Weisheitszähne raus - 3 Tage danach - Joghurt essen?

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von DavidG, 8 August 2008.

1. DavidG

DavidG Guest

Hallo,

ich habe am Dienstag meine Weisheitszähne rausbekommen (rechte Seite, oben und unten)
    Dienstag und Mittwoch durfte ich nur Eis essen, laut meinem Infozettel.

Am 3. und 4. Tag darf man sind nur weiche Speisen erlaubt (Kartoffelbrei, Hackfleisch etc.).
    Jetzt meine Frage:
    Darf ich auch wohl einen Joghurt oder andere Milchprodukte essen?
    Schwirren ja überall Sachen rum, dass dadurch Bakteren in die Wunde kommen können und so ...

Also Wunde ist zugenäht und blutet seit Dienstag auch nicht mehr.

Was meint ihr? Darf ich wohl beispielsweise Joghurt essen?

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. BoardUser

BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

Du als Schalker schon. ;) Wirst ja sehen, was dabei rauskommt....:auslach:

4. Eintracht-Fanatiker

Eintracht-Fanatiker Leikeim Kellerbier-Fan

Also mein bester Freund durfte Kartoffelbrei etc. schon am ersten Tag essen!

Man darf auch nicht rauchen und er hats trotzdem gemacht und es ist nix passiert!;)

5. Dilbert

Dilbert Zynischer Querulant

Als meine Weisheitszähne damals flöten gegangen sind, wurde mir nichts dergleichen gesagt. Dichtgenäht, und fertig. Hat mir auch nicht weiter geschadet. Kommt wohl auch drauf an, wie die gewachsen sind, bei mir war das ziemlich unkompliziert.

6. BoardUser

BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

Ich habe meine alle noch. Hat das eigentlich was zu sagen, wenn man sie behalten kann oder wenn sie raus müssen?

7. eckham

eckham Mit Herzblut zurück

Klar. Man wird weise, wenn sie rauskommen. Das macht mir im Hinblick auf DavidG Hoffnung :D

Spaß beiseite, ich bin auch "Halbweise", bei mir sind die unteren raus. Ob sie rausmüssen, hängt davon ab, in welche Richtung sie wachsen. Die unteren sind nach innen gewachsen, hätten sich also gegen die benachbarten Zähne gedrückt. Die oberen wachsen bei mir eher nach außen, es kann also sein, dass die nie raus müssen. Hat mein Zahnarzt jedenfalls vor 3 Jahren war, als ich zum letzten Mal dort war :rotwerd:
    Es kann natürlich auch sein, dass ein Weisheitszahn ganz normal aus dem Zahnfleisch "schlüpft". Den kann man dann ziehen wie jeden anderen Zahn, wenn er stört.

8. Nano

Nano Oenning_Love

Die wollen nur auf Nummer sicher gehen. Wenn dann wirklich mal was passíeren sollte, dann kann dem Arzt nichts angehängt werden, aber es passiert nur ziemlich selten was, aber die Chance ist da.

9. R.v.N.

R.v.N. Junior Konzepter UX

Bei mir sind auch alle 4 Weisheitszähne auf einmal gezogen worden. Ich weiß gar nicht, ob ich etwas nicht essen durfte. Ich hab am Anfang den Mund ja kaum aufbekommen; es war also sowas wie Suppe oder Tee vllt möglich.
    4 oder 5 Tage und dann ging das wieder einigermaßen.
    Ich denke das ist im Begriff der Möglichkeiten. Wenn du kannst, dann kannste. Wenn nicht, dann lass es lieber.
    Zur Not ruf doch deinen Arzt mal kurz an ;)

10. Herthingo

Herthingo Höha, schnella, Hertha

Wie hier schon geschrieben: der Arzt muß auf Nummer sicher gehen. Probiers und spül Dir gleich danach den Mund aus, dann sollte nix schief gehen. Und gute Besserung, Zahnschmerzen sind wirklich ätzend.

11. Diego

Diego Well-Known Member

Du kannst alles essen was weich ist.
    Auch eine Suppe!

12. DavidG

DavidG Guest

Danke für die vielen Antworten.
    Ich habe jetzt einfach Joghurt gegessen, wird schon nichts passieren.

Heute ist ja so oder so der vierte Tag und da darf man laut Zahnarzt wieder alles essen.

Das waren ja gott sei dank die letzten beiden Weisheitszähne die noch über waren. Beim letzten mal hatte ich ne richtig dicke Backe, doch dieses mal blieb die große Schwellung gott sei dank aus. Jetzt, nach vier Tagen ist die Schwellung sogar schon komplett weg (letzte mal hat dies eine ganze Woche gedauert).
    Schmerzen habe ich schon seit zwei Tagen nicht mehr.
    Dienstag nur noch zum Fäden ziehen und dann ist die ganze Geschichte Vergangenheit.

:)

13. pauli09

pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

vom zahnarzt (2 weisheitszähne gezogen) bin ich gleich in die nächste kneipe und hab mir nen weinbrand bestellt. der lief mr dann teilweise aus dem betäubten mundwinkel. anschließend ins steakhaus und ein saftiges steak gegessen. beides auf empfehlung/unbenklichkeitstestat meines zahnarztes.
    ist mir alles soweit gut bekommen. nur hab ich mir leider beim steak wegen der noch nicht verflogenen betäubung mehrfach auf die zunge gebissen. von DEM schmerz hatte ich dann noch 2 tage was. aber sonst alles problemlos.

14. DavidG

DavidG Guest

Wow! Respekt^^.

Daran war bei mir am ersten Tag noch nicht zu denken. Da tats noch ziemlich weh und ich hab mir erst mal nen paar Schmerztabletten reingepfiffen.
    War auch noch ziemlich am Bluten und der dauerhafte Geschmack vom Blut im Mund hat mir nicht gerade appetit auf was zu essen gemacht.
    Ersten beiden Tage habe ich mich nur von Eis ernährt. Da bin ich fast verhungert, da war ich froh das ich am dritten Tag endlich wieder weiche Speisen zu mir nehmen durfte.

15. Pippo

Pippo Gattung: Torjäger

Bei mir wurde nix genäht. Hatte blutstillende Watte auf beiden Seiten und hab ausgesehen wie ein Hamster... Aber sobald es vorbei war hab ich vorsichtig gegessen, dann gings schon. ;)

16. Simtek

Simtek Well-Known Member

Ansonsten versuch es mit einem Veltins

17. Hartpool-Berlin

Hartpool-Berlin Member

...oder mit einem Berliner KindL :prost:

Zuletzt bearbeitet: 10 August 2008