174
    Na, gar nicht mal. Der ist aktuell hier vorbei: Sonne, blauer Himmel.
     
  10. GilbertBrown

    GilbertBrown Green Bay Packers Owner

    Beiträge:
    6.249
    Likes:
    810
    im 1 in der früh sonne und blauer himmel, ich sollte auch nach haidhausen ziehen :D

    der winter geht mir zwar auf die nüsse, aber ich würde lieber arbeiten als meinen resturlaub zu nehmen. aber was muss, das muss. rupert, lass uns nach afrika reisen :top: ab mittwoch bin ich bereit.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 März 2012
  11. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.166
    Likes:
    3.174
    Da siehst mal: Über Haidhausen lacht eben die Sonne :)

    Witzbold, Mittwoch: Ich kann mich noch schön die nächsten 1, 2 Monate mit'm Job beschäftigen.
     
  12. Litti

    Litti Krawallbruder

    Beiträge:
    4.740
    Likes:
    1.730
    Ich liebe New York. Mit die geilste Stadt auf diesem Planeten. Freu mich schon auf das Wiedersehen. :D
     
  13. GilbertBrown

    GilbertBrown Green Bay Packers Owner

    Beiträge:
    6.249
    Likes:
    810
    quartalsende naht doch, scheiß auf die ergebnisse und komm mit mir nach afrika :D wenn nicht, erschieße ich alleine einen elefanten

    so verschieden können die geschmäcker sein. mir müsste jemand mehr als 10.000 € bieten, damit ich nochmal einen fuss in diese drecksstadt setze. bielefeld würde ich im vergleich zu nyc umsonst machen. :D
     
  14. Princewind

    Princewind Rassist und Lagerinsasse

    Beiträge:
    6.019
    Likes:
    622
    Hab auf "Like" gedrück, das ist so aber garnicht gemeint.

    New Amsterdam, ne Ansammlung von Beton, Arroganz und Faschisten. Eben typisch amerikanisch, bäh, da will ich garantiert nie hin. Leck mich am Arsch, sonne Stadt brauch keiner.
     
  15. Princewind

    Princewind Rassist und Lagerinsasse

    Beiträge:
    6.019
    Likes:
    622
    komme gerade aus SWA, hat mich zwar nichts gekostet, aber Elefanten, Leoparden, Löwen, Victoria waren da auch nicht zu sehen. Und pleite bin ich eh immer.

    Im Sommer gehts nach Finland oder Transsylvanien, je nachdem ob Frau oder Töchter sich durchsetzen. Mir eigentlich egal, bin dann eh nur der Chauffeur.
     
  16. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.015
    Likes:
    3.752
    Tja. Wat de Buer nich kennt, dat frätt he nich... ;)
     
  17. Litti

    Litti Krawallbruder

    Beiträge:
    4.740
    Likes:
    1.730
    Wenn ich das so lese macht mich das noch viel geiler auf New York.:D
     
  18. wupperbayer

    wupperbayer *Meister 20xx*

    Beiträge:
    2.990
    Likes:
    20
    Man könnte ja mit einem „Kennt man eine amerikanische Stadt, kennt man alle“ dagegenhalten, weiß aber nicht, ob Gilbert schon mal in den USA war :floet:

    In NYC war ich zwar noch nicht (na gut, doch, aber da war ich sieben Wochen alt), nach der Besichtigung von anderen amerikanischen Großstädten bin ich mir aber auch recht sicher, dass mir NYC nicht gefallen wird. Dahin müsste ich dann höchstens mal, um es gesehen zu haben. Einzig einige, wenige Teile von San Francisco sowie Victoria (auf Vancouver Island) waren ganz hübsch, aber letzteres ist ja auch Kanada, zählt also nicht so richtig ;) Eventuell ist Boston noch ganz hübsch, aber da war ich auch noch nicht.
    Mit amerikanischen Großstädten kann man mich also auch eher jagen. Es mangelt ihnen einfach an allem, was ich am Konzept „Stadt“ interessant oder schön finde – alte Gebäude, eine schöne Innenstadt, verkehrsberuhigte Zonen und nicht an jeder Ecke die gleichen 08/15-Läden. Zugegeben, da fallen dann auch einige deutsche Städte aus dem Raster.

