Wechselt Kuranyi zu Juve?

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von André, 3 März 2010.

  1. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Kevin Kuranyi, derzeit Top Torjäger beim FC Schalke 04 kann die Knappen am Ende der Saison ablösefrei verlassen.

    Anscheinend zeigt sich der italienische Club Juventus Turin sehr an einer Verpflichtung interessiert.

    Italienische Medien:Juve an Schalker Kuranyi dran - fussball.com

    Ich glaube nicht das sich Kuranyi bei Juve durchsetzen könnte, und Schalke hat wohl auch nicht die Kohle um Millionen für einen neuen Stürmer auszugeben, deshalb bin ich der Meinung für alle Seiten wäre es das beste wenn Kuranyi seinen auslaufenden Vertrag auf Schalke verlängert.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.925
    Likes:
    1.053
    ...Aussser KK.....denn in Turin dürfte er auch ohne Einsätze mehr verdienen als bei Schalke mit Prämien. Wenn man (nur) nach dem Gehalt guckt.
     
  4. DeWollä

    DeWollä Real Life Junkie

    Beiträge:
    6.893
    Likes:
    345

    wenn er nur 25% seines Marktwertes als Handgeld bekommt ist er gemacht.....ein Profi muß so eine Chance annehmen.
     
  5. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Ja das stimmt schon, dann muss er aber auch wissen das sportlich seine Karriere im Alter von 28 Jahren wohl beendet ist, und in Schalke nagt er sicher auch nicht am Hungertuch. :floet:

    Aber die meisten nehmen erstmal das was sie kurzfristig bekommen, anstatt langfristig zu denken, von daher könnte ich mir auch vorstellen dass Kuranyi diesen Schritt wagen würde / könnte.
     
  6. DeWollä

    DeWollä Real Life Junkie

    Beiträge:
    6.893
    Likes:
    345
    Man bedenke auch, daß er nicht mehr das Ziel Nationalmannschaft haben kann, egal wie oft er spielt und trifft. Insofern kann er, wenn er mehr an Karriere denkt als an Geld um langfristig noch besser abzuschneiden nicht mehr viel erreichen, es sei denn Schalke macht in den nächsten 3 Jahren einen großen Titel.

    Ich kenne mich im italienischen Fußball nicht aus, aber Juve ist glaube ich schon eine Hausnummer dort und wenn er sich da durchsetzt, hat er wieder etwas Neues erreicht und könnte sogar eine neue Karriere starten, die nicht vom Stigma eines Aussätzigen, wie es ihm Löw auferlegt hat, geprägt wird.
     
  7. diavo

    diavo Member

    Beiträge:
    595
    Likes:
    0
    Vermissen werde ich ihn nicht.:huhu:

    Und in GE war er doch überwiegend auch nur gelitten.:floet:
     
  8. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Na ja, die Chance nächte Saison Europapokal oder sogar CL zu spielen, sind bei uns besser. ;)
    Finanziell kann S04 aber sicherlich nicht mit Juve mithalten.
     
  9. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.633
    Likes:
    1.390
    Wieso sollte Kuranyi sich bei Juve nicht durchsetzen koennen? Juve ist absolut keine Uebermannschaft (mehr): in der Liga ist Juve 5. mit 17 Punkten hinter Platz 1, in der CL bekannterweise in der Gruppenphase von Bayern rausgeschmissen worden. Die Konkurrenz im Sturm hat in dieser Saison durchgaengig eine schlechtere Quote als Kuranyi aufzuweisen, abgesehen davon sind die Stuermer mit den meisten Einsaetzen saemtlich aelter als Kuranyi: Amauri wird im Juni 30, Trezeguet ist 32 und Del Piero 35. Selbst Iaquinta ist ja schon 30.
     
  10. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    Mich würde es auch eher überraschen, wenn sich Kuranyi dort nicht durchsetzen würde. Aber über das merkwürdige Phänomen der Nicht(an)erkennung der Leistung Kuranyi bei gefühlten 99% der deutschen Fußballfans hab ich mich ja schon mal an anderer Stelle geäußert. Dafür wäre es toll, wenn Kuranyi z.B. zu Juve wechselt und dann demnächst regelmäßig dt. Clubs aus den internationalen Wettbewerben schießt. (Und jedes Tor mit freundlichen Grüßen an Herrn Löw! :D)
     
  11. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Ich erkenne die Leistung von Kuranyi schon an, habe ja auch im Deutschland Argentinien Thread geschrieben, das Kevin zehnmal eher in die Nationalelf gehört als ein Podolski.

    Dass er sich bei Juve nicht durchsetzen wird, ist eher ein subjektives Gefühl meinerseits und keinesfalls ein Nicht-Anerkennen seiner Leistung. ;)
     
  12. macsash04

    macsash04 Positiv Verrückter

    Beiträge:
    273
    Likes:
    0
    da bin ich ganz bei dir, und sage das auch zum wiederholten mal!
    es gibt keinen aktuellen deutschen stürmer, der schon so lange eine "10 tore plus quote" pro saison hält, ich weiß nicht, ob es in europa einen gibt!
    der beste kopfballschütze der buli ist er übrigens auch (und nicht klose oder ein anderer). die quote spricht absolut für ihn. dass er diese saison besonders gut drauf ist, dank magath und zum ende seiner vertragslaufzeit, wird ihm einen guten neuen vertrag einbringen, bei schalke oder anderswo - auch ohne jogis gnaden!

    heute auch bei kicker online

    ein internationaler wettbewerb und er bleibt, hoffe ich!
     
