Weihnachten und dann?

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Rupert, 26 November 2008.

?

Was ist bei euch am Heiligen abend los?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 10 Dezember 2008
  1. Ich sitze am Christbaum und singe "Macht hoch die Tür, die Tor macht weit"

    5,0%
  2. Ich sitze am Christbaum und singe "Was können wir trinken"

    20,0%
  3. Ich sitze am Gabentisch und höre mal wieder "Wo ist meine Playstation?"

    0 Stimme(n)
    0,0%
  4. Ich sitze am Esstisch und bin beim 10. Glas Glühwein

    55,0%
  5. Ich sitze im Krippenspiel und bewundere die Engelein

    5,0%
  6. Ich sitze in der Christmette und bewundere die geschenkten Pelzmäntel

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Ich bin irgendwo im Schnee und träume von romantischen Berghütten zu "Last Christmas"

    5,0%
  8. Ich hab schon längst eine Party irgendwo anders fit gemacht

    5,0%
  9. Ich sitze unter Palmen und lasse mich bewedeln

    5,0%
  10. Ich horte meine Geschenke und lasse mich feiern

    25,0%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Ausserdem ist ja bekannt, dass Du keine Nüsse hast!
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Gaudloth

    Gaudloth Bratze

    Beiträge:
    6.855
    Likes:
    221
    Ey du Eunuch willste mich von der Seite ankacken? :suspekt: :D
     
  4. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Sorry, auf so 'nen Schweinkrams steh' ich nicht. Musste dir jemand anders suchen!
     
  5. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Da muß/soll man also neidisch werden. Du willst also nur schauen, ob dir einer den Rang ablaufen könnte.:top:

    Ich glaube ich mach mal eine Umfrage, wieviel Bargeld die einzelne user zu Hause haben und wo sie es aufbewahren.
     
  6. Gaudloth

    Gaudloth Bratze

    Beiträge:
    6.855
    Likes:
    221
    Hörr hörr. Ich suche nicht, ich lasse mich finden. Gibt genug Kaputte.
     
  7. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.124
    Likes:
    3.165
    Selbstdarstellung ist halt alles.
     
  8. Borusse91

    Borusse91 schwarz-gelber-borusse

    Beiträge:
    2.791
    Likes:
    25
    Bei uns zu Hause ist alles immer ganz feierlich. Es gibt Essen(Suppe, Karpfen, Filets, Kartoffeln/Typisch polnisch^^) und eine halbe Stunde später dann die Geschenke.:top: Wenn alle die Geschenke haben, setzen wir uns alle zusammen und unternehmen was(brettspiele etc.). Sozusagen einmal im Jahr ein Familienabend:D
    Nach Weihnachten warte ich auf Sylvester um Abzufeiern:D:floet:
     
  9. Herr_Tank

    Herr_Tank Sympathieträger

    Beiträge:
    2.192
    Likes:
    56
    Mir wären Essensanregungen ganz recht.

    Kann mich nicht entscheiden, ob ich Maria ihr kleines Lamm entreiße oder lieber Bambi zu seiner Mutter schicke.
     
  10. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.124
    Likes:
    3.165
    Ha! Sehr gut: Eine Anregung gefunden, merci. Karpfen gab's bei uns noch nie an Weihnachten, leider.
     
  11. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.124
    Likes:
    3.165
    War klar, daß in den Rheinaltwässern der Unterschied zwischen Lamm/Reh und Ochs/Esel noch nicht bekannt ist.
    Es ist schon arg.
     
  12. theog

    theog Guest

    Bei uns wirds gegessen, bis der Magen explodiert. Dann sitzt man gemuetlich auf dem Sofa und trinkt schnapps zur besseren Verdauung...:zahnluec: Wenn die Birne noch fit ist, spielt man Malefitz (oder so ähnlich...).
     
  13. Gaudloth

    Gaudloth Bratze

    Beiträge:
    6.855
    Likes:
    221
    Bisschen Kartoffelsalat, das muss reichen, sonst wird man ja dick. :hammer2:
     
  14. Herr_Tank

    Herr_Tank Sympathieträger

    Beiträge:
    2.192
    Likes:
    56
    Ach Ru.

    Mußte in deiner niederbayrischen Enklave beim Krippenspiel wieder den Esel geben?

    Womöglich noch dessen Hinterteil?
     
  15. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.124
    Likes:
    3.165
    Damit die Engelein vor die Krippe stürzen ob soviel Knackigkeit?
    Ach, lassen wir das...
     
  16. Busti

    Busti Well-Known Member

    Beiträge:
    4.882
    Likes:
    11
    Ihr belauscht uns doch hier und dort ;)
     
  17. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.879
    Likes:
    2.974
    Knapp 2 Seiten mußte ich scrollen, bis endlich der erste die hier einzig diskussionsfähige Frage nach Anregungen zum Essen stellt.

    Tanke, Dank!

    Ansonsten isses doch recht auffällig, wie "spießig" Weihnahten verlebt wird.

    Findsch joot.

