Weihnachts-Urlaub

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von André, 21 Dezember 2010.

1. André

André Foren-Capo Administrator

Dann erzählt mal Mädels, wer von Euch kann sich denn ab heute schon auf die faule Haut legen, und wer muss möglicherweise sogar an den festtagen arbeiten, oder zwischen den Jahren?

Ich habe am Heilig Abend und Sylvester frei, ansonsten gehts wie gehabt weiter, einen Tag werde ich mir noch frei nehmen zwischen den Jahren, da ich mit meinen Jungs an der obligatorischen Weihnachtswanderung teilnehmen möchte. :prost:

Wie siehts bei Euch aus?

Am geilsten sind die mit 3 Wochen Weihnachtsurlaub und 100% Weihnachstgeld, aber ich hab mir sagen lassen, sowas gibts heute gar nicht mehr. :zahnluec:

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Rupert

Rupert Je suis soleil

Das ist schnell beantwortet:

Gibt's keinen.

4. GilbertBrown

GilbertBrown Green Bay Packers Owner

24. und 31., mehr braucht es auch nicht. um diese zeit ist es eh am schönsten zum arbeiten. endlich ruhig und keiner da, der einen ablenkt.

5. SS26

SS26 Abwehrbollwerk.

24., 25. und 26. bin ich im Krankenhaus am Start... also mit arbeiten. :D (Spätschicht (11.30 - 20.00 Uhr)). Danach 'ne Woche Urlaub. Weiß aber noch nicht mal, wie ich Silvester 'feiern' soll. :rolleyes:

6. BoardUser

BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

Bei uns ist natürlich frei. Wäre ja auch noch schöner, die fleissigen Studenten über die Feiertage weiterstudieren zu lassen. Zumal die Profs auch nicht da sind.

Aber Studium frei heisst natürlich nicht, dass ich die Beine hochlegen kann.

7. Westfalen-Uli

Westfalen-Uli Frühaufsteher

Nix is mit Urlaub.... Hlg. Abend und Silvester ist frei und das wars.

@ Andre

Jedes Jahr bekomme ich nen :kotzer: Anfall wenn ich lese: "Zwischen den Jahren". Es gibt kein zwischen den Jahren, es sei denn man meint die Zeit,
    z.b. zwischen 2010 und 2012.

:motz:

8. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Natürlich Urlaub. Von Heiligabend bis zum 4. Januar frei. Davon bin ich eine Woche auf Usedom.

9. Budmaster_Bundy

Budmaster_Bundy Well-Known Member

Vorlesungsfrei = Urlaub wäre schön.

Heilig Abend ist frei, die Feiertage fallen sowieso aufs Wochenende (Vielen Dank an denjenigen, der den Kalender erfunden hat... :motz:), die nächsten beiden Woche gehts arbeiten bevor dann im Januar die Prüfungen anstehen.

Und da soll einer noch sagen Studenten wären faul...

10. theog

theog Guest

An der Nordsee? Badeurlaub? :D

Bin von 24.12 bis 2.1 in der Landeshauptstadt München des Freistaates Bayern...:prost:

11. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Das ist Ostsee! :hammer2:

12. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Gibts bei uns immer noch.
    Ich habe mich aber für 115% Weihnachtsgeld und nur 1 Woche Urlaub entschieden. :lachweg:

Im Ernst: 115% hätte ich natürlich auch so bekommen, aber 3 Wochen Weihnachtsurlaub sind mir zuviel.

Ich hab vom 18.12. - 26.12.
    Über Sylvester/Neujahr gibt bei uns nur eine Frühschicht (am Sylvestermorgen) und eine Nachtschicht (am Neujahrsabend). Da gibts also keine Probleme beim Feiern.

13. kthesun

kthesun Guest

3 Wochen Weihnachtsurlaub? In was für Berufen gibts denn sowas oO ? Dachdecker?

14. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Ich bin Lokführer und da gibt es das, wenn man es in die Urlaubsliste einträgt und nicht zuviele Kollegen während der gleichen Zeit Urlaub machen wollen.
    Wobei ich den momentan ganz sicher bekommen würde.
    Mit schulpflichtigen Kindern bekommt man jeden Urlaub, in den Ferienzeiten, durchgedrückt.

15. André

Bist Du da öffentlicher Dienst oder Beamter? Bist Du direkt bei der Bahn beschäftigt, oder einem privatem Unternehmen?

16. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Ich bin Angestellter bei DB Schenker Rail (Güterverkehrsbereich der DB). Also unter den Fittichen der DB Holding und damit 100%iger Besitz von Angela Merkel und Ramsauer. Und das obwohl ich nicht mal Beamter sein darf. :zahnluec:

17. André

Wieso darfst Du das nicht? Es gibt aber auch Lokführer, die verbeamtet sind, oder? Wurde das irgendwann mal abgeschafft?

Naja ich denke, Du müsstest aber auch schon den goldenen Löffel klauen um Dir mal ernsthaft Gedanken machen zu müssen, oder?

18. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Ich hab 1997 angefangen zu lernen.
    Die letzten verbeamteten haben 91, 92 oder 93 angefangen.
    Da hat ja die Bahnprivatisierung begonnen.

Bisher ja. Jetzt, also zum 31.12.2010 läuft der Beschäftigungssicherungspakt aus.
    Mal sehen wie sich die Bahn dann entwickelt.
    Scheint für mich aber ganz gut zu laufen.
    Meine Personalakte scheint ganz gut zu sein, wie ich an meinen Prämien (gibts alle 3 Monate und ist zu einem grösseren Teil leistungsbezogen) merke.

19. kthesun

kthesun Guest

wieso heisst der Güterverkehr eigentlich Schenker? Das hab ich mich schon immer gefragt. Ursprünglich dacht ich da gebe es einen riesigen Subunternehmer namens Schenker, aber das is ja offenbar nicht so?

20. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Die Bahn hat Schenker (BAX-Global, deren stärkste Marke wohl Schenker war) aufgekauft.
    Da Schenker ja selbst ein richtig grosses Unternehmen ist/war wird wohl der Doppelname gewählt worden sein.
    Ist auch möglich, dass Schenker sehr angesehen ist und der Name deswegen miteingeflossen ist.
    Wissen tue ich das aber nicht wirklich.
    Wobei der Wiedererkennungswert ganz sicher grösser ist, als wenn man Global mit DB Güterverkehr agieren will.
    Da tuts Schenker sicher eher, da die schon vor der DB weltweit (mit eigenem Namen) öffentlich aktiv waren.

21. Borusse91

Borusse91 schwarz-gelber-borusse

Ich habe ab Donnerstag und dann die ganze nächste Woche Urlaub, endlich mal:top:

22. TRK

TRK Well-Known Member

Urlaub bis zum 23.12. :) Ab Weihnachten gehts also wieder arbeiten !
    1. ist zu dieser Zeit weniger Verkehr, sodas man schön schnell (wenn die Strassen geräumt sind...) auf die Arbeit kommt, 2. ist im Büro wenig zu tun und man kann schön alte Vorgänge aufarbeiten.

Mit 30 Tagen (bzw.: +4 Tage von 2010 in 2011 = 34 Tage) komme ich ganz gut hin, aber Weihnachtsgeld kenne ich nur vom "hörensagen", bzw. aus den Medien, wenn die Opelaner z.b. mal wieder jammern, das sie keine 100% mehr bekommen weil es der Firma ja so schlecht geht...

23. Rupert

Rupert Je suis soleil

Weihnachtsgeld ist das was Oma früher einem am 24.12. nachmittags noch zusteckte.

24. Markus

Markus Ein Bayer, der nicht mehr Schwabenland ist.

Ich freue mich immer auf den Weihnachtsurlaub (diesmal bis zum 9. Januar). Endlich Zeit zum relaxen und Skifahren.

25. JayJay

JayJay Well-Known Member

Ich bin btw heute seit 4 Uhr auf Arbeit und muss noch bis 15:30 Uhr... fröhliche Weihnachten also. ;)

26. SaintWorm

SaintWorm Bolminator Moderator

So, Feierabend! Für die nächste Woche hab ich mir Urlaub genommen und habe jetzt bis zum 3.1. Ruhe. Herrlich.

27. Westfalen-Uli

Urlaubssperre ......... :motz:

und nix los auffer Arbeit.... Alles hat frei..... Sogar unsere Zulieferer sind nicht erreichbar.....

28. SS26

SS26 Abwehrbollwerk.

So einfach kann Geld verdienen sein. :D

29. Westfalen-Uli

Das ist langweilig wenn nix zu tun ist...

30. SS26

SS26 Abwehrbollwerk.

Mag ja sein. Dann gibt's aber so Tage, an denen besonders viel los ist (weiß ja nicht, wo Du arbeitest), und Du hast da gerade 'n freien (Urlaubs-)tag. Ist doch viel besser, findste nicht? :)

31. Westfalen-Uli

Mag sein... blöd ist aber, dass alle meine Kumpels frei haben und sich zum Bierkistenkillen treffen. Ich kann da nicht mitmachen, weil ja am nächsten Tag wieder arbeiten angesagt ist.