    Was ich noch sehen muss: Auch, wenn ich die skandinavischen Länder (Dänemark, Schweden und Norwegen) alle schon bereist habe, muss ich das natürlich noch intensiver machen – zumindest bei den beiden letztgenannten. Dänemark reizt mich nicht so sehr. Als Fortsetzung / Verschärfung müssen dann natürlich noch die Färöer und Island dran glauben, die muss ich auch unbedingt mal sehen ;)

    Außerhalb des mehr oder weniger hohen Nordens bliebe dann noch das genaue Gegenteil, Neuseeland. Aber das ist ja ein weniger kreatives Reiseziel ;)
     
  19. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    ...und dann mit dennis hopper (+2010, mai, 29) gotthabihnselich, über blue velvet sprechen.
    der spielt allerdings in ner amer. kleinstadt. ;)

    PS:
    http://www.youtube.com/watch?v=ip_rNAASt6I&feature=related
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 März 2012
  20. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.015
    Likes:
    3.752
    Naja, ich denke, NYC ist schon noch was besonderes. Ich war ja auch nur eine Woche da, und zum Leben wäre es mir wohl auch zu groß (und zu teuer), aber interessant ist die Stadt allemal. Sie hat viel Wasser, den herrlichen Central Park, und auch abends wird einiges an Nachtleben Kultur geboten.
     
  21. lenz

    lenz undichte Stelle

    Beiträge:
    4.061
    Likes:
    231
    Überhaupt nicht, dieses Wochenende mal wieder ne geile Tour im Schnee gemacht.
     
  22. GilbertBrown

    GilbertBrown Green Bay Packers Owner

    Beiträge:
    6.249
    Likes:
    810
    habe mich jetzt mal ab donnerstag für eine woche in ägypten eingenistet, mal schauen, wie's wird.
     
  23. Litti

    Litti Krawallbruder

    Beiträge:
    4.740
    Likes:
    1.730
    So verschieden sind die Geschmäcker....die Reise nach Ägypten könntest du mir schenken, ich würde verzichten.
     
  24. GilbertBrown

    GilbertBrown Green Bay Packers Owner

    Beiträge:
    6.249
    Likes:
    810
    ich war noch nie in ägypten, darum reise ich mal ganz vorurteilsfrei hin. die hotelbewertungen lesen sich zumindest sehr gut und in europa gibt's im moment halt nichts, was temperaturtechnisch passen würde.
     
  25. Junker

    Junker Altborusse

    Beiträge:
    3.901
    Likes:
    55
    meine Schwester und Schwager sind gerade zurück, habe aber noch nichts gehört. Sie fahren oft hin und waren immer happy, Temp ok Hotel ok
     
  26. TRK

    TRK Well-Known Member

    Beiträge:
    2.696
    Likes:
    17
    Als Vater (und dadurch derzeit einiger in der Familien mit Einkommen) gibts sowas derzeit gar nicht.


    Muss man ja nicht am Stück durchziehen. Klar ist es dann "beeindruckender", aber auch für Otto-Normalverdiener kaum machbar. In 3 Wochen Stücken wirds wohl wieder zu wenig und einen Arbeitgeber der über Jahre hinweg einem Arbeitnehmer 4-5 wöchige Urlaube genehmigt, wirds wohl auch kaum geben.
    Jo, sowas würde mich auch gefallen, aber erst wenn der Fillius alt genug ist dabei zu sein, aber am besten bevor er eingeschult wurde :)

    Aber was mir auch noch gefällt: die Halbinsel Yucatan, Mexico. Maya und Azteken Pyramiden sehen. Aber nicht auf ner geführten Tour, sondern individuell gestaltet mit Mietwagen.


