Wechselbörse rund um den FC

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Aiden, 7 April 2010.

  1. Aiden

    Aiden Kölsche Fetz

    Beiträge:
    2.657
    Likes:
    6
    Dachte mir, dass ich hier ein eigenen Thread eröffne, um die Übersichtlichkeit beizubehalten.

    Hier also alle feststehende Zu- und Abgänge hinein.

    Ionita zum FC (war ja bekannt)
    Direktlink

    Jonas Hector zum FC II
    Direklink
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Aiden

    Aiden Kölsche Fetz

    Beiträge:
    2.657
    Likes:
    6
    Ich dachte, wir schreiben hier nur feststehende Transfers hinein.
    Gut, somit kommen noch ca 5 Spieler dazu.
     
  4. Catweezle

    Catweezle Geißbock

    Beiträge:
    2.916
    Likes:
    193
    ok @Aiden

    ich habe es dann mal gelöscht, wenn ich auch nicht ganz verstehen kann warum nur feststehende Transfers hier rein sollen ....
    und jetzt wieder ein Beitrag auf zumachen für nicht feststehende Transfers finde ich langsam zuviel .....

    gruß Catweezle
     
  5. Aiden

    Aiden Kölsche Fetz

    Beiträge:
    2.657
    Likes:
    6
    Du bist doch ne Nuss. ;)
    Hättest die ruhig stehen lassen können. Mir ist es vollkommen egal, ob beides reinkommt oder nur feststehende Transfers.
    Hast wohl meinen Beitrag missverstanden.
    Der Satz "Kommen noch 5 Spieler hinzu" habe ich nur geschrieben, weil ich zu müde war, die ganzen Quellen rauszusuchen.

    Man, man, man. Ich werde wohl oft missverstanden. ;)
     
  6. Catweezle

    Catweezle Geißbock

    Beiträge:
    2.916
    Likes:
    193
    FC verpflichtet Konstantinos Giannoulis

    [​IMG]Der 1. FC Köln verpflichtet zum 1. Juli 2010 Konstantinos Giannoulis vom griechischen Erstligisten Iraklis Saloniki. Der 22-jährige Linksverteidiger, zweiter Neuzugang für die neue Saison nach dem rumänischen Offensivspieler Alexandru Ionita, erhält einen 3-Jahres-Vertrag bis zum 30. Juni 2013. Michael Meier zur Verpflichtung von Konstantinos Giannoulis: „Wir sind sehr froh, mit Konstantinos Giannoulis eine Verstärkung für den Defensivbereich gefunden zu haben. Konstantinos Giannoulis passt als Linksverteidiger exakt in unser Anforderungsprofil für die kommende Spielzeit.“

    schaust du hier:
    http://www.fc-koeln.de/index.php?id=10



    gruß Catweezle
     
  7. Catweezle

    Catweezle Geißbock

    Beiträge:
    2.916
    Likes:
    193
    Martin Lanig Transfer perfekt! Vertrag bis 2013

    Na endlich! Der Transfer von VfB-As Martin Lanig (25) nach Köln ist fix!
    Das wurde auch Zeit. Seit Wochen pokern Köln und Stuttgart um die Ablösesumme.
    Lanig selbst machte zuletzt sogar finanzielle Abstriche. Trotzdem zogen sich die Kaugummi-Verhandlungen.

    schaust du hier:
    Martin Lanig: Wechsel von Stuttgart nach Köln - Sport - 1.FC Köln - Fußball-Bundesliga - Bild.de


    na dann mal " Herzlich Willkommen " , obwohl noch steht nix auf der FC - hp ....

    gruß Catweezle
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 Juni 2010
  8. Aiden

    Aiden Kölsche Fetz

    Beiträge:
    2.657
    Likes:
    6
    Seit heute auch offiziell:



    1. FC Köln: FC verpflichtet Martin Lanig

    Eine sehr gute Verpflichtung, wie ich finde.
     
  9. Litti

    Litti Krawallbruder

    Beiträge:
    4.740
    Likes:
    1.730
    Finde ich auch. Die beiden bisherigen Verpflichtungen hatten mich nämlich nicht vom Hocker gehauen...... Und ich bin es auch langsam satt täglich neue Meldungen zu lesen, wer NICHT nach Köln kommt.

    Aber Lanig ist ein Guter.
     
