Wechsel der Forensoftware am 09.09. um 9:00 Uhr - Achtung Downtime!!!

Dieses Thema im Forum "Fragen & Probleme" wurde erstellt von André, 28 August 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. André

André Foren-Capo Administrator

Nach einigem Hin- und Her hat der Testimport aller Daten auf die neue Forensoftware nun endlich geklappt. :top:
    Bis auf die Likes wurden dabei alle Daten übernommen. Da versuchen wir aber noch was, so dass wir diese beim Live-Import auch übernehmen können.

Termin für den endgültigen Umzug ist:

09.09.2013 ab 9 Uhr

Durch den Testimport auf dem Livesystem haben wir mögliche Komplikationen nun bereits vorher ausgeräumt und wir können ziemlich genau die Downtime einschätzen.

Das Forum wird ca. für gute 2 Stunden nicht erreichbar sein. Der eigentliche Export & Import dauert ca. 40 Minuten, die anschließende Erstellung des Suchindex und Aufbau des Caches dauert ca. 80 Minuten.

Gegen Mittag sollten wir am besagtem Tag also wieder online sein und dann gibt es sicher einige Punkte und Fehler zu beheben, die Ihr entdecken werdet. ;)

Beta-Zugang für Team-Mitglieder

Damit wir diese möglichst gering halten bekommen alle Team-Mitglieder in den nächsten Stunden von mir Zugang zum Testforum, um Fehler zu finden, die Moderations-funktionen kennenzulernen und sich einfach ein wenig mit der Software vertraut zu machen.

Dabei wird sich das Erscheinungsbild in den kommenden Tagen wohl noch häufiger ändern. Hier bin ich vor allem auch über Feedback zum Style angewiesen.

Eine erste Version habe ich in den letzten 3 Stunden bereits erstellt, diese enthält aber noch den ein oder anderen Fehler der noch behoben werden muss. (vBulletin kenne ich mittlerweile auswendig, im neuen System muss man sich erstmal zurecht finden.)

Wenn das grobe Design dann steht, kann man gezielt einzelne Bereiche angehen und verbessern.

sfneu.jpg

Bitte beachtet die Downtime, vor allem im Bezug auf die Tippspiel und Ihre Fristen!

Wir versuchen natürlich alles schnellstmöglich über die Bühne zu bringen, aber es kann immer was Unvorhergesehenes dazwischen kommen.

BoardUser gefällt das.
  2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. André

Alle Mods sehen den Zugang ab sofort im Moderatorenforum.

4. theog

theog Guest

bitte ans Portal denken...:floet: ansosten: du hast den besten termin ausgewählt :herz: 09.09 um 09...schade ums jahr...X(sonst wäre es perfekt:herz:

5. André

Portal gibt es nicht. dafür kann aber jeder User für sich selbst definieren aus welchen Foren er die neuen Beiträge angezeigt bekommen will. Also ist das Portal überflüssig, weil jeder seinen individuellen Feed zusammenstellen kann. ;-)

Update: Likes haben wir jetzt doch importieren können. :top:

Zuletzt bearbeitet: 28 August 2013
    theog gefällt das.
  6. André

Und Update. Damit es ja auch jeder sieht.

7. André

Und nochmal als Erinnerung - bitte dran denken!

8. U w e

U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

Sodele, da wünsch ich Euch mal einen sorgenfreien und problemlosen Umzug.

Hoffe man sieht sich morgen wieder! :huhu:

9. Westfalen-Uli

Westfalen-Uli Frühaufsteher

Heißt es nicht "Never change a running system"

:gruebel:

10. pauli09

pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

machste das jetzt wöchentlich?
    womöglich auf anweisung der nsa?
    janee, isklaa, darfste ja nich drüber sprechen! :floet:

11. André

Das Problem ist, es "runnt" nicht mehr lange, es wird nicht für die neueste Server-Version angepasst.

Der Kunde wird also gezwungen die neueste Version zu kaufen, aber die ist sowas von schlecht, die will ich Euch nun wirklich nicht antun. Deshalb ist der Umzug leider alternativlos und notwendig. Ich könnte mir auch was geileres vorstellen.

Ist also keine Spielerei oder Laune von mir, sondern ein absolut notwendiger Schritt und ich bin froh wenn wir vBulletin endlich los sind. Es gibt keine Firma die mich in den letzten Jahren mehr enttäuscht hätte.

12. Westfalen-Uli

Westfalen-Uli Frühaufsteher

:suspekt:

Dann erstmal umgewöhnen......

13. André

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.