wechsel winterpause

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von fatih tekke, 14 November 2009.

  1. fatih tekke

    fatih tekke Guest

    leute hab gehort dass wenn man in der winterpause wechselt das man sperre bekommt.ist das wahr.und wie melde ich mich ab von meinem verein.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. jambala

    jambala Moderator Moderator

    Beiträge:
    2.279
    Likes:
    181
    Hallo.

    Das stimmt pauschal so nicht, kann aber bei Nichtbeachtung verschiedener Punkte eintreten.
    Wichtig hierbei ist, daß je nach Landesverband unterschiedliche Detailbestimmungen gelten. Generell gilt aber:

    1. Der Wechsel muß in der Wechselperiode, die in der jeweiligen Spielordnung zu finden ist, angemeldet werden. Hierzu gibt es vom jeweiligen Verband ein Formular.
    2. Dem alten Verein ist der Vereinswechsel in Schriftform als Einschreiben (zumindest im SFV) mitzuteilen. Dieser hat dann entweder die Freigabe oder die Ablehnung der Freigabe mitzuteilen, nach einer bestimmten Frist gilt die Freigabe bei Stillschweigen als erteilt.
    3. Als Vertragsspieler ist zusätzlich der Vertragsspielervertrag aufzuheben.
    4. Der Spielerpass muß fristgerecht auf den neuen Verein ausgestellt sein.

    Hier kann wie gesagt je nach Verband die ein oder andere Detailbestimmung anders sein und somit seitens des Verbandes eine Sperre ausgesprochen werden. Die Punkte gelten in dieser Grundform sowohl für die Jugend und den Aktivenbereich, aber auch hier können die Verbände unterschiedlcihe Auslegungen haben.
     
  4. fatih tekke

    fatih tekke Guest

    vertrag ich bin doch 14.also muss ich mit nem brief vom vreein abmelden.den spielerpass abholen.danach zum neuen verein gehen.gibt es diese nicht freigabe auch bei der sommerpause.wie lange ist den die sperre bei nicht freigabe?
     
  5. **Concordia Hamburg**

    **Concordia Hamburg** Allrounder

    Beiträge:
    226
    Likes:
    0
    soweit ich weiß 3 Monate, bin mir aber nicht ganz sicher
     
  6. jambala

    jambala Moderator Moderator

    Beiträge:
    2.279
    Likes:
    181
    Das ist verbandsspzifisch und in der jeweiligen Spiel- bzw. Strafordnung nachzulesen. Ohne den Verband zu wissen kann man das so nicht beantworten. Und das können durchaus auch mehr als drei Monate sein.

    Daher wäre zu überlegen ggf. erst zur Sommerpause zu wechseln, da dann eine Zustimmung des abgebenden Vereins so weit ich es weiß generell nicht notwendig ist.
     
  7. fatih tekke

    fatih tekke Guest

    dann melde ich mich lieber jetzt ab denn nach 3 monaten haben wir februar nach sechs monaten mai.sommerpause ist erst juni juli also soll ich mich jetzt abmelden?und wenn ich mich jetzt abmelde bekomme ich 6 oder 3monate sperre.kann ich bei wechsel in der winterpause auch 6monate sperre bekommen
     
  8. Ricinho

    Ricinho Member

    Beiträge:
    436
    Likes:
    0
    Das kommt alles auf die Umstände an, wenn dein Verein dich gehen lässt bekommst du garkeine Sperre !