Weihnachtsgeschenk für Franz-Xaver Wack!

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von André, 5 November 2006.

1. André

André Foren-Capo Administrator

Sorry das ich einen extra Thread aufmache, aber das war wohl die größte Verarschung der Saison! :vogel:

Wer noch kein Weihnachtsgeschenk für Dr. Fran Xaver Wack hatt könnte Ihm ja sowas zukommen lassen:

Viellicht würde er sich ja darüber freuen! :floet: :weißnich:

Naja ich hab zu meinem Vater gesagt das ich nach dem nicht gegebenem Tor an Heynckes Stelle die Jungs zu mir gerufen hätte und nach Hause gefahren wäre.

War doch eh klar das wir verlieren, ob 2-0 oder 1-0 ist doch latte!

3 Fehlentscheidungen brachten Eintracht auf die Siegerstraße:

1. Gelb rot für Helveg! :lachweg: :lachweg: :lachweg: :lachweg: :lachweg:

Sorry aber das war ein normales leichtes gegenseitiges Halten am Strafraum der Eintracht! Von Fingerspitzengefühl hat Wack wohl noch nie was gehört.

2. Klares Tor für Gladbach nicht gegeben

Noch 2 Meter mehr und es wäre gleiche Höhe gewesen! :lachweg:

3. Freistoß nicht freigegeben

Das Tor für die SGE entstand nach einem Freistoß, dieser war aber noch nicht frei gegeben. Wack unterhielt sich noch mit einem Spieler als der Ball einschlug!

Und ein Amanatidis stellt sich nachher vor die Kamera und labert Gladbach wollte gar nicht gewinnen, die haben gar nichts gemacht, und mit dem Freistoss haben wir die aus dem Tiefschlaf gerissen! :vogel: :lachweg:

Möchte mal wissen wer bei dem Spiel alles auf Eintracht getippt hat! :weißnich:

Naja wahrscheinlich wird beim DFB keine Zeile darüber erwähnt. Und vielleicht bekomme ich für meinen mittelgroßen Wutausbruch hier ne Abmahnung von irgend einem Anwalt! Schöneneue Fussballwelt! :applaus:

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Mauwie

Mauwie schwach (hoch)

Da is aber jmd angepisst, nach deinem Bericht verständlicherweise...ich werd mir dann BuLi Pur reinziehen und mal nachschauen, ob du da nicht etwas übertreibst :zahnluec: :zwinker: :huhu:

4. Kampfknödel

Kampfknödel Mr. England

So was passiert halt nun mal... irgendwann gleichen sich diese ganzen Geschichten doch eh wieder aus :warn:

5. Itchy

Itchy Vertrauter

Er übertreibt leider nicht.

Hab ich im Spieltagsthread ja auch schon geschrieben.

6. Itchy

Itchy Vertrauter

Erzähl sowas lieber Deinem Jammertrainer.

7. Princewind

Princewind Rassist und Lagerinsasse

Is ja gut Jungs :taetschel:

8. Budmaster_Bundy

Budmaster_Bundy Well-Known Member

Na wenigstens dafür kann man dem Herrn Wack wenn überhaupt nur eine Mitschuld zusprechen, das dürfte eher auf die Kappe des Herrn Linienrichters gehen...

Was die Situation angeht, die zum 1:0 geführt hat: Hab's noch nicht gesehen, aber die Sache ist ja ganz einfach: wenn er schon gepfiffen hat (zum Ball freigeben), ist's ein reguläres Tor, wenn er noch nicht gepfiffen hat, dann war's aber ziemlich bescheuert. In dem Fall hätte er doch einfach den Freistoss ein zweites Mal ausführen lassen können...

9. André

Hab voll den Hals und natürlich gehen die Emotionen bei mir jetzt ein bissel hoch.

Da hast Du Recht, der Linienrichter stand auf Ball Höhe und hätte es sehen müssen! :motz:
    Also ich habe keinen Pfiff gehört, er hatte ja auch seine Pfeife nicht im Mund weil er sich am unterhalten war. Klar die Gladbacher haben sich noch gar nicht aufgestellt. Er schaute dann Richtung Tor, sah das er drin war und zeigte zum Anstosspunkt! :motz:

10. Budmaster_Bundy

Hab gerade mal schnell die Spielberichte vom Kicker und von Sport1.de durchgelesen. Da wird eher von einem "Geistesblitz von Frankfurts Streit" gesprochen, und mit keinem Wort eine mögliche Fehlentscheidung des Schiedsrichters erwähnt. Aber wie gesagt, ich hab's nicht gesehen, werd später mal beim DSF reinschauen.

11. André

Davon wurde auf arena auch gesprochen. :motz: Zeitlupen gab es auch aber keine wo man so richtig das Verhalten von Wack sehen konnte. Würde mich sehr wundern wenn er vor seinem Schwätzchen noch gepfiffen hätte! :hammer2:

12. Böhser_Domi

Böhser_Domi Well-Known Member

Also zum Spiel kann ich selbst nix sagen, werde es nacher erst auf DSF angucken!

