WEIHNACHTEN

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von SimuCel, 29 November 2011.

  1. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    achwas, der sieht das fest mit (fress-) verstand, ohne religiösen hintergrund. ;)
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Die Zeit meines Jahresurlaubs. ;)
     
  4. SimuCel

    SimuCel Warten auf 3. Punkte

    Beiträge:
    288
    Likes:
    0
    Wichtig bei weihnachten ist doch das man mit seiner Fam zusammen ist. hoffendlich wird es Weihnachten weiß
     
  5. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Aha, und der ist wie lang ?
     
  6. Herr_Tank

    Herr_Tank Sympathieträger

    Beiträge:
    2.192
    Likes:
    56
    Die Schule, aus der auch ich stamme.
     
  7. Litti

    Litti Krawallbruder

    Beiträge:
    4.740
    Likes:
    1.730
    Weder noch. Ich hab halt nix mit dem Schwachsinn am Hut. Bin ja auch kein Christ. Ich feier ja schließlich auch nicht das Zuckerfest.
     
  8. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    mir geht es seit meinem 17. geburtstag auch so.
    vielleicht such ich mir bald einen neuen anlass zum fressen und saufen:
    plagiat-theos geburtstag!?
    wäre mit sicherheit genauso sinnfrei. ;)
     
  9. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Ich steh auf Weihnachten. Gutes Essen, leckeres Gesöff, schöne Jahreszeit, Klassiker aus der Kindheit im TV (Michel aus Lönneberga und Co) und gemütlich mit der Familie zusammensitzen und da ich das auch unterm Jahr gerne mal tue, habe ich auch kein Problem damit. ;)
     
  10. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    als genusstage liebe ich sie auch.
    das eine schließt das andere nicht aus.
    meine aversion richtet sich gegen das religiös verbrämte.
     
  11. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Meist 3 Wochen, seltener 4 Wochen.
     
  12. Litti

    Litti Krawallbruder

    Beiträge:
    4.740
    Likes:
    1.730
    Gutes Essen und leckeres Gesöff hab ich das ganze Jahr über, gemütlich mit der Familie zusammensitzen auch, und die Jahreszeit gehört verboten. :D
     
  13. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Eben, haste das ganze Jahr über. Zu verschiedenen Anlässen oder eben ohne Anlass. Warum sollte ich dann ausgerechnet an dem Tag sagen: Weisste was, heut is mir so gar nich nach gutem Essen! ;)
     
  14. Litti

    Litti Krawallbruder

    Beiträge:
    4.740
    Likes:
    1.730
    Ich hab auch nix gegen gutes Essen, aber gegen den ganzen religiösen Christenscheiß, den Wahnsinn und Kaufrausch in den Fußgängerzonen, die ganze bekackte Weihnachtsmusik allerorten, Tannenbäume, Adventskränze, Weihnachtsmärkte und den ganzen anderen Mist.
    Und dann muss ich jedes gottverdammte Jahr als Weihnachtshasser auch noch am ersten Feiertag zu meiner Oma, wo ich die ganze bucklige Verwandschaft ertragen muss. Das setzt dem ganzen die Krone auf. X(
     
  15. diamond

    diamond Well-Known Member

    Beiträge:
    5.673
    Likes:
    384
    Was ist denn an Weihnachten HEUTZUTAGE religiös verbrämt ? In welchen Haushalten werden denn irgendwelche strengen Riten vollzogen? Wann wird man denn vom Religiösen in irgendeiner Form beschränkt oder bedrängt? Das Religiöse ist doch nichts weiter als ein bedeutungsarmer Aufhänger für das alljährliche Prozedere ( Verwandten treffen, essen, trinken, schenken).
     
  16. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Tja, das ist dann dumm gelaufen (oder man sagt einfach Nein). Ich mag meine Verwandtschaft (die auch recht klein ist, also wenig Platz für Dummbeutel). :D
     
  17. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Naja okay, deine Sichtweise muss man nicht verstehen. :floet:
     
  18. Litti

    Litti Krawallbruder

    Beiträge:
    4.740
    Likes:
    1.730
    Ich hab zwar keine Dummbeutel in der Verwandschaft und sie haben mir auch nichts getan, trotzdem seh ich in ihnen nur lästiges Pack, das ich an Weihnachten treffen muss und die mir damit einen ganzen Tag stehlen. Eltern eingeschlossen. Bin ich froh, wenn sich das irgendwann auf natürliche Weise erledigt hat.
     