    Wobei: Denkt denn auch jeder an den wahren Sinn des Festes?

    :undwech:
     
  18. Herr_Tank

    Herr_Tank Sympathieträger

    Beiträge:
    2.192
    Likes:
    56
    Bitte.

    Und? Verrätste getz noch, was es in deinem Grillimbiß zu spachteln gibt?

    Das klassische Acht-Gang-Menü, Curry, Pommes und sixpack oder was?
     
  19. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    nach ein wenig hausmusik wird unser jüngster wie jedes jahr die weihnachtsgeschichte vortragen.
    anschließend werden dem anlaß gemäß weihnachtslieder gesungen.
    einem bescheidenen mahl aus würstchen mit kartoffelsalat wird dann die bescherung folgen.
    voller freude und dankbarkeit werden wir dann einige nüsse und etwas obst zu uns nehmen und dabei besinnliche gespräche führen.
    nicht allzu spät werden wir uns zufrieden zur ruhe legen.
     
  20. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.001
    Likes:
    3.749
    Heilig Abend haben wir in den letzten Jahren meist im kleinen Kreis gefeiert, weil meine Mutter den Trubel einer spanischen Großfamilienfeier nicht mehr so gut abkann. Da sie aber dieses Jahr nicht kommen kann (und ich mich einfach nicht aufraffen kann, im Winter nach Deutschland zu fliegen), gibt's also diese Jahr wieder eine echte spanische Heiligabendfeier bei der Familie meiner Frau. Die besteht eigentlich nur aus drei Komponenten, nämlich 1. Futtern, 2. Fressen und 3. Mampfen... Dabei reden alle durcheinander, und der Fernseher läuft auf volle Lautstärke. Nichts mit Besinnlichkeit also.

    Interessant übrigens der Wandel der Gewohnheiten in den letzten Jahren: Früher gab es hier Heiligabend keine Geschenke, aber inzwischen ist es zu so einer Art Nikolaus geworden, d.h. die Kinder bekommen kleine Geschenke, in Erwartung der großen Bescherung am Dreikönigstag. Aber eine Bescherungszeremonie, so wie bei uns, gibt es nicht. Überhaupt geht die Weihnachtsstimmung hier erst ab dem 24.12. los und dauert (auch von der Bezeichnung her) bis zum 6.1. Also kein Advent, keine Weihnachstmärkte, kein Glühwein. Und die größte Einkaufshektik ist natürlich Anfang Januar.
     
  21. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.124
    Likes:
    3.165
    4 Gänge, maximal, Mayo und Ketchup noch.
    Das Sixpack sucht Frau Ism ja schon vergeblich seit Jahren, ging verloren.
     
  22. lenz

    lenz undichte Stelle

    Beiträge:
    4.061
    Likes:
    231
    Genauso siehts bei uns auch aus! :D:top:
     
  23. lenz

    lenz undichte Stelle

    Beiträge:
    4.061
    Likes:
    231
    Vielleicht noch ne Extra-Portion Frittenfett als Vorspeise, weil halt Weihnachten is.
     
  24. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.001
    Likes:
    3.749
    Ihr Schweizer seid ja auch schon halbe Südländer... ;)
     
  25. Ziege

    Ziege Pferdehasser

    Beiträge:
    4.055
    Likes:
    1
    heiligabend sind meine freundin und ich zuerst bei ihrer mutter, sind dort zu fünft und feiern mit denen heiligabend. anschließend gehts dann zu meinen eltern.

    1. weihnachtstag sind wir dann bei meinen eltern noch mit den restlichen familienmitgliedern

    2. weihnachtstag fahren wir dann wieder zurück zur mutter der freundin, dann ist dort die ganze familie anwesend.

    danach dann ausruhen.
     
  26. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.184
    Likes:
    989
    Wo ist denn da: "Ich gehe zur Arbeit"? :gruebel:
     
  27. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.124
    Likes:
    3.165
    Nicht dabei natürlich.
    Was soll ich denn mit der "Anregung" anfangen? Da droht ja dann glatt für 0,3 Millisekunden sowas wie ein schlechtes Gewissen hochzukommen.
     
  28. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.184
    Likes:
    989
    Muss nicht. Heiligabend ist meist sehr entspannt, und es gibt gut Feiertagszuschläge dafür.
     
  29. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    rupert, du hast den Punkt vergessen " Ich bin alleine zu Hause und merke erst wie einsam ich doch bin"

    Ja dieser Punkt steht in der Statistik ganz oben. Mscht deine Auswahl gleich etwas ernsthafter und nicht so" Hally Gally "mäßig.
     
  30. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.124
    Likes:
    3.165
    Eine mögliche Reaktion darauf ist ja in Antwortoption 2 aufgenommen. Evtl. taugt auch 4 dazu.
     
  31. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Schon, aber in diesem Fall wird dann doch die kleine Eckkneipe präferiert, in der man sich mit weiteren einsamen Menschen melancholisch zuprostet.

    Einen eigenen Chrsitbaum, brauch man da nicht mehr.