Weihnachten und dann?

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Rupert, 26 November 2008.

?

Was ist bei euch am Heiligen abend los?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 10 Dezember 2008
  1. Ich sitze am Christbaum und singe "Macht hoch die Tür, die Tor macht weit"

    5,0%
  2. Ich sitze am Christbaum und singe "Was können wir trinken"

    20,0%
  3. Ich sitze am Gabentisch und höre mal wieder "Wo ist meine Playstation?"

    0 Stimme(n)
    0,0%
  4. Ich sitze am Esstisch und bin beim 10. Glas Glühwein

    55,0%
  5. Ich sitze im Krippenspiel und bewundere die Engelein

    5,0%
  6. Ich sitze in der Christmette und bewundere die geschenkten Pelzmäntel

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Ich bin irgendwo im Schnee und träume von romantischen Berghütten zu "Last Christmas"

    5,0%
  8. Ich hab schon längst eine Party irgendwo anders fit gemacht

    5,0%
  9. Ich sitze unter Palmen und lasse mich bewedeln

    5,0%
  10. Ich horte meine Geschenke und lasse mich feiern

    25,0%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.155
    Likes:
    3.172
    Ich hatte ja irgendwann schon mal gefragt, was Ihr so an Silvester anstellt, jetzt ist mal Weihnachten dran.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Auf Neujahr warten.



    ;)
     
  4. ReMö

    ReMö New Member

    Beiträge:
    25
    Likes:
    0
    Mit Freunden nen gemütlichen Abend mit gutem Essen und gutem Alkohol verbringen und denn in Richtung Olympiaberg ziehen um das Feuerwerk zu sehen...:D
     
  5. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Es wird wohl ähnlich wie letztes Jahr laufen.
    An Heiliabend haben wir Gäste und die Bescherung findet bei uns statt.
    Am 1. Weihnachtstag geht es mit der Famillie zu meiner Mutter.
    Am 2. Weihnachtstag fährt meine Frau mit dem kleinen zu ihrer Mutter und ich zu meiner Mutter, da diese am 26.12. Geburtstag hat.
    An allen 3 Tagen esse ich so viel wie gerade passt und wundere mich am 27. oder 28. das die Hose drückt.
     
  6. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.155
    Likes:
    3.172
    Sehr löblich die schnellen Antworten - jetzt allerdings das ganze mit Umfrage.
     
  7. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Wie jedes Jahr: mit Familie und Freunden feiern. Heiligabend definitiv bei Muddern, Vaddern und Co. der Rest ist noch offen, findet sich aber bestimmt was.
    Eins werde ich jedoch nicht mehr machen: am Abend vor Heiligabend versacken.
     
  8. Verdandi

    Verdandi Männerversteherin

    Beiträge:
    1.944
    Likes:
    194
    Freue mich ungemein auf ein hoffentlich schön chaotisches Weihnachtsfest mit der ganzen Großfamilie bei den Großeltern! Spätestens ab 10 Leuten wirds unübersichtlich, aber das toppen wir dieses Jahr :zahnluec: !
     
  9. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.009
    Likes:
    3.751
    Schlimmer finde ich noch, am Abend vor Sylvester zu versacken. Zum Rumsitzen, Futtern und Geschenkeauspacken reicht's bei mir eigentlich immer...
     
  10. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Ich bin eben Heiligabend-Fan, da hab ich wenigstens anfänglich gerne nen klaren Kopf. ;)
     
  11. ReMö

    ReMö New Member

    Beiträge:
    25
    Likes:
    0
    Ich Depp...das is natürlich Silvester...:lachweg:
    An Weihnachten bin ich mit meiner Freundin bei den Schwiegereltern...:)
     
  12. Busti

    Busti Well-Known Member

    Beiträge:
    4.882
    Likes:
    11
    Es ist zwar nicht Glühwein, aber Bier ;)
     
  13. Schalker-Lady

    Schalker-Lady Schalkerin

    Beiträge:
    1.758
    Likes:
    4
    Und bei mir nicht Bier sondern Sekt ;)
     
  14. Busti

    Busti Well-Known Member

    Beiträge:
    4.882
    Likes:
    11
    Ich glaube wir beide hätten ein lustiges Weihnachten :D
     
  15. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Sekt gibt bei mir immer bitterböses Sodbrennen. :(
     
  16. theog

    theog Guest

    Eine Antwort auf die Frage haengt vom geographischen Breitengrad ab...:floet: Bei den Kanaren, z.B., hat man kein Gefühl von Weihnachten...:prost:

    In Muenchen wuerde man sagen: Ab an die Alpen schifahren...