Aber eins kann ich mit Sicherheit sagen! Dass Franz-Xaver Wack mit Abstand der arroganteste und beschissenste Schiri ist, der jemals in der Bundesliga gepfiffen hat! Auch in der Regionalliga bei uns in Aalen hat er schon einige Spiele verpfiffen, diese Pflaume! :finger:

13. Turtur

Turtur Borusse

Also gesehen hab ich auch nichts vom Spiel aber was man so an diversen Stellen liest war das Tor regulär (das von Borussia) und die Gelbe respektive Gelb-Rote für Helveg deutlich überzogen. Wären beide Entscheidungen pro Borussia entschieden worden hätten wir jetzt mindestens einen Punkt mehr auf der haben Seite! :motz:
    Aber wie sagt man: Erst hat man kein Glück und dann kommt auch noch Wack.... ääähhhh Pech dazu :undweg:
    @Kampfknödel
    Wenn es anfängt das sich alles ausgleicht dann doch bitte alles in einer Saison dann wird Borussia bestimmt Meister :grins:

Ich habe übrigens jetzt erst recht eine Karte für das Bochumspiel geordert!!

14. André

Das letzte mal als wir wirklich mal was bekommen haben was wir nicht verdient hatten war Oliver Neuvilles Handtor gegen den 1. FCK.

Das ist jetzt glube ich 2 Jahre her oder? :gruebel:

Alleine im letzten Jahr kann ich mich aber an 7 - 8 Aktionen gegen uns erinnern die sich nicht ausgeglichen haben! :motz:

15. Budmaster_Bundy

So Leid mir's auch für die Gladbacher tut, aber das Tor kann man so schon geben. So wie gestern kam es ja schon x-mal im Fussball vor, dass ein Freistoss (indirekt und auch nicht unmittelbar vor dem Tor) eben schnell ausgeführt wird.

Für die Gladbacher sieht's natürlich blöd aus, aber der Herr Wack muss den Freistoss nicht wiederholen. Abzüglich des nicht gegebenen Abseitstor, für das wie gesagt ja eher der Linienrichter was kann, bleibt für Schiri Wack nur noch die nicht unbedingt nötige rote Karte.

16. Schröder

Schröder Problembär

Richtig, er muss den Freistoß nicht notwendigerweise freigeben. Es war aber bei Arena am Bildrand noch zu erkennen, das Wack bei Ausführung des Freistoßes noch mit einem Gladbacher diskutiert und diesen damit aus dem Spiel genommen hat (der konnte da ja schlecht weg, wenn der Schiri mit ihm redet).

Damit hat Wack den Frankfurtern einen eindeutigen Vorteil verschafft, der eigentlich zwangsläufig zu einer Wiederholung des Freistoßes führen MUSS.

Ist ungefähr so, als hätte er einen Elfmeter freigegeben, während er noch mit dem Torwart am Strafraumrand diskutiert.

Der Typ ist einfach nur unfähig.

Gruß
    Schröder

17. Budmaster_Bundy

Auch wieder war. Sollte es jetzt aber wieder eher so sein, dass der Gladbacher von sich aus mit Wack diskutiert hat, also, dass der Gladbacher auf Wack zugegangen ist, dann ist dieser doch selbst Schuld, das er nicht am Spielgeschen teilnehmen kann, oder?

18. Schröder

Schröder Problembär

Dann wiederum darf sich Herr Wack aber auf diese Diskussion gar nicht einlassen. Ich sach`s mal so: Solange der Schiri mit einem Spieler am rumsülzen ist, ist das Spiel in der Regel nicht freigegeben, weil der Schiri dadurch abgelenkt das weitere Spielgeschehen gar nicht beurteilen kann. Der hatte den Ball ja gar nicht im Blick, die Frankfurter hätten den Freistoß von 20 Meter weiter vorne ausführen und den Ball mit der Hand ins Tor werfen können, das hätte der gar nicht gemerkt.

Gruß
    Schröder

19. R.v.N.

R.v.N. Junior Konzepter UX

also ich hätt ja gedacht, dass die Gladbacher mal ihre Auswärtsschwäche ablegen aber ne nich mal das haben sie geschafft und unsern internen Tipp bei mir verschlechtert *argh*...

ich tipp nich mehr auf Gladbach beim Auswärtsspiel *gg*

20. manowar65

manowar65 Benutzer

Du lernst "schnell":zwinker: Naja,ich geb ja zu,ich tippe beim Spiel in Hamburg mal zumindest ein Unentschieden.IRGENDWANN muss die Serie ja mal reißen:hail:

21. fabsi1977

fabsi1977 Theoretiker

Also dass mit dem Freistoß hab ich auch net so recht kapiert, ich kenn die Regeln wann ein Freistoß extra freigegben werden muss und wann nicht leider nicht so genau. Hab da irgendwas in Erinnerung dass der Schiri den Ball blockieren muss, oder so. Ham wir hier regelkundige??