  19. Litti

    Litti Krawallbruder

    Beiträge:
    4.740
    Likes:
    1.730
    Das hätte mich jetzt auch sehr gewundert.
    Also, das mit dem Verstehen bei dir.
     
  20. Markus

    Markus Ein Bayer, der nicht mehr Schwabenland ist.

    Beiträge:
    2.099
    Likes:
    7
    Gutes Essen kann man immer haben. Dazu braucht es keine Feiertage.

    In meiner Familie wurde vor ca. 30 Jahren damit begonnen vor der Bescherung das Evangelium (die Weihnachtsgeschichte) vorzulesen. Das ist eine nette Tradition, das ruft nochmals ins Gedächtnis, wieso das Fest gefeiert wird.

    Kirchbesuch vor der Bescherung, falls wir uns für einen evangelischen Gottesdienst entscheiden, oder Mitternachtchristmette bei den Katholiken.

    Am 25. ist großes Fressen mit viel Alk.


    Heutzutage ist Weihnachten ein internationales Fest mittlerweile. Ich habe deshalb Verständnis, wenn es auch hierzulande ohne religiösen Hintergrund gefeiert wird.
     
  21. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.630
    Likes:
    1.390
    Im Nachbarstadtteil sieht die Strassendekoration so aus:

    surfing-santa.jpg
     
  22. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.135
    Likes:
    3.168
    Zusammenfassend: Kettensägenmassaker in dieser Zeit sind mehr als verständlich.


    Ich tank die Stihl schon mal auf.
     
  23. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.003
    Likes:
    3.751
    Warum ihr Südhalbkugler Weihnachten nicht einfach auf Ende Juni verschoben habt, hab ich ja nie verstanden... ;)
     
  24. SimuCel

    SimuCel Warten auf 3. Punkte

    Beiträge:
    288
    Likes:
    0
    Und habt ihr schon weihachtsgeschenke besorgt
     
  25. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.736
    Likes:
    2.754
    Nö.

    Ich hab heute meine erste Weihnachtsfeier.
     
  26. SimuCel

    SimuCel Warten auf 3. Punkte

    Beiträge:
    288
    Likes:
    0
    weihnachten ist das fest der liebe und der besinnlichkeit
     
  27. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.003
    Likes:
    3.751
    ...und wenn sie nicht gestorben sind... ...
    :engel2:
     
  28. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.462
    Likes:
    986
    ... sagt man sich seit knappen 2000 Jahren. Mittlerweile isses ein Konsumzielpunkt. Mit Weihnachtlichkeit, Besinnlichkeit etc. hat das alles doch so gut wie nichts mehr zu tun.
     
  29. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.736
    Likes:
    2.754
    Bei mir isses auch besinnlich. Ich mach mir keinen Geschenkekaufstress oder ähnliches. Wer da mitmacht hat doch selber schuld. :weißnich:
     
  30. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Kommt doch auf jeden an was er draus macht und wie er Weihnachten feiert. Also bei uns ist es am Heiligabend besinnlich. Ich finde nicht da man das verallgemeinern kann mit dem Konsumterror, da muss man ja nicht mitmachen - und in unserer Familie macht keiner Konsumterror :weißnich:

    Genau so muss keiner Weihnachten feiern, der es aus welchen Gründen auch immer "hasst" (was ich nicht nachvollziehen kann). Wird ja keiner gezwungen.
     
  31. Litti

    Litti Krawallbruder

    Beiträge:
    4.740
    Likes:
    1.730
    Es ist aber leider unmöglich, diesem Weihnachtswahnsinn komplett auszuweichen. Selbst beim Einkaufen werde ich mit diesen unsäglichen Weihnachtsliedern dauerbeschallt.