Weihnachten abschaffen?

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Holgy, 11 Dezember 2009.

?

Weihnachten gehört abgeschafft!

Diese Umfrage wurde geschlossen: 31 Dezember 2009
  1. ja

    6 Stimme(n)
    18,8%
  2. nein

    26 Stimme(n)
    81,3%
  1. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.741
    Likes:
    2.754
    Soso, viele fühlen sich Weihnachten unter Druck gesetzt, bei vielen ist Familienstunk vorprogrammiert, viele sind durch Weihnachten gestresst, so dass bereits fast jeder fünfte Deutsche Weihnachten am liebsten abschaffen würde!
    Fast jeder Fünfte möchte Weihnachten abschaffen

    Geht es euch auch so? Mir nicht!
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. fernando 9

    fernando 9 Die Torgefahr in Person

    Beiträge:
    641
    Likes:
    0
    ist wahrscheinlich der teil von deutschland, der zu faul ist sich ne arbeit zu suchen!
    ist ja alles gleich stressig:rolleyes:
     
  4. arnautovic

    arnautovic Well-Known Member

    Beiträge:
    5.461
    Likes:
    3
    also ich liebe weihnachten.. :)
     
  5. Snidon

    Snidon Guest

    Beiträge:
    1.140
    Likes:
    0
    Also als "Kind" muss ich sagen Weihnachten ist ... TOLL!^^
     
  6. theog

    theog Guest

    weihnachten abschaffen? hallo? :staun: wieso denn das? ist eine schoene Zeit, und man hat schliesslich Ferien! dat ist das wichtigste!
     
  7. Markus

    Markus Ein Bayer, der nicht mehr Schwabenland ist.

    Beiträge:
    2.099
    Likes:
    7
    Wenn man das Geschenke kaufen im Vorfeld gut regelt oder gleich ganz sein läßt, dann gibt es nur halb soviel Stress.

    Mmm, Plätzchen, Lebkuchen, Glühwein, der Duft von Honigwachs, gemütlich beisammen sein, Zeit zum Lesen und Skifahren haben :) - also bitte, wer Weihnachten ernsthaft abschaffen möchte, hat einen Knacks in der Schlüssel. :vogel:
     
  8. alditüte

    alditüte HSVer

    Beiträge:
    3.100
    Likes:
    151
    Abschaffen. :)
     
  9. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.158
    Likes:
    3.172
    Im Endeffekt wird der Großteil der Menschheit hier im Ländchen Weihnachten wegen der Feiertage und dem Urlaub schätzen, den man da meist ohne Probleme bekommt.
    So besonders weihnachtlich sehe ich das dann nicht. Das ist eher eine sehr individuelle Frage, was jeder einzelne denn an Weihnachten macht und auch das ändert sich wohl oft über die Jahre.
    Da ich jetzt kein Christkindlmarkt- und Plätzchenfan bin, geht z.B. an mir die ganze Zeit recht spurlos vorüber bis dann die Feiertage anfangen. Stress habe ich allerdings mit Weihnachten auch keinen.
     
  10. Junker

    Junker Altborusse

    Beiträge:
    3.901
    Likes:
    55
    Wer Probleme mit Weihnachten hat ist selbst schuld. Ich finds gut : Weihnachtsgeld, - urlaub, - essen. ich finde auch die Adventszeit klasse, unsere Kinder im Hort sind alle sooooo lieb, obwohl fast alle Moslems sind ;) und Weihnachen zuhause kaum gefeiert wird.
     
  11. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.158
    Likes:
    3.172
    Krass. Sowas gibt's bei manchen Arbeitsgebern noch? :staun:
     
  12. theog

    theog Guest

    :hail: Das allerwichtigste...:hail:
     
  13. Gaudloth

    Gaudloth Bratze

    Beiträge:
    6.855
    Likes:
    221
    Klar, Weihnachten abschaffen, wegen des Stresses :suspekt:
    Wenn jetzt einer kommt und meint "Scheiß-Kommerz", dann kann ich da noch leichte Zustimmung finden, aber Stress? Stress macht man sich höchstens selbst.
     
  14. Gaudloth

    Gaudloth Bratze

    Beiträge:
    6.855
    Likes:
    221
    Ist doch scheiße. Hier will schließlich fast jeder abnehmen,d a komtm Weihnachten nu echt ungünstig. :hammer2:
     
  15. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.846
    Likes:
    2.739
    Die anderen können ja gerne Weihnachten arbeiten gehen, wenn das für die dann weniger Stress bedeutet dann möchte ich nicht wissen, was die beruflich machen. :rolleyes:

    Weihnachten kommt die Familie zusammen und man hat mal Zeit einfach miteinander zu quatschen, was sonst im ganzen Jahr über leider oft auf der Strecke bleibt.

    Desweiteren ist es jetzt, wo ich Vater bin nochmal was anderes. Weihnachtsbaum, Lichterketten, Plätzchen backen, alles ganz spannend für Ihn. Das zu beobachten macht die ganze Sache noch schöner!

    Weihnachten ist für mich ein absolutes Highlight! :top:
     
  16. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.741
    Likes:
    2.754
    Find ich ja toll, dass hier so viele Männer Plätzchen backen! :D
     
  17. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847

    Pah, ich ess zu Wehnachten sogar Plätzchen!!
     
