Watzke: Löw muss auf BVB-Block setzen

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von André, 22 Mai 2012.

1. André

André Foren-Capo Administrator

"Spieler, die uns beim BVB durch ihre überragenden sportlichen, aber auch charakterlichen Qualitäten helfen, die können und sollten auch in der Nationalelf spielen. Spieler wie Hummels, Gündogan, Götze, Bender und Schmelzer tun jeder Mannschaft dieser Welt gut. Ab dem Finale wäre Marco Reus als sechster Spieler dabei", sagt Watzke zu SPORT BILD.

Dortmund-Boss Watzke exklusiv in Sport Bild: »Löw muss auf BVB-Stars setzen - BVB - Bild.de

Is klar. Ab 01.07. ist Marco Reus offiziell ein Dortmunder. Ab dann muss er spielen. :lachweg:

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. lenz

lenz undichte Stelle

Hoffentlich nicht, die sollen sich mal schön ausruhen. :floet:

4. Rupert

Rupert Je suis soleil

Sehr gut - die müssen jetzt ja auch Bayernspieler wiederaufbauen.

5. uwin65

uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

Gerne. Von mir aus könnten die Bayern Spieler auch direkt in den Urlaub gehen. :D
    Ob Löw sich aber darauf einlässt? Sind ja immerhin internationale Spiele. Und wie sich die BVB Spieler da schlagen haben sie diese Saison ja zum wiederholten Male gezeigt:D (Sorry, ist der Frust. Das muss raus) Ich weiß auch nicht was Watzke damit bezwecken will. Marktwerte steigern? Er wird noch feststellen das es für den Verein nicht immer gut ist, wenn viele seiner Spieler eine EM spielen. Soll sich auch schon ab und zu mal auf die Leistungen in der kommenden Saison ausgewirkt haben.
    Ich denke auch das die Dortmunder Stärke eher in der Mannschaftlichen Geschlossenheit und den Methoden von Hr. Klopp begründet ist. Und das lässt sich eben nicht auf die NM anwenden. Neben Götze und Hummels sehe ich auch keinen in der Startelf. (Reus zähle ich mal noch zu Gladbach, der könnte es aber evtl. schaffen) Aber auch das sind Spieler, die sich international erst noch beweisen müssen.

6. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Ich glaube, er meinte einfach, ab dann kann er als Dortmunder gezählt werden. Wenn er vorher spielt, ist er das ja noch nicht. ;)

Ansonsten halte ich es wie lenz: die sollen sich mal schön ausruhen. Zumal in der Rückrunde die besten Spieler bis auf Hummels (die drei Polen und Kagawa) alles Ausländer waren, die in den nächsten Wochen ebenfalls bei der EM oder in der WM-Quali unterwegs sind.

7. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Schweinsteiger darf schon mal beim Hollandspiel aussetzen. Der hat es auch nötig.

8. Chris1983

Chris1983 Well-Known Member

Also nen BVB-Block seh ich absolut nicht. Warum auch?

in der Abwehr hat Hummels noch mit die größeren Chancen in die erste Elf zu rücken. Im Mittelfeld aus meiner Sicht am ehesten Götze.

Aber...der Jogi ist ja manchmal für die ein oder andere Überraschung gut. :D

9. uwin65

Frage mich gerade wie der Tread explodiert wäre, wenn diese Forderung unter gleichen Vorraussetzungen vom Hoeneß gekommen wäre. :D Arroganz wäre noch der kleinste Vorwurf. Aber wenn zwei das gleiche tun.....

10. huelin

Der Hoeneß ist doch nicht doof, der würde sowas nie sagen. Der ist immer froh, wenn seine Spieler nicht zu Nationalmannschaftsspielen müssen.

Arrogant wie Sau isser trotzdem. :D

11. kleinehexe

kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

Da würden hier schon 700 Antworten stehen :D Mindestens.

12. Rupert

Rupert Je suis soleil

und alleine 350 von Schalke-Königsblau :D

13. kleinehexe

kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

:D Ein typischer Bayernthread :D

14. huelin

Die Bayern wollen's doch auch nicht anders. Wenn sie schon ihre sterbenslangweiligen Freundschaftsspiele zur besten Sendezeit in der ARD übertragen lassen, dürfen sie sich nicht wundern, wenn jeder sich auf die eine oder andere Weise für sie interessiert... :isklar:

15. diamond

diamond Well-Known Member

Watzke hat eben auch eine populistische Ader uns spielt jetzt den Hoeness. Die Bayern liegen am Boden, da ist jetzt auch wenig Widerspruch zu erwarten.