  10. Catweezle

    Catweezle Geißbock

    Beiträge:
    2.916
    Likes:
    193

    naja da wir nicht VW-Golf ..Vize.. Biene..Schlacke sind kannste neue Meldungen wer "nicht" kommt noch öfters lesen!

    ja Lanig finde ich auch gut , hoffentlich pfeiffen nicht gleich einige Fans ..wenn es nicht gleicht passt!
    was ich auf jeden fall hoffe ....das Albin Ebondo noch kommt ....


    gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 28 Juni 2010
  11. Aiden

    Aiden Kölsche Fetz

    Beiträge:
    2.657
    Likes:
    6
    Einen RV brauchen wir m.E. nicht unbedingt, eher noch einen Flügelspieler im Mittelfeld (Ersatz Tosic) und einen LV.

    Ich gehe stark davon aus, dass Basala-Mazana zur neuen Saison soweit ist, den zweiten bzw. dritten RV zu geben.
    Auf LV sehe ich momentan nur den Griechen, was mir zu wenig ist, da Wundertüte.

    Zusätzlich zum LV und Flügelspieler wünsche ich mir aber noch Buchtmann (soll sich ja bis übermorgen entscheiden).
    In meinen Augen eines der größten Talente seines Jahrgangs. Als Backup mit Luft nach oben ist er auf jeden Fall zu gebrauchen.

    ---------------------Mondragon---------------------
    Brecko-------Geromel----------Mohamad---------Neu

    Die zweite Garde sähe dann wie folgt aus (sollte der unwahrscheinliche Fall eintreten, und die gesamte Viererkette ausfallen)

    ---------------------Mondragon---------------------
    McKenna-----Schorch----------Pezzoni---------Ehret

    Was m.E. gar nicht so schlecht ist.

    Mit Schorch und Brosinski haben wir noch gute Backups für die defensiven Aussen, dazu halt Giannoulis.
    Damit sollte sowohl rechts, als auch links alles abgedeckt sein.


    Im Mittelfeld sähe das dann so aus:

    Am Anfang:
    ------------Petit------Matuschyk------------
    NEU------------------------------------Ehret

    Wenn alle wieder an Bord sind:

    -----------Petit------Matuschyk------------
    NEU-----------------------------------Chihi

    Oder, wenn Podolski für links geplant ist:

    ---------Petit--------Matuschyk------------
    Chihi-----------------------------------Poldi

    Wobei Lanig und Pezzoni die 6er Position mit abdecken können und werden.



    Egal, wie es kommt, einen Freis will ich nicht mehr auf den Aussen sehen, und Ehret als LV wenn möglich auch vermeiden.
     
  12. Catweezle

    Catweezle Geißbock

    Beiträge:
    2.916
    Likes:
    193
    ok dazu kann ich nix sagen , ich kenne ihn nicht und habe auch keine möglichkeiten ihn zu sehen...wohne zuweit wech ...


    sorry Backup bereit bei mir magen schmerzen , hoffentlich haste recht usw . das wir dran sind .... wenn er ein Talente ist ...

    gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 28 Juni 2010
  13. Aiden

    Aiden Kölsche Fetz

    Beiträge:
    2.657
    Likes:
    6
    Turniere der U-Nationalmannschaften werden im TV gezeigt. Lohnt sich, immer mal wieder reinzuschauen.
    Er wäre wohl auch letztes Jahr schon reingekommen, hatte aber dieselbe Verletzung, wie Chihi, sodass er bis Saisonende ausfiel.
    Für mich eines der größten RV-Talente weltweit, dass ich kenne.



    Das war auf die kommende Saison bezogen.
    Ich traue ihm bei uns den Durchbruch zu, ohne Frage. Buchtmann stand bei Fulham schon kurz vor dem Durchbruch, und die sind auch noch ein gutes Stück stärker, als wir. Nur eben darf man ihn nicht verteufeln, ihn nicht direkt zum Stammspieler und Leistungsträger deklarieren. Daran kann ein Talent zerbrechen.
    Er kann aber früher oder später sehr wichtig werden. Nur muss man ihm die Zeit dafür geben, und da ich das momentane Personal auf seiner Position stärker sehe (ausser womöglich Brosinski) ist er erstmal ein Back-Up, mit Luft nach oben.
     
  14. Litti

    Litti Krawallbruder

    Beiträge:
    4.740
    Likes:
    1.730
    Sorry Aiden,

    aber bei dieser Elf packt mich das Grauen. Das geht wieder 34 Spieltage gegen den Abstieg.
     
  15. Aiden

    Aiden Kölsche Fetz

    Beiträge:
    2.657
    Likes:
    6

    Hast du gedacht, wir spielen um die EL mit, oder was?
    Natürlich geht es nur gegen den Abstieg.
    Das Geld, um binnen eines Jahres von Platz 13 bis 6 aufzusteigen, haben wir nunmal nicht.
    Es sollte aber jedem FC-Fan bewusst sein, dass es nur gegen den Abstieg gehen wird.

    Und was du mit der Aussage "Wieder" gegen den Abstieg meinst, verstehe ich auch nicht.
    Jahr 1 nach Aufstieg: Kein einziges Mal auf dem Abstiegsplatz.
    Jahr 2 nach Aufstieg: Klassenerhalt frühzeitig perfekt gemacht.

    Wo wir also WIEDER 34 Spiele gegen den Abstieg spielen können, ist mir schleierhaft, wenn es die 2 Jahre zuvor auch nicht so war.

    Man sollte das Anspruchsdenken mal runterschrauben. Die Frankfurter Eintracht hats vorgemacht.

    Und auch ohne weitere Neuverpflichtung sind wir potenziell stärker, als Freiburg, Nürnberg (alle Leihspieler weg), St. Pauli und Lautern (alle Leihspieler weg).
    Und auch stärker, als Hannover und möglicherweise Gladbach. Macht Platz 12. Mit 1, 2 weiteren Neuverpflichtungen, die wohl noch kommen werden, sehe ich uns auf einem Platz 10, was eine gute Steigerung ist.
    Dann war es übrigens erneut nicht 34 Spieltage gegen den Abstieg.


    Manchmal frage ich mich echt, woher das Anspruchsdenken kommt.
     
  16. theog

    theog Guest

    Ihr habt doch Podolski, der bei der WM zaubert...;) :D
     
  17. Mazaky

    Mazaky New Member

    Beiträge:
    26
    Likes:
    0
    naja er schießt ab und zu aufs tor, meistens so 3-15 meter daneben, ok manchmal trieft er auch, und sonst versinkt er in der versenkung da von zaubern zu sprechen, naja!
     
  18. Aiden

    Aiden Kölsche Fetz

    Beiträge:
    2.657
    Likes:
    6
    Kölner Gardawski an VfB Stuttgart ausgeliehen - Newsansicht - transfermarkt.de

    tm.de meldet es als perfekt, allerdings steht es noch nicht auf den HPs der Vereine.
    Wäre eine ziemliche Überraschung. Kann mir allerdings nur deren 2. Mannschaft vorstellen.
     
  19. Aiden

    Aiden Kölsche Fetz

    Beiträge:
    2.657
    Likes:
    6
  20. Aiden

    Aiden Kölsche Fetz

    Beiträge:
    2.657
    Likes:
    6

    VfB holt Gardawski - 3. Liga - kicker online

    Schon besser.
     
  21. Litti

    Litti Krawallbruder

    Beiträge:
    4.740
    Likes:
    1.730
    Anspruchsdenken? Nöö. Ich dachte wir verstärken den Kader ein wenig, und schaffen vielleicht mal Platz neun oder zehn. Und ich bin der Meinung das man WIEDER gegen den Abstieg spielt. Der Kader ist durch den Tosic-Abgang sogar schwächer geworden. Andere holen doch auch gute Leute für wenig Geld.

    Ohne jede Neuverpflichtung seh ich uns auch nicht stärker als die genannten Teams. Schorch, Pezzoni, Brecko, Ehret, Petit, die sind doch alle zu blöd zum geradeauslaufen. Grauenhaft. Chihi macht drei gute Spiele im Jahr, Matuschyk könnte mal ein Guter werden. Was diese beiden neuen Spieler drauf haben, wird man sehen, allzuviel Hoffnung mach ich mir aber nicht.
     
  22. Catweezle

    Catweezle Geißbock

    Beiträge:
    2.916
    Likes:
    193
    02.07.10
    FC leiht Mato Jajalo aus

    Fünfter Neuzugang

    [​IMG]







    Der kroatische Mittelfeldspieler Mato Jajalo wechselt vom AC Siena zum 1. FC Köln. Der FC leiht den 22-Jährigen für ein Jahr aus. Nach Ablauf der Spielzeit 2010/2011 besitzt der 1. FC Köln eine Kaufoption. Mato Jajalo bestritt in der vergangenen Saison 25 Meisterschaftsspiele für den AC Siena in der Serie A und ist Kapitän der kroatischen U21-Nationalmannschaft.


    schaust du hier:
    http://www.fc-koeln.de/index.php?id=10



    schön , sehr schön .... kann man ja eigentlich nix falsch machen ....

    gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 3 Juli 2010
  23. Aiden

    Aiden Kölsche Fetz

    Beiträge:
    2.657
    Likes:
    6
    Im Gegenteil. Der Typ hat unglaubliches Potenzial.
    Bin mir sogar sicher, dass er Tosic überholen könnte.
     
