WDR spendet Schleichwerbungseinnahmen

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von André, 18 Januar 2006.

1. André

André Foren-Capo Administrator

Also it der Schleichwerbung denke ich mal ist das gar nicht nachvollziehbar, was ist denn wenn jemand in ner Soap nach einem Tempo fragt, oder mit nem BMW fährt.....:hm:

Wer will / kann schon wissen weche Firmen dafür bezahlt haben und welche nicht? Sehr schwammige Angelegenheit!

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Hacko

Hacko Erfahrener Benutzer

Also das ist doch in den letzten Jahren immer schlimmer geworden in den öffentlich rechtlichen Sendern. Normalerweise dürfen die ja pro Tag bis 20 Uhr ich glaube so um die 15 min. Werbung ausstrahlen. Aber dann kommen irgendwelche Sendungen um 20:15 die dann "Präsentiert werden von Firma XY". Gerade wenn man mal Wetten Dass..? guckt, dann hat man Haribo auf dem Tisch, ein Mercedes zum unterschreiben, der TED von T-Com u.s.w., oder das Sportstudio präsentiert von OBI, Gewinne an der Torwand von Kyocera (O.K. das lasse ich mir ja noch gefallen :zwinker:), Sportreisen Viethen und DWS.
    Aber viel schlimmer finde ich in letzter Zeit, dass bei den Privaten die Werbung immer aufdringlicher wird, da mitten in der Sendung plötzlich irgendwelche kurzen Werbeeinblendungen kommen. Aber wenn die Einnahmen durch Werbung sinken, müssen die wohl immer mehr solche Werbung machen.

4. Ilai

Ilai Well-Known Member

Neulich gab's da auch einen Gerichtsbeschluss, dass bei Wahlsendungen das Microsoft Logo nicht mehr in den eingeblendeten Statistiken zu sehen sein darf.

War aber teilweise auch wirklich penetrant.

Der beste Tipp gegen nervige Werbung ist IMHO immer noch, den Ton ausschalten - schon ist der Scheiß deutlich weniger penetrant und aufdringlich

5. R.v.N.

R.v.N. Junior Konzepter UX

Schleichwerbung hin oder her...würden die nich so viel Werbung zwischendurch machen, dann könnten die von mir aus im ganzen Film Schleichwerbung machen...

6. Ilai

Ilai Well-Known Member

das stimmt - die meisten Filme weden in ihrer Komposition durch die Werbeunterbrechungen regerlrecht zerstört.