WEIHNACHTEN

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von SimuCel, 29 November 2011.

  1. ricoblink

    ricoblink Eisern Union!

    Beiträge:
    749
    Likes:
    4
    Bei uns gibts "Old-School" Weihnachten :)

    24.12: Baum, Bescherung, Musik, Plätzchen, Kartoffelsalat und Würstchen
    25.12: Baum, Bescherung, Musik, Plätzchen, Ente mit Rotkohl und Klössen, Schnapps

    Same Procedure as every year...

    So gefällts mir und Silvester wird dann (bissel) getrunken... davor muss ichs (bisher) aber nicht haben
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.149
    Likes:
    3.172
    Ich pack die Kettensäge aus und zerstückle ein paar Christbäume.
     
  4. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Na na, ich glaube du überschätzt sie da sehr.
    Ich meine es wirklich ernst.

    Meiner Meinung nach, finde ich, das du schon viel Alkohol trinkst.
     
  5. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    In Berlin wären sie Dir dankbar dafür:

    Schrott-Tanne

    Berlin hat wieder eine Panne-Tanne!

    :D
     
  6. theog

    theog Guest


    Oh Gott...:gaehn: und was fuer Musik gibts? heilige nacht? oh, tannenbaum? :gaehn: na gut, jeder wie er es sich mag...
     
  7. osito

    osito Titelaspirant

    Beiträge:
    5.631
    Likes:
    1.023
    Wer, unter dem Jahr, so das Geld zum Fenster rausschmeisst wie Berlin! Der brauch sich am Ende vom Jahr nicht wundern, wenn er so einen Krueppel auf dem Platz stehen hat.:zahnluec:
     
  8. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    Moment mal, das sind geschenkte Tannen! Die wollen uns wohl verhohnepiepeln! :D
     
  9. osito

    osito Titelaspirant

    Beiträge:
    5.631
    Likes:
    1.023
    Aber Geschenke bekommt man doch von Freunden?! Da faellt mir ein. Wer solche Freunde hat, brauch keine Feinde.:D
     
  10. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Als ne Ganz esse ich in diesen Jahr schon mal nicht mehr.
    Die letzte Gans die ich gegessen habe, war so was von trocken und durchgebraten vielleicht. :nene:
     
  11. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.149
    Likes:
    3.172
    Ne Ganze sollste auch nicht essen - ist zuviel.
     
  12. frnky

    frnky Public Pervert

    Beiträge:
    636
    Likes:
    79
    Ich finde es toll dass du dir Sorgen machst, aber es ist wirklich nicht nötig :herz:
     
  13. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Ja gut das war eine Gansbrust. Die war aber wirklich trocken, und die Soße dazu. :nene:
     
  14. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.149
    Likes:
    3.172
    Dann war das ein klassischer Fall von: Falsch gebruzzelt bzw. verbruzzelt, denn Gänsebrust ist nicht per se trocken.
     
  15. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Ja natürlich. Ich rate dir nur auch, pass auf, das du nicht so viel Alkohol trinkst.
    Manche muten ihre Leber wirklich viel zu.
     
  16. SimuCel

    SimuCel Warten auf 3. Punkte

    Beiträge:
    288
    Likes:
    0
    Kommen wir nun zum Weihnachtsessen bei uns gibt es am 24. Bratwurst und sauerkraut und was bei euch
     
  17. Gaudloth

    Gaudloth Bratze

    Beiträge:
    6.855
    Likes:
    221
    Werd Vegetarierin, dann hast du das Problem nichtmehr.
     
  18. Gaudloth

    Gaudloth Bratze

    Beiträge:
    6.855
    Likes:
    221
    Ich glaub Kartoffelsalat, gabs jedenfalls die letzten Jahre meist. Die andern essen wohl noch irgendwelches Wurstzeugs oder Gehacktesklops dazu.
    Für die Vegetarier wirds wahrscheinlich auch wieder irgendwelche FleischersatzBeilagen geben, weil Omma meint, ohne geht gar nicht.
     
  19. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.141
    Likes:
    801
    Traditionel gibt es, wie übrigens schon bei meinen Eltern, Fondue.
    Is lecker, gesellig und dauert den ganzen Abend. Und last but not least ist wenig Arbeit (zumindest für meine Frau weil das vorbereiten ist meine Aufgabe)
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 November 2011
  20. derblondeengel

    derblondeengel master of desaster

    Beiträge:
    4.552
    Likes:
    1.735
    Wieso muss ich gerade an meine Kinder denken???:baseball::zahnluec:
     
  21. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.149
    Likes:
    3.172
    Haste vor ihnen 'ne Stihl unter den Baum zu legen?

    Da fällt mir auf, dass das eines der wenigen Geschenke wäre über die ich mich tatsächlich freuen würde :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 November 2011
  22. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.006
    Likes:
    3.751
    Weihnachten wird für mich jedes Jahr unwichtiger, zumal mein Sohn seine Geschenke ja erst am 6.1. bekommt.
    Auf Grund der Jahreszeit war es aber auch noch nie wirklich mein Lieblingsfest. :isklar:
     
  23. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.466
    Likes:
    986
    Das wäre aber falsch herum, meine ich. :floet:
     
  24. Gaudloth

    Gaudloth Bratze

    Beiträge:
    6.855
    Likes:
    221
  25. Neymar

    Neymar New Member

    Beiträge:
    5
    Likes:
    0
    http://www.youtube.com/watch?v=FahD-Sy4Jhg

    :hail:
     
  26. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.149
    Likes:
    3.172
    Zum Essen werde ich wohl das Rentier vom Weihnachtsmann tranchieren.
    Ich denk an ein leichtes Carpaccio.
     
  27. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.149
    Likes:
    3.172
    So, liebes Christkind und das wäre auch noch schön, wenn es am 24.12. zur Tür reinkommt:

    Mistress For Christmas - YouTube
     
  28. Westfalen-Uli

    Westfalen-Uli Frühaufsteher

    Beiträge:
    10.609
    Likes:
    2.563
    Gott sei dank gibts bei uns am Heiligabend keinen Kartoffelsalat mit Bockwurst....

    Datt issn Essen für die Vaddertachstour :hail:

    Bei uns ist in diesem Jahr Raclette (richtig geschrieben?) angesagt..... :fress:
     
  29. theog

    theog Guest

    Das liest sich gut an...:hail::hail::hail::hail:
     
  30. Westfalen-Uli

    Westfalen-Uli Frühaufsteher

    Beiträge:
    10.609
    Likes:
    2.563
    ...und ist vor allem superlecker...... :fress:
     
  31. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Christmastime on Waltons mountain - YouTube

    [​IMG]