  24. Aiden

    Aiden Kölsche Fetz

    Beiträge:
    2.657
    Likes:
    6
    Und der nächste auf dem Sprung.

    Lt. Kicker und belgischen Medien (die unabhängig voneinander berichten) steht Anthony vanden Borre auf dem Sprung zum FC!
    Das wäre natürlich sehr klasse, da ich noch immer sehr viel von ihm halte.

    Vanden Borre op zucht van 1.FC Köln - Nieuws | Voetbalkrant.com
    Vanden Borre im Visier - Bundesliga - kicker online

    Denke, hier kann man bald Vollzug melden, deshalb poste ich es mal.
     
  25. Litti

    Litti Krawallbruder

    Beiträge:
    4.740
    Likes:
    1.730
    Krass. Dein Wort in Gottes Ohr. Du hälst immer noch sehr viel von ihm, ich hab noch nie von dem gehört. Hoffe der kann was.
     
  26. Aiden

    Aiden Kölsche Fetz

    Beiträge:
    2.657
    Likes:
    6
    War ganz stark in Anderlecht, schwach in Florenz und Genua und sehr akzeptabel (ergo für uns ein Quantensprung zu Brecko) in Portsmouth.

    Desweiteren will er nur verkauft werden, da er endlich bei einem Verein (in diesem Fall wohl uns) Fuß fassen will. Gehe also davon aus, dass sein Ehrgeiz enorm ist. Hat in England auf jeden Fall gezeigt, dass er wieder zu sich finden möchte.

    Als er noch in Anderlecht spielte, sprachen diverse Experten davon, dass er Mitte 20 ein Weltklasseverteidiger wird, sogar Real hat sich zu der damaligen Zeit um ihn bemüht. Gut, das ist 5 Jahre her, zeigt aber deutlich, dass er Potenzial hat. Und wenn er das nur ansatzweise beim FC zeigt, dann haben wir eine sehr gute Verstärkung.

    Ist von der Spielweise her ein Aussenverteidiger, genau, wie Soldo ihn sich wünscht. Er besitzt viel Offensivdrang, vernachlässigt aber nicht seine eigentliche Position, wie es bei Womé ja gern mal der Fall war. Von daher passt er genau ins Sold'sche System.

    Kann dir versichern - hätte er in seiner Entwicklung nicht stagniert, hätten wir heute keine Chance, ihn zu holen. Potenzial ist jede Menge vorhanden.
    Aber das sehe ich bei unserer a) Multi-Kulti- und b) jungen Truppe relativ gelassen.

    Er sollte aber unter die Fittische von Mondragon und Petit genommen werden, lieber nicht unter die von Nova. ;)
     
  27. Catweezle

    Catweezle Geißbock

    Beiträge:
    2.916
    Likes:
    193
    27.07.10
    Interesse an Andrézinho

    Verhandlungen mit Verteidiger


    Der 1. FC Köln ist an einer Verpflichtung von Rechtsverteidiger Andre Ricardo Soares interessiert. Der 28-jährige Brasilianer hört auf den Künstlernamen Andrézinho und war zuletzt für den portugiesischen Erstligisten Vitória Guimarães aktiv. In der vergangenen Saison absolvierte Andrézinho 25 Ligaspiele und erzielte fünf Treffer.


    schaust du hier:
    1. FC Köln: Startseite


    das sieht eher nach nach unsere Verpflichtung aus ... gehe von postiven medizin check aus !
    sollte somit fix sein ....


    gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 Juli 2010
  28. Aiden

    Aiden Kölsche Fetz

    Beiträge:
    2.657
    Likes:
    6
    Und er ist fix!

    1. FC Köln: Detail[tt_news]=5223&tx_ttnews[backPid]=2327&cHash=38012e7e9e

     
  29. Catweezle

    Catweezle Geißbock

    Beiträge:
    2.916
    Likes:
    193


    super ...

    bin echt mal gespannt auf ihn wie er sich in der Bulli schlägt , das was man bis jetzt sehen kann auf seinen sein imagevideo ... klasse
    zwar sollte man abwarten .. könnte mir aber vorstellen das er einschlägt ...


    gruß