    Gott sei Dank, bin ich NICHT in Giessen über Weihnachten+Neujahr...:troet:
     
  17. Princewind

    Princewind Rassist und Lagerinsasse

    Beiträge:
    6.019
    Likes:
    622
    Wo issn die Option" Nach getaner Arbeit greife ich mir nen paar Engel"?
     
  18. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.009
    Likes:
    3.751
    Leid taten mir nur die Weihnachtsmänner in Rio, mit dickem Mantel und Pudelmütze bei 40 Grad - denn Tradition muss sein, da kennen die nix...
     
  19. theog

    theog Guest

    Oh jee...Ich war mal auf den Kanaren über Weihnachten, und dort gabs keine Weihnachtsmänner...:prost:
     
  20. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562

    Die fiel dem Glühwein zu Opfer.
     
  21. DarkGiant

    DarkGiant Active Member

    Beiträge:
    587
    Likes:
    0
    Wir werden wohl nur etwas essen, lediglich mit meinen Eltern und meiner Schwester, und n bisschen zusammensitzen. Nix großartiges.
     
  22. Gaudloth

    Gaudloth Bratze

    Beiträge:
    6.855
    Likes:
    221
    Heiligabend bei meiner Mutter, mit meinen Eltern, Geschwistern und oftmals noch diversen anderen Familienmitgliedern schön essen, dann bissl Bescherung.
    Mitternacht dann auf den Markt zum Weihnachtssingen, da mit paar Freunden verabredet und man trifft massig Leute die man von früher (hauptsächlich Schulzeit kennt) dabei wird mit allen bisschen gequatscht und Glühwein getrunken.
    Das singen ist dabei nur Nebensache.

    Am ersten Weihnachtsfeiertag gehts dann zum einen Großelternpaar zum Mittag und Kaffeetrinken. Nichts weiter spannendes nur bisschen zusammensitzen.

    Am 2. Weihnachtsfeiertag hat dann mein Opa des andern Großelternpaares Geburtstag, da wird dann da bissl gefeiert.

    :hammer2:
     
  23. Schalker-Lady

    Schalker-Lady Schalkerin

    Beiträge:
    1.758
    Likes:
    4
    Na dann lass uns mal zusammen feiern :prost::D
     
  24. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    ja rupert, wie siehts mit dir aus?

    Oder willst du hier nur abchecken wo es da beste Essen und das meiste zu Trinken gibt, um dich dann höflich selbst einzuladen.:D
     
  25. Gaudloth

    Gaudloth Bratze

    Beiträge:
    6.855
    Likes:
    221
    Geht wieder in euren Flirtthread. :D
     
  26. Schalker-Lady

    Schalker-Lady Schalkerin

    Beiträge:
    1.758
    Likes:
    4
    Kommste dann mit,oder? :floet:
     
  27. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Würde euch dann das Swinger-Board vorschlagen. :floet:
     
  28. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Aber echt, ist ja widerlich... Get a room! ;)
     
  29. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.155
    Likes:
    3.172
    Meinst Du, ich gebe hier meine extraordinäre Heiligabendgestaltung preis? Dann rennen mir wieder alle hinterher, weil sie das auch mal erleben wollen. :D

    Naja, eigentlich könnte ich, außer bei den Palmen und der Playstation, überall ein Kreuz machen, wenn ich die letzten Jahre so Revue passieren lasse.
     
  30. Gaudloth

    Gaudloth Bratze

    Beiträge:
    6.855
    Likes:
    221
    :rotwerd: Ich bin aber schüchtern. :zahnluec:
     
  31. Gaudloth

    Gaudloth Bratze

    Beiträge:
    6.855
    Likes:
    221
    Dann sind wohl dieses Jahr die Palmen dran,...

    Egal wie ich es jetzt ausgedrückt hätte, es wär schweinisch rübergekommen. :floet: