Wechsel von Bernd Leno vom VfB Stuttgart zu Bayer 04 Leverkusen

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von André, 10 November 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Der Wechsel von Torhüter Bernd Leno vom VfB Stuttgart zu Bayer 04 Leverkusen steht (noch nicht fest).

    Fredi Bobic hat ein erstes Angebot von Bayer abgelehnt. Leverkusen hat jetzt wohl auf 5 Millionen erhöht, Stuttgart fordert aber 8 Millionen Ablöse.

    Leno ist derzeit nur ausgeliehen und muss am jetzigen Stand zum 31. Dezember nach Stuttgart zurückkehren.

    Sollte Leno in der Winterpause nach Stuttgart kommen und dann nicht spielen, dann könnte er den VfB im kommenden Sommer für eine festgeschriebene Ablöse in Höhe von 3 Millionen verlassen.

    Leno: Bobic gibt Bayer einen Korb - Bundesliga - kicker online

    Ich bin mir sicher beide Parteien werden sich einig. Lieber jetzt 5-6 Millionen als im kommenden Sommer 3 Millionen. Zudem wird man wohl Ulreich kaum auf die Bank setzen.

    Ich frage mich nur, was hat Bayer 04 dann mit Adler vor? Ich glaube kaum dass Leverkusen 5-6 Millionen für einen Ersatztorwart ausgeben möchte. :gruebel:
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.781
    Likes:
    2.031
    5 Millionen und Adler kommt zusätzlich nach Stuttgart. Als Ersatz für Ulle :D So wird ein Schuh draus.
     
  4. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Naja ihr Stuttgarter verlangt ja angeblich 10 Millionen für Leno. Das ist eindeutig zu viel für Leno. 10 Millionen wird Bayer dem VFB nicht geben. Wenn man sieht, das wir vielleicht noch Geld in zweistelligen Millionenbereich an TelDaFax zahlen müssen, na gut da wird vielleicht auch die Bayer AG und kräftig unter die Arme greifen, aber ich sage nur vielleicht. Aber auch wenn, braucht Bayer ja einen neuen internationalen erfahrenen IV in der Abwehr, und vielleicht wäre es nicht schlecht noch einen AV zu verpflichten. Und vielleicht noch einen Zentralen Mittelfeldspieler. Einen neuen Stürmer brauchen wir aber nicht, da können wir auch Geld sparen und Yesil hochziehen bzw. in die Profimannschaft holen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 November 2011
  5. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.781
    Likes:
    2.031
    10 Millionen will Stuttgart ? Bayer bietet 5 Millionen. Dann werden sie sich wohl bei 7,5 Millionen treffen.
     
  6. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Ich glaube aber das der Wechsel nicht zu stande kommt.

    In aller Ehre wegen Leno auch, aber auch 7 Millionen sind 2 Millionen zu viel.
     
  7. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.781
    Likes:
    2.031
    Mir ist das doch letztendlich wurscht ob der Leno zu Leverkusen wechselt oder nicht, dann bleibt er eben bei uns. Und Leverkusen muss woanders einen Torwart holen.
    Vielleicht gibt es ja einen, der auf dem Leistungsniveau von Leno ist, zu den gewünschten 5 Millionen.
     
  8. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Finales Angebot: Bayer bietet 6 Millionen für Leno | Bayer 04 Leverkusen*| EXPRESS

    Ich hoffe das das nicht stimmt. Am besten wäre es, wenn man so schnell wie möglich dann mit Adler verlängert, Adler ist wirklich tausendmal besser als ein Baumann. Aber Baumann würde man ja nur holen wegen Dutt. :aua:
     
  9. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.166
    Likes:
    3.174
    Im Grunde tut mir der René schon fast leid. Übel, wie schnell der nun weg vom Fenster war.
     
  10. MiSp

    MiSp Achtelfinalist <3

    Beiträge:
    2.502
    Likes:
    1
    Im Grunde hat Adler an dieser Entwicklung aber auch mehr oder weniger selbst schuld.

    A) Die Verletzungen, für die er eher wenig bis nichts kann und zum anderen B) seine utopischen Gehaltsforderungen.
    Damit hat er sich selbst in´s Abseits gestellt. Für eine Leistung wie die zu letzt von Adler gibt es Alternativen die deutlich günstiger sind und Entwicklungspotential haben.
    Befürchte auch einen kleinen bis mittleren Karriereknick bei ihm. Bei uns wird er allen Anschein nach nicht mehr absolute Nr.1, muss sich diese Position wohl auch noch erkämpfen, was einen Wechsel von ihm auch wahrscheinlicher machen würde. Bloß welcher Verein bräuchte zum aktuellen Zeitpunkt einen TW mit seinen Gehaltsvorstellungen?!
     
