Weit weg und Fernweh Träume

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Rupert, 6 November 2011.

  1. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.119
    Likes:
    3.165
    Wieder mal was neben dem Fuppes.

    Mich plagt mal wieder ganz arg das Fernweh und deshalb frage ich mal in die Runde:

    "Gibt es Flecken auf diesem, unserem Planeten wo Ihr noch unbedingt hin wollt oder wollt Ihr noch eine bestimmte Reise unternehmen?"

    Was mich betrifft gibt's zwei Sachen:

    1) Mit dem Moped von Alaska runter bis nach Patagonien. Das dauert "bloß" locker ein ganzes Jahr und bis auf die Idee hab ich mir auch noch gar nix zu überlegt.

    2) Afrika - ich möchte, Kitsch pur, einmal Elefanten über die Steppe laufen sehen und wenn's keine Elefanten werden, dann Löwen oder Gnuherden oder, oder, oder, ...
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. theog

    theog Guest

    Mein Traum: Da im fernen Süden von Südamerika...:hail: wie heisst die Gegend zwischen Chile und Argentinien? Feuerland? Jo, Google sagt Feuerland, und die Bilder bei Google sehen spektakulär aus :prost:

    bild4.jpg
     
  4. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.441
    Likes:
    1.246
    Oder mit dem Segelschiff ansteuern und dann ein paar Wochen zu Fuß durchs Land.

    Ich will irgendwann nochmal den Sommer am Polarkreis verbringen.
     
  5. Herr_Tank

    Herr_Tank Sympathieträger

    Beiträge:
    2.192
    Likes:
    56
    Ich will auf jeden Fall noch von München Marienplatz nach Venedig Markusplatz über die Alpen laufen, bevor mich Sherpas rüberschleppen müssen. Dauert je nach dem 30 Tage plus das doppelte für die Regeneration.
     
  6. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.001
    Likes:
    3.749
    :top: :top:

    Ich schaue mir jede Sendung über Feuerland und Patagonien an, die ich in der Fernsehzeitung entdecke.

    Neben diesem Traumziel habe ich aber auch noch andere:

    1. British Columbia und der Nordwesten der USA. Tolle Landschaften und zwei Städte mit einem sehr liberalen Klima, nämlich Vancouver und Seattle - wo auch zwei Idole von mir herkommen, nämlich Jimi Hendrix und Kurt Cobain.

    2. Japan. Schon immer hat mich dieses Land fasziniert, allein schon von der Ästhetik der traditionellen Gebäude und Gärten. Hinzu kommt, dass ich alle Japaner, die ich bisher persönlich kennengelernt habe, als äußerst angenehm und interessant erlebt habe.

    3. Kerala im Südwesten Indiens. Traumhafte Strände, scharfe Küche. Und dort herrscht seit Jahrzehnten eine sozialistische Regierung, wodurch sich die Armut im Gegensatz zu anderen Regionen Indiens tatsächlich in Grenzen hält.

    4. Ghana. Habe einen guten ghanesischen Freund, der mich schon öfter eingeladen hat, dieses Land kennenzulernen - eines der wenigen in Afrika, das einigermaßen "funktioniert". Mit Familie ist das allerdings eher schwierig, deshalb weiß ich nicht, ob ich da je mal hinkomme.
     
  7. theog

    theog Guest

    jo...ich wollte mit einem kumpel in den westen der usa, aber bisel südlicher (L.A.), um dann mit auto die ganze westküste zu fahren bis zum norden...mal gucken, einfach ist so was nicht (bisel teuer, und insb. man braeuchte viel zeit fuer so einen Urlaub). Allerdings, eine Patagonien-Reise würde auch einige Zeit in Anspruch nehmen; 3-4 Wochen oder so...:hail:
     
  8. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.627
    Likes:
    1.391
    Ich will gerne mal auf die Osterinseln, weil ich die Moai (und die ganze Geschichte drumherum) faszinierend finde.
     

    Anhänge:

  9. GaviaoDaFiel

    GaviaoDaFiel Last Dino Standing

    Beiträge:
    6.692
    Likes:
    1.041
    Ich sehe, es ist mal wieder duesterster Herbst bei Euch...:D:D
     
  10. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.001
    Likes:
    3.749
    Also hier scheint die Sonne, und in Neuseeland ist auch Frühling.

    Zudem sind Feuerland, Alaska oder British Columbia auch nicht gerade typische Sonnenziele. ;)

    Was ist denn bei dir ein Traumreiseziel?
     
  11. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.495
    Likes:
    2.488
    Bin jetzt nicht direkt angesprochen, aber bei aller Träumerei würde ich mein Reiseziel auch davon abhängig machen, wie sicher ich dort bin und ob mich Montezumas Rache nicht erwischt. Also kommen schomma Mumbai, Sharm el Sheikh, Djerba oder Bali nicht in Frage. Mittelamerika wg. Durchfall auch nicht. Japan nicht wegen Fukushima, Nordkorea, Iran, Tschetschenien nicht, weil das Schurkenstaaten sind und die USA erst recht nicht, weil ich pauli09 als Freund behalten möchte.
    Da entscheide ich mich für Passau - Donaudelta - Passau als Flusskreuzfahrt.
    Schild ? meinetwegen, bis auf die letzte Zeile: :ironie:
     
  12. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Nach Island will ich ganz unbedingt und dann eine Reise durch Russland. Aber da beide Aufenthalte mindest 12 Wochen dauern sollen, muss ich noch tapfer sparen.
     