  13. DeWollä

    DeWollä Real Life Junkie

    Beiträge:
    6.893
    Likes:
    345
    nix dagegen wenn er bleibt und finanzierbar ist, ich will wirklich eines lieber als schnelle Titel

    stabiles Schalke, das langfristig sich hocharbeitet....


    so einen schnellen Zufallserfolg will ich nicht......es muß Kohle rein durch Arbeit und basta...


    erstmal Europapokal weit vor....oder die CL bis zur Endrunde überstehen, langsam hocharbeiten und vielleicht mal eine Ära Schalke bilden, so wie es andere Ruhrpott Vereine hatten, aber halt ohne Idiotenschulden.

    In Deutschland muß man den Bayern nacheifern, dem Hoeneß Werk nacheifern, nur so bekommt man auf Dauer einen wirklich gefestigten Verein.


    England hat 2-3 solcher Clubs und schau Dir an wie lange die Trainer dort sind....außer bei Chelsea, was ja ein Club ist der anders tickt....
     
  14. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    Für Schalke wäre das natürlich ein herber Verlust! Das wünsche ich euch auch nicht.
    Andererseits hat Magath ja in Wolfsburg ein gutes Händchen bei der Stürmerverpflichtung bewiesen!
     
  15. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.015
    Likes:
    3.752
    Jou, echt langfristig: immerhin schon über 50 Jahre. :D
     
  16. Saro

    Saro Forza Milan

    Beiträge:
    648
    Likes:
    0
    Was hat das denn mit den engl. Vereinen zu tun.
    Das spielen doch reiche Investoren eine grosse Rolle.
     
  17. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Oh Mann, wie wenig Fusballsachverstand kann man eigentlich haben.


    Könnten wir hier nicht eine Art Fussball-PISA-Test einführen.
    Wer versagt darf nicht mehr posten.
     
  18. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.945
    Likes:
    1.653
    Willst Du unbedingt die Posting-Zahl auf unter 10 pro Tag drücken!!?? :zahnluec:
     
  19. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Ist das ein Hilfeschrei? Suchst Du Wege, hier kaltgestellt zu werden, da Du von deiner SF-Sucht nicht mehr loskommst und nicht die Kraft hast, dich selbst aus dem Verkehr zu ziehen? :D
     
  20. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.633
    Likes:
    1.390
    Dann wuerde es in diesem Fall aber fuer dich eng, nicht fuer diavo. Kuranyi war auf Schalke lange der Suendenbock fuer alles und immer der erste, ueber den gemeckert wurde und der dann auch ausgepfiffen wurde. Geaendert hat sich das erst nach Kuranyis Flucht aus der NM bzw. dem endgueltigen Rausschmiss durch Loew.
     
  21. diavo

    diavo Member

    Beiträge:
    595
    Likes:
    0
    Beitrag geändert von diavo
     
    Zuletzt bearbeitet: 8 März 2010
  22. diavo

    diavo Member

    Beiträge:
    595
    Likes:
    0
    Schlechtes Gedächtnis, wa?

    Vor kurzem wurde KK bei Euch noch ausgepfiffen ohne Ende.
     
  23. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.213
    Likes:
    1.885
    Juve legt Angebot vor - Bundesliga - kicker online

     
  24. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.015
    Likes:
    3.752
    Scheiß-Juve, da versauert er doch nur, so wie Diego. :(
     
  25. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.945
    Likes:
    1.653
    Eben!

    Auf Schalke kann er unsterblich werden!
     
  26. das Schaf

    das Schaf Pokalsieger 2011

    Beiträge:
    3.923
    Likes:
    54
    England wäre besser für Kevin.
     
  27. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.925
    Likes:
    1.053
    Ach, das kann er woanders auch......die Frage ist halt, für wen er dann unsterblich wird bzw. ist.
     
  28. Junker

    Junker Altborusse

    Beiträge:
    3.901
    Likes:
    55
    Warum ? S04 wäre dumm, wenn sie ihn gehen lassen
     
  29. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.213
    Likes:
    1.885
    S04 ist nicht in der Lage 15 Millionen Netto zu bezahlen.
    Ich würde mich sehr freuen, wenn Kuranyi bleibt, halte ein Bleiben aber eher für unwahrscheinlich. MMn werden noch andere Vereine ankommen und noch mehr bieten. Kuranyi`s beständig gute Leistung wird auch anderen großen Vereinen aufgefallen sein.
     
  30. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.633
    Likes:
    1.390
    Is nix mit gehen lassen, denn Kuranyis Vertrag laeuft zum Ende der Saison aus. Somit hat Schalke keine besonderen Vorrechte mehr auf Kuranyis Dienste, Schalke hat nicht mal 'ne Obduktion ;) auf Kuranyi.
     
  31. Balla

    Balla Well-Known Member

    Beiträge:
    1.111
    Likes:
    0
    Gunther von Hagens würde sicher einiges dafür blechen, um dem deutschen Volke vorzuführen, wie ein deutscher Stürmer so pumpt, oder?