  18. theog

    theog Guest

    ich kann keine backen, die kommen in den Mund schon gebacken...:fress:
     
  19. GilbertBrown

    GilbertBrown Green Bay Packers Owner

    Beiträge:
    6.249
    Likes:
    810
    weihnachten geht mir persönlich am arsch vorbei. meine familie sehe ich unterm jahr auch, geschenke brauche ich keine und allein whams "last christmas" ist grund genug weihnachten nicht zu mögen. die feiertage nehme ich mit, aber völlig emotionslos.

    ach ja, weihnachten reduziert den stress, weil jeder urlaub hat und im büro endlich ruhe einkehrt. positiver nebenaspekt.

    desweiteren gehe ich davon aus, dass zumindest 10% unserer gesellschaft nicht weiß, warum weihnachten eigentlich gefeiert wird, aber das nur nebenbei.

    p.s.: gerade wo ich es schreibe, wird auf rtl die ultimative chartshow mit den besten christmas-songs angekündigt. wo ist der kotzsmiley??? würg, umschalten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 Dezember 2009
  20. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.741
    Likes:
    2.754
    Da wird den leckeren Plätzchen gehuldigt, darum!
     
  21. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.011
    Likes:
    3.751
    Hab auch gedacht, er ist vielleicht Beamter... :weißnich:

    Ich persönlich brauche Weihnachten eigentlich nicht, und der ganze Brimborium bedeutet mir jedes Jahr auch immer weniger. Aber da es vielen gefällt, vor allem den Kindern - warum abschaffen?

    Der Zeitpunkt für ein Fest und eine "besinnliche" Pause ist immerhin gut gewählt, nämlich in der dunkelsten Zeit des Jahres.

    In nördlichen Breiten ist das traditionell ja auch die Zeit des Sonnenwendfestes, des sogenannten Julfestes. Wobei das sogar begrifflich zusammenfällt, denn Jul ist in Skandinavien auch das Wort für Weihnachten.
     
  22. Rossi

    Rossi Berliner Nachteule Moderator

    Beiträge:
    3.020
    Likes:
    323
    Mir persönlich ist Weihnachten wurscht, das Gewusel der anderen geht mir aber auf den Keks. Diese Einkaufsschlachten...noch auf die Schnelle 'n paar Socken für Onkel Gustav und Tosca für Tante Käthe... dann sind wir alle so besinnlich (TV, Radio)...

    Die Menschen, die mir lieb sind, sehe ich auch so - Geschenke mache ich lieber, wenn sie "angesagt" sind, nicht zu Weihnachten. Essen kann ich auch so gut.

    Als Kind habe ich das natürlich ganz anders gesehen - und hätte ich welche, könnte ich mich dem natürlich auch nicht entziehen, keine Frage...Pflichtprogramm.

    Daher kann ich leider weder mit JA oder NEIN stimmen. ;)
     
  23. Junker

    Junker Altborusse

    Beiträge:
    3.901
    Likes:
    55
    Nee, bin kein Beamter, arbeite in nem Verein, der früher mal alternativ war, mittlerweile das aber so nicht mehr ist. Trotzdem ist es ne nette grosse Familie. Auch mein anderer Arbeitgeber gründete sich Ende der Siebziger, ist auch ne nette "Familie", zahlt aber kein Weihnachtsgeld:(, was ich für meine Kollegen bedauere
     
  24. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.741
    Likes:
    2.754
    Hier mal was besinnliches, speziell für die Berliner Weihnachtsmuffel! ;)

    [yt]WamP2G6bFig[/yt]
     
  25. Junker

    Junker Altborusse

    Beiträge:
    3.901
    Likes:
    55
    @Holgy Huch kein Text :suspekt: Nun doch, wie geht denn das ?
     
  26. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.741
    Likes:
    2.754
    dat geht, wenn man zu blöde ist, so wie ich! :D

    hat aber dann doch noch gefunzt! mein weihnachtswunsch ist damit erfüllt! :zahnluec:
     
  27. Junker

    Junker Altborusse

    Beiträge:
    3.901
    Likes:
    55
    Na dann Frohe Weihnachten :huhu:, ich überlege, ob ich Ende Januar in die Hauptstadt reise da spielt die olle Tante Hertha gegen BMG
     
  28. GilbertBrown

    GilbertBrown Green Bay Packers Owner

    Beiträge:
    6.249
    Likes:
    810
    ich huldige den green bay packers, aber ganz bestimmt keinen plätzchen. alles süße schmeckt scheiße. bonbons, torten, kuchen, mehlspeißen .... und ganz besonders schokolade, da würgt es mich allein beim gedanken daran. einfach nur widerlich.
     
  29. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Du schmeckst scheiße?
     
  30. GilbertBrown

    GilbertBrown Green Bay Packers Owner

    Beiträge:
    6.249
    Likes:
    810
    niemand hat behauptet, dass ich süß bin :floet: aber wenn du meinst ... dann wir können HAIraten :D
     
  31. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.633
    Likes:
    1.390
    Es ist ja nun keine Koinzidenz, dass Jesus' Geburt zu einem Termin gefeiert wird, welcher astronomische Bedeutung hat. Schliesslich glaubt wohl keiner, dass Jesus tatsaechlich an einem 24. Dezember geboren wurde - mal ganz abgesehen davon, dass bei der Reform unseres Kalenders ja auch ein paar Tage floeten gingen und somit sein Jahrestag sowieso nicht mehr passen wuerde.