  13. maxi98

    maxi98 Bitch ´n´ Dog Food

    Beiträge:
    913
    Likes:
    0
    Dem Yukon River entlang fahren, hübsche Nordamerikanische Städte besuchen à la Whitehorse, Yellowknife, Seattle.....vielleicht noch Bodie, die berühmte Geisterstadt besuchen und natürlich nach Australien in die Wüste, bzw. nach Städte wie Gold Coast, Adelaide, etc.
     
  14. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    :D:D:D :top:
     
  15. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.119
    Likes:
    3.165
    Fresse!
    Die Sonne scheint zwar noch aber trotzdem: Fresse! :D
     
  16. theog

    theog Guest

    Selbst in der dämlichen Pampa Hessens strahlt die warme Herbstsonne...:huhu:
     
  17. theog

    theog Guest

    Griechenland...sicherstes Land im Universum ;)
     
  18. GaviaoDaFiel

    GaviaoDaFiel Last Dino Standing

    Beiträge:
    6.692
    Likes:
    1.041
    Ehrlich gesagt ? Bin gut bedient bisher. Habe immer nahe meiner Traumreiseziele gelebt.
     
  19. GaviaoDaFiel

    GaviaoDaFiel Last Dino Standing

    Beiträge:
    6.692
    Likes:
    1.041
    Hihi. Orkantief Erika kommt bestimmt !
     
  20. GaviaoDaFiel

    GaviaoDaFiel Last Dino Standing

    Beiträge:
    6.692
    Likes:
    1.041
    Noch !
    NOCH !!
     
  21. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.001
    Likes:
    3.749
    Naja, so begeistert hat mich der November in Rio damals auch nicht. Häufig sehr schwül und auch ziemlich regnerisch.
     
  22. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.119
    Likes:
    3.165
    [UL=http://www.met.fu-berlin.de/de/wetter/maps/emtbkna.gif]
    Xenia und Walli drängen Rolf gerade nach Süden ab; Quinn lauert aber völlig unbedrängt im frostigen Norden[/UL]
     
  23. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Das will ich auch hoffen!

    Wunschziele von mir: Polarkreis wär schon mal was Feines und ne längere Tour durch Osteuropa würde mich auch mal reizen. Mal schauen, ob sich das irgendwann ergibt.
     
  24. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.119
    Likes:
    3.165
    Den Floh hat mir vor 2 Jahren auch ein Freund ins Ohr gesetzt:

    Mit dem Moped nach Odessa und wieder zurück :top:
     
  25. lenz

    lenz undichte Stelle

    Beiträge:
    4.061
    Likes:
    231
    Odessa war ich mal vor 10 Jahren. Hat nen kaputten Charme, die Stadt.
    Ach übrigens: nicht zuviel Trinkgeld geben, die Damen fassen das total falsch auf.
     
  26. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.119
    Likes:
    3.165
    Ich kann gar nicht mit soviel Trinkgeld rumwerfen wie Du ;)

    Das dauert sowieso noch, wie ich die Lage einschätze, dass die Tour klappt. Soviel Urlaub hab ich gar nicht...
     
  27. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Polarkreis würde mich auch reizen, :top: - aber es gibt auch noch viele andere Ziele, die mich interessieren würden. Bubai, z.B. oder die USA, Kanada. Das Problem ist leider die Zeit und die Kohle. :(
     
  28. MiSp

    MiSp Achtelfinalist <3

    Beiträge:
    2.502
    Likes:
    1
    Am schönsten ist es aber immer noch, zu Hause :top:
     
  29. lenz

    lenz undichte Stelle

    Beiträge:
    4.061
    Likes:
    231
    Ich hab gar nicht besonders viel gegeben aus meiner zentraleuropäischen Sicht, habe mich schlicht verrechnet (bzw. war mir nicht bewusst dass das für ne Serviceangestellte dort verdammt viel war).

    Das beste an Odessa damals war unser Ausflug in die Oper. Die Oper ist ein wunderschönes altes Gebäude, war damals aber schon total heruntergekommen. Anstatt einem Orchester gabs einen Plattenspieler und die Platte hatte sogar mehrere Sprünge. Die armen Tänzer und Schauspieler....
    Ach ja: unbedingt auf die Krim wenn Du schon in der Ukraine bist. Jalta und Sewastopol sind herrlich schön im Sommer.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7 November 2011
  30. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.001
    Likes:
    3.749
    Das ist überhaupt die Crux an diesem Thread. Wenn ich bedenke, dass ich in den letzten zehn Jahren fast nur in Mitteleuropa Urlaub gemacht habe. Reisen (besonders mit mehreren Personen) ist halt auch extrem teurer geworden in den letzten Jahren, egal mit welchem Verkehrsmittel. :(

    Meinst du jetzt Dubai oder Mumbai? :gruebel:
    Schätze mal ersteres, aber das fände ich nun wieder extrem langweilig... dann sogar noch lieber Passau. ;)
     
  31. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.119
    Likes:
    3.165
    Das ist ja immer die Crux.
    Anders, als dass ich mir da mal 'ne Auszeit genehmige, geht das Ganze sowieso nicht - auch nicht mit den, international gesehen, luxuriösen, deutschen Urlaubsvereinbarungen.