  11. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Na vielleicht hat er sich jetzt geändert, und hat in seiner unfreiwilligen Pause nachgedacht und seine Gehaltsforderungen runtergestellt. Weißt du es denn ? Wir wissen doch auch nicht was da genau damals geschehen ist bei den Verhandlungen.
    Ich zum meinen Teil hoffe das Adler verlängert, für mich IST und BLEIBT er eine Führungspersöhnlichkeit und Indenfikationsfigur für Bayer 04. Der in schwierigen Zeiten, wenn es nicht läuft dann auch immer auf den Tisch gehauen hat, und auch Dinge angesprochen hat die wichtig waren. Er ist auch nicht umsonst von der Mannschaft zum Vize Kapitän gewählt wurden. Also denk mal nach MiSp.
     
  12. GaviaoDaFiel

    GaviaoDaFiel Last Dino Standing

    Beiträge:
    6.693
    Likes:
    1.042
    Weinkeller leersaufen und Wasser predigen ?
     
  13. MiSp

    MiSp Achtelfinalist <3

    Beiträge:
    2.502
    Likes:
    1
    Du solltest eher nachdenken, warum Bayer lieber den Leno verpflichten will. Bestimmt nicht für die Ersatzbank, das leuchtet doch ein oder?! Er kann auf Grund der Verletzung aktuell keine sportlichen Gründe liefern, wieso Bayer für ihn diese geforderten Mondpreise zahlen sollte.
    Und wenn sich Adler geändert hätte und seine Vorstellungen angepasst hätte, würden die Verhandlungen wohl nicht immer noch auf Eis liegen.

    Die Aussagen der GF, man wolle beide halten sind doch eh nur Alibiaussagen. Wird es keine gemeinsame Zukunft mit Leno (aus Vertragsgründen-/VFB Stuttgart) geben, wird man sich nicht anschreiben lassen müssen im Bezug auf Adler unfair gehandelt zu haben. So wird es heißen, lieber Réne wir hatten dich immer auf unserem Zettel.
    Ähnliches gilt auf für Leno.

    Im Grunde halten die sich einfach jede Option offen um nicht am Ende auf´s Maul zu fliegen.
     
  14. osito

    osito Titelaspirant

    Beiträge:
    5.633
    Likes:
    1.024
    Hoffe nur das unsere GF diesen geforderten Wahnsinn vom VFB nicht mitmacht. Alles hat seine Grenzen. Aber fuer einen zugegeben guten, aber noch jungen, mit 15 Einsaetzen noch unerfahrenen Torhueter so viel Geld auszugeben, waere grob fahrlaessig.
    @ prinzessin- Weiss nicht wo Du immer diese Weissheiten hernimmst? Bist Du Adler's Schwester? Bin schon lange Bayer-Fan, aber habe noch nie gehoert das er immer wenn es nicht laeuft auf den Tisch haut, oder wichtige Dinge angesprochen hat. Das Vize-kapitaensamt ist fuer mich kein Beweis. Im Gegenteil, das wuerde mir eher zu denken geben, wenn ich auf unseren Gegenwaertigen Kapitaen Rolfes schaue. Der so schlecht spielt wie schon lange nicht mehr. Aber vllt. hat der auch nicht so einen Tisch wie Adler, auf den er so draufschlagen kann?!
     
  15. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Torwartpoker

    Bin mal gespannt wann ihn das belastet, mMn belastet ihn das schon ein wenig jetzt schon.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10 September 2013
  16. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.213
    Likes:
    1.885
    Sicherlich belastet Leno das Theater. Er will weg. Wenn er bleiben müsste. wäre er nur die Nummer 2. Das weiß er sicherlich.
    Er wird gehen. Alles nur das übliche Gefeilsche.
     
  17. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.781
    Likes:
    2.031
    Ich habe nicht den Eindruck dass Leno vom üblichen Gefeilsche belastet wird. Wieso auch ? Geht er halt spätestens im Sommer für 3 Millionen, sollte der VfB auf seinen 10 Millionen beharren (was ich nicht glaube, klappern gehört zum Geschäft dazu), dann allerdings hätte sich unser Gerd in den eigenen Geldsack geschnitten. Denn Leno wird auf jeden Fall nicht auf der Bank sitzen wollen, und die Nummer 1 in Stuttgart ist und bleibt Ulreich.
     
  18. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.213
    Likes:
    1.885
    Leno wird gehen.
    Jo. Warum sollen die Stuttgarter nicht ein paar Mios &#8364; mitnehmen ? Logisch, dass sich das Gepoker bis zu Winterpause erledigt haben wird und der VfB sich ein paar Mios &#8364; einsackt.
    Die müssten doch mit dem Klammerbeutel gepudert sein, wenn sie Leno für nur 3 Mios gehen lassen würden.
    10 Mios will der VfB, die Pillen wollen nicht so viel Geld bezahlen. Man wird sich irgendwo in der Mitte treffen. Vielleicht bei 7 oder 8 Mios.....oder so........ .
     
    Zuletzt bearbeitet: 13 November 2011
  19. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Natürlich muss ihn das belasten, er weiß ja nicht wie es genau weitergeht, vielleicht ist seine Angst auch, wieder in der 3 Liga beim VFB zu spielen. Allein schon, weil er nicht genau planen kann für die Zukunft, weil sich der Poker schon lange hinzieht.

