Wechselt Schweinsteiger in die USA?

Dieses Thema im Forum "Bayern München" wurde erstellt von Holgy, 24 April 2015.

  1. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    Bastian Schweinsteigers Vertrag bei den Bayern läuft nur noch ein Jahr. Die Konkurrenz ist groß, die Lieblingsposition meist vergeben. Es gibt erste Wechselgerüchte. Offenbar locken die USA.

    http://www.welt.de/sport/article139966304/Schweinsteigers-Zukunft-soll-in-Amerika-liegen.html

    Sein Vertrag läuft 2016 aus, Verhandlungen wurden noch nicht geführt, Schweinsteiger hat alles gewonnen, was geht (EM kommt dann noch dazu), das sieht doch danach aus, noch ein bischen durch die Welt zu reisen, für die ganz großen Auslandsvereine reicht es ja nun nicht mehr, da liegt es doch tatsächlich nahe in die USA zu gehen - wo doch der FCB dort auch erst jüngst ein Büro aufgemacht hat. Kann Schweinsteiger auch noch FCB-Botschafter in Amerika sein.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.499
    Likes:
    1.410
    Wenn es im Sommer so kommt mach ich gerne den Kniefall. Ansonsten - fällt das wohl in die selbe Schublade wie Tuchel der (2016) zum FC Bayern geht. :D Dafür nen Thread zu eröffnen...naja.

    Zumal es gestern auch schon dementiert wurde. Und das es für die großen europäischen Klubs nicht mehr reichen soll ist schon gelinde gesagt interessant. Jemand der wenn er fit ist immer Stammspieler in dem Starensemble von Bayern ist, warum soll er selbst bei einem Wechsel nicht eben auch wieder Stammspieler in einem anderen europäischen Spitzenklub sein?
     
  4. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    Du sagst es ja selber: Wegen der Fitness. Schweinsteiger ist schon deutlich verletzungsanfälliger geworden, er wird demnächst 31, welcher europäische Topverein wird nächstes Jahr einen 32jährigen verletzungsnafälligen Spieler holen? Kann ich mir nicht vorstellen.

    Und warum soll sich Schweinsteiger auch solchen Stress machen? Würde ich nicht machen. Lieber als Star in die USA wechseln. Gut verdienen, schön leben. Alles prima!
     
  5. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.499
    Likes:
    1.410
    Ich sag ja, den Kniefall mach ich dann gerne wenn es so kommt. Ansonsten hab ich zu dem Thema alles gesagt.
     
  6. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.160
    Likes:
    3.173
    Keine schlechte Idee, kann er gleich sein Englisch verbessern.