    Ansonsten würde ich nur gerne mal die Pyramiden in Ägypten sehen, aber das ist wohl touristisch so "erschlossen" das es nicht sonderlich viel Spass machen dürfte.

    Ansonsten stehe ich persönlich auf den "California Way of Life" und verbringe entsprechend viel Zeit in San Diego, meiner absoluten Lieblingsstadt. :)
     
  27. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.166
    Likes:
    3.174
    Das geht immer nur mit einer Auszeit vom Job von mindestens einem halben Jahr, wenn nicht sogar Jahr.
    Etappenweise ist das auch nix: 4 Wochen USA-heim - 3 Wochen Mittelamerika Teil 1 - heim - 3 Wochen Mittelamerika Teil 2 - heim - 4 Wochen bis Peru - heim - 4 bis Bolivien - heim - usw.
    Und jedes Mal 'n Motorrad organisieren - neeee, das ist nüscht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12 März 2012
  28. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.633
    Likes:
    1.390
    Hast du schon mal von "Twisting throttle" gehoert? Das ist ein bekloppter Kiwi, der waehrend seiner Midlifecrisis auf die Idee kam, Australien auf dem Motorrad zu umrunden. Nachdem er das getan hatte, kamen ein oder zwei Jahre spaeter die USA dran ("50 Staaten in 60 Tagen"), d.h. der Bursche reisst dabei Kilometer runter wie bloed. Ueber diese beiden Touren hat er auch jeweils (vergleichsweise unterhaltsame) Buecher geschrieben, aber er hat auch eine Webpage:

    Twisting Throttle

    Die Buecher und/oder Fernsehserien ueber die Motorrad-Touren von Ewan McGregor und Charley Boormann kennst Du vermutlich, oder?
     
  29. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.015
    Likes:
    3.752
    Genau das ist auch mein Dilemma. Meine Frau hat in der Krise ihre Festanstellung verloren und arbeitet nur noch auf Stundenbasis, da kommt inzwischen immer weniger bei rum. :(

    Trotzdem haben wir uns vorgenommen, in den nächsten Jahren auf eine längere Sommerreise zu dritt zu sparen. Bevorzugtes Ziel: Westkanada und Westküste der USA. Und falls die Kohle doch nicht reichen sollte, wird es halt "nur" ein Nordeuropa-Trip (UK, Irland, Skandinavien).
     
  30. Gaudloth

    Gaudloth Bratze

    Beiträge:
    6.855
    Likes:
    221
    Wie lange soll die Reise denn gehen? Für UK/Irland haben wir 4 Wochen gebraucht, für Skandinavien 3 Wochen. Und wir sind da im "Rush" durch und würde mal sagen wir waren auch ziemlich schnell/effektiv, da ohne Frauen unterwegs und haben trotzdem eigentlich viel zu wenig gesehen.
    Ok, in England warens mir dann auch fast ein paar Burgen zu viel^^ Aber für einen Sommer find ich das schon recht ambitioniert. Und wie wollt ihr den Trip gestalten? Mit Auto? Und ganz günstig war das auch nicht obwohl wir fast ausschließlich im Zelt übernachtet haben, aber es kommt doch einiges zusammen ayeee
    Wenn Reise nicht so teuer wär, ich wär nur unterwegs...
     
  31. Litti

    Litti Krawallbruder

    Beiträge:
    4.740
    Likes:
    1.730
    Wo ich unbedingt mal hin will.....Neuseeland. :D Hallo Detti! :huhu:

    Dann gibt es für mich als großer USA-Fan auch da noch einiges wo ich noch nicht war. Florida, Grand Canyon, Vegas, Chicago...
    Leider war ich auch noch nie in der Karibik, das würde mich alles reizen....Jamaica, Curacao, Martinique, Guadeloupe usw. usw.
    Dann noch Bermudas und Bahamas, Samoa, Tahiti....nach Argentinien und Brasilien würde ich auch gerne mal......ach scheiße, hoffentlich klappt das irgendwann mit dem sechser im Lotto. :D