    Ich glaube das er zum VFB zurückkehrt, und das er dann da mit Ullreich um den Posten der Nr. 1 kämpft. So gut ist Ullreich auch nicht, finde ihn eher durchschnittlich gut.
     
  20. MiSp

    MiSp Achtelfinalist <3

    Beiträge:
    2.502
    Likes:
    1
    Hoffst du das nicht eher?! :floet:
     
  21. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.781
    Likes:
    2.031
    Sag mal, du weißt aber schon dass Leno ein Profi-Fußballer ist ? Wenn ihn ganz normale Transferpolitik belasten würde, sollte er Halma spielen, der "Poker" ist doch noch gar kein richtiger "Poker". Und Leno hat nix zu verlieren, wenn Leverkusen ihn nicht kauft, dann zwitschert er eben im Sommer für 3 Millionen zu einen Club bei dem er die Nummer 1 ist.

    Und da Leno gut ist, wird sich schon noch ein anderer Club für ihn interessieren, auch im Hinblick auf die Ablöse im Sommer. Vielleicht solltest du mal drüber nachdenken.
     
  22. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Zum Teil hoffe ich das auch, liegt aber auch daran das ich nicht will, das wir 7 - 8 oder sogar 10 Millionen zahlen.
     
  23. MiSp

    MiSp Achtelfinalist <3

    Beiträge:
    2.502
    Likes:
    1
    So weit wird es denk ich nicht kommen. Sind aber auch Mondpreise die der VFB für einen Torwart verlangt, der vor 4 Monaten gegen Regensburg, Sandhausen und Co. gespielt hat.
    Naja, so funktioniert der Fußball von heute - völlig überbezahlt. :nene:
     
  24. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.467
    Likes:
    986
    Nö, das ist ne Summe, die aussagt, dass sie ihn nicht ziehen lassen wollen. Das ist nicht überbezahlt (was übrigens mit der Bezahlung der Fussballer eh nichts zu tun hat), sondern einfach Taktik. Sollte Leverkusen dennoch bereits sein, dann hat man einen sehr guten Preis erhalten. Fordern kann ich doch eh immer, was ich will, sogar 100 Mio, fragt sich, ob sich jemand findet.
     
  25. diamond

    diamond Well-Known Member

    Beiträge:
    5.673
    Likes:
    384
    Das ist ein lächerlicher Preis, der da aufgerufen wird, für einen vermeintlichen Ersatztorwart wohlgemerkt.
     
  26. osito

    osito Titelaspirant

    Beiträge:
    5.633
    Likes:
    1.024
    Da hat Faceman schon nicht ganz unrecht. Kann fuer ein Milchbroetchen auch 5 Euro verlangen. Wenn dann ein Bekloppter erscheint der den Preis zahlt, ist das ja nicht mehr das Problem des Verkaeufer's. Oder wenn Gemaelde fuer 5 Mio's den Besitzer wechseln heisst es ja auch nicht das dieses Bild auch 5 Mio's wert ist. Man muss halt im Fussballgeschaeft genau wissen was jetzt fuer wieviel und vor allem fuer wen gut ist! Wenn ich etwas zu sagen haette wuerde ich dem Vfb, bei 10 Mille, auch einen Korb geben. Aber entscheiden tun das zum Glueck andere die sich nachher wieder, wenn etwas schief geht, sauber reden muessen.
     
  27. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.781
    Likes:
    2.031
    Sehe ich auch so. Wenn sich einer findet der 10 Millionen bezahlt, prima. Wenn Leverkusen das nicht zahlen will und der VfB das 6-Millionen-Angebot von Bayer ausschlägt ist es auch nicht mein Problem. Wenn Leno dann halt im Sommer für 3 Millionen wechselt dann hat der VfB eben 3 Millionen in den Sand gesetzt.
     
  28. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Naja dann kehrt aber Leno zu euch zurück und kämpft mit Ulreich dann um die Nummer 1.Und im Sommer werden dann auch noch einige anderen an Leno interessiert sein. Aber wer weiß, vielleicht wird er ja auch die Nummer 1 beim VFB.
     
  29. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.015
    Likes:
    3.752
    Für 7-8 Mios müsste der VfB den doch eigentlich locker ins Ausland verkaufen können... der Mann ist gut und hat wegen seiner Jugend eine super Perspektive, das wird auch internationalen Beobachtern nicht entgangen sein.
     
  30. diamond

    diamond Well-Known Member

    Beiträge:
    5.673
    Likes:
    384
    6 Mio ist ein Superangebot auch wenn es ohne erfolgsabhängige Nachschläge wäre.

    @huelin: Man kann Leno ohne seine Willen nicht ins Ausland verschachern, er wird wohl kaum freiwillig zu Vereinen aus der zweiten Reihe ins Ausland gehen wollen. Macht in dem Alter auch wenig Sinn.
     
  31. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Angeblich soll Leno sogar 15 Millionen wert sein hat Mäuser vom VFB gesagt. Der spinnt doch.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.