16. Simtek

Simtek Well-Known Member

Schweini brauchen wir, wenn es ins Elfmeterschiessen geht. :D

17. Schalke-Königsblau

Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

:top: :top: :top: :D

:DAlso bitte......:suspekt:....dieses Hasser und Neidergelaber passt so gar nicht zu dir.

:suspekt: Aber kurz zum Thema Arroganz - der Watzke soll seine Haxen mal in eine Tonne frischen Zement stecken und warten bis das Zeug trocken ist. Der hebt sonst ab............. :D

18. huelin

Den Hoeneß? Schön wär's, wenn er dessen Schlauheit und Intelligenz besäße... :isklar:

Aber populistisch isser schon manchmal, das stimmt.

19. bayer04_princess

bayer04_princess Well-Known Member

Wie stellt der Watze sich das denn vor ?! :zahnluec: Löw mag das nicht, wenn man ihn sagt was er zu tun lassen hat, bzw. machen soll. :floet: Aber was Hummels betrifft, nur Hummels, der muss gesetzt sein in der Innenverteidigung.

20. pro

pro Active Member

genau das ist Watzkes Taktik :D

Löw das vorschreiben, Löw ist sauer, lässt die nicht spielen und alle Dortmunder kommen erholt und gesund von der EM zurück :D

21. Keule

Keule Geile Oma aus deiner Nähe

Naja, zumindest 4 davon hätte ich auch in meiner persönlichen Wunschaufstellung, wobei Reus wohl raus rutschen wird, weil Löw ihn ja als Stürmer will und da sehe ich Klose einfach als gesetzt.

Wobei mir gerade auffällt, dass meine Wunschmannschaft sich sowieso nur aus 4 Teams zusammen setzt. Mal schauen.

22. bayer04_princess

Kluge Taktik. ;)

23. bayer04_princess

Und welche 4 Spieler bitte schön ? Für mich ist nur Hummels gesetzt.

24. huelin

Wie gesagt, mir liegt nicht unbedingt daran, dass die Dortmunder bei der EM übermäßig häufig spielen. Aber als Spielerei stelle ich mir eine Elf mit den 5 Kandidaten schon mal vor. :)

Neuer - Lahm, Hummels, Badstuber, Schmelzer - S.Bender, Gündogan - Götze, Özil, Reus - Klose.

25. Keule

Keule Geile Oma aus deiner Nähe

Schmelzer, Hummels, Götze & Reus. Gündogan und Bender haben bei aller Liebe nichts in der 1. Elf verloren, denke sogar, dass einer von ihnen gar nicht mitfährt. Schweini, Khedira und Kroos sind einfach besser auf der Position.

26. derblondeengel

derblondeengel master of desaster

Schmelzer und Hummels in der Abwehr kann ich mir gut vorstellen, bei Götze denke ich eher das er noch ausgesiebt wird und nicht mit zur WM fährt.

27. uwin65

Die Aufstellung wäre sicher ein Traum - wenn man denn Holländer, Portugiese oder Däne ist:D

28. Chris1983

Chris1983 Well-Known Member

Götze?? :gruebel: :suspekt: Hast du dich verschrieben? Warum sollte Löw auf seine Fähigkeiten verzichten. Denke er schickt eher einen der Benders, Draxler, ter Stegen und ggf. Cacau nach Hause.

29. Rezo

Rezo Weeaboo

Mangelnde Spielpraxis z.B.? Götze ist nicht Klose, mit seinem Berg an Erfahrung und dem Stammplatz von Schon Immer.

Denke nicht das Löw Götze daheim lässt, aber sooo seltsam wäre ein solcher Schritt nun auch wieder nicht.

30. Rupert

Rupert Je suis soleil

Es weiß doch kein Mensch, ob Götze überhaupt schon wieder voll da ist.
    Da wäre ich mal vorsichtig mit den Prognosen.

31. huelin

Als Stammspieler wird er nicht starten, aber ich glaube nicht, dass Löw ihn zu Hause lässt.