Weihnachtsstimmung?

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Dilbert, 10 Dezember 2007.

1. Dilbert

Dilbert Zynischer Querulant

Mahlzeit!

Sacht mal, kommt es euch auch so vor, als würde Weihnachten irgendwie gar nicht so richtig stattfinden? Okay, inner Glotze gibbet wieder die verkackten Werbespots mit dem dämlichen Milka-Weihnachtsmann-Gör, und überall wird jetzt um Spenden gebettelt, aber sonst?

Das einzige, was man hier in Sachen Weihnachten merkt, sind ein paar Lichterketten und etwas vollere Geschäfte. Ansonsten könnte das jetzt auch ebensogut irgendein trüber Tag Ende Januar sein. Fehlt da der Schnee? Möglich. Oder bin ich inzwischen einfach zu alt und durch meine Arbeit abgestumpft für sowas? Vielleicht liegts auch an der etwas spärlichen Deko im Heim. Aber irgendwie will in mir einfach keine Stimmung für dieses Fest aufkommen in diesem Jahr.

Anderswo anscheinend auch nicht. Wie sonst ist es zu erklären, dass man uns in Hamburg im Stadion am Wochenende mit dem widerlichen "Last Christmas"-Geschleime und Weihnachtsmann-Mützen auf der Toranzeige der Videowand veschont hat? Die Bremer tragen ihr "W" glaube ich dieses Jahr nicht in irgendwelchen Tannenbäumen auffer Brust, wie sie es zuletzt gemacht haben, ich sehe kaum leuchtende Kinderaugen in den Geschäften ob der schönen Deko (die glaube ich auch etwas spärlicher ausfällt), sogar meine Eltern haben irgendwie keine Lust sich ´nen Tannenbaum anzuschaffen, was wohl auch daran liegt, dass Schröder dieses Jahr wahrscheinlich nicht da sein wird.

Ich war ja schon immer ´n ziemlicher Weihnachtsmuffel, aber ein ein bisschen anderes Feeling hatte ich sonst zwei Wochen vor dem Fest schon. Und sei es nur, dass mir der ganze Zirkus ziemlich auf den Sack ging. Nichtmal das ist bisher der Fall...

Gruss
    Dilbert

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. lenz

lenz undichte Stelle

Ha, mir schon! Am meisten auf den Sack ging mir gestern, dass der Hund meiner Freundin ein ganzes Backofenbleck der Zimtsterne gefressen hat, die ich zuvor gerade gemacht hatte. :hammer2: Dreckstöle!!

4. Herr_Tank

Herr_Tank Sympathieträger

Und jetzt?

Gibts Hund an Heilig Abend?

5. lenz

lenz undichte Stelle

Fett genug wär er ja, allerdings auch zu alt.

6. Rupert

Rupert Je suis soleil

Weihnachtlich wird's auch hier im tiefen Süden nicht so wirklich zur Zeit.
    Da ändert auch der Münchner Einzelhandel in der Fußgängerzone mit seinen Tonnen von Watte, Schneespray und Nikolausis nix dran. Im Gegenteil, ich hab fast den Eindruck, daß es mittlerweile schon eher so ist, daß das die Menschheit, inzwischen auch den Großteil, eher nervt.

Es fehlt ganz einfach der Schnee. Wenn mal 20 cm Weiß in der Stadt liegen, dann wird es ganz von alleine ruhiger, langsamer und alle stellen sich ein bisschen um. Dann isses auch meistens so kalt, daß Wham auch nicht mehr zum singen kommt.

7. Dilbert

Da helfen nur zwei Dinge:

1. Schmeiss den Hund raus.

2. Schmeiss die Freundin raus, sonst lässt die ihn wieder rein. :D

Falls Du das nicht über´s Herz bringst,

3. Siehe erstens

8. lenz

lenz undichte Stelle

Punkt 1) erledigt sich bald, das Teil ist schon über 10 Jahre alt. *grins*

9. U w e

U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

Das geht mir schon länger so, liegt meiner Meinung nach auch am Konsumverhalten in Deutschland. Gab es früher ab Mitte November, die ersten Printen, Spekulatius, Dominosteine, Stollen etc. wird man damit schon im Hochsommer zugeschüttet.

Nix besonderes mehr, es stehen ja sogar schon die ersten Schokoosterhasen in den Läden. Würde mich nicht wundern wenn davon auch welche unterm Baum landen würden.

10. Dilbert

Sag das nicht, der Wuffel von meiner Chefin kriecht trotz diverser Gebrechen schon seit 14 Jahren über diesen Planeten.

11. eckham

eckham Mit Herzblut zurück

Das bereitet mir Sorgen. Geh mal zum Arzt! :schock:
    Und ich frage mich jedes Jahr wieder, was Dominosteine eigentlich mit Weihnachten zu tun haben. Ich will die das ganze Jahr!

Woran ich merke, dass bald Weihnachten wird: Ich habe heute einen Gutschein vom letztjährigen Fest vorm Verfallen gerettet :floet:

12. Oldschool

Oldschool Spielgestalter Moderator

wenn nichts mehr hilft, kommt Loriot mit einem besinnlichen Gedicht zum Advent daher:

-> Loriot, Advent :)

:n8: