Watzke: Keine BVB Neuzugänge im Winter

Dieses Thema im Forum "Borussia Dortmund" wurde erstellt von André, 30 Dezember 2013.

  1. OstfriesenPöhler

    OstfriesenPöhler Moderator Moderator

    Beiträge:
    1.586
    Likes:
    474
    Ich glaube so langsam muss ich verzweifeln....
    ...statt einen neuen Spieler zu kaufen gibt es nun Gerüchte über einen Verkauf von Koray an Galatsaray...
    ...zudem eine Leihe von Schieber an den HSV:top:...

    Gut, das sind nun alles keine Stammspieler, aber wenn man sich Aussagen bzgl. Breite des Kaders anhört und unsere Verletzungsmisere betrachtet wird das langsam echt eng.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    Die Frage ist ja immer: Lohnt es sich im Winter zu verstärken? Das Angebot an Spielern ist da ja eher knapp, wer will schon einen Spieler mitten in der Saison abgeben, wenn es nicht unbedingt sein soll....

    ich schätze mal, dass Holtby dem BVB nicht zu teuer war, sondern einfach vom Anforderungsprofil nicht 100%ig gepasst hat. Bei der Gelegenheit hat Watzke dann gleich die Gunst der Stunde genutzt zu zeigen, dass der BVB nicht jeden Preis zahlt nur weil die i.M. etwas auf der hohen Kante haben.
     
  4. OstfriesenPöhler

    OstfriesenPöhler Moderator Moderator

    Beiträge:
    1.586
    Likes:
    474
    Na aber das etwas getan werden muss, dass ist doch offensichtlich: Man hat zwar in CL sein Saisonziel erreicht und es sieht auch weiterhin gut aus, aber wie sind gerade drauf und dran die (direkte) CL-Quali zu verspielen.
    Welchen Spieler kann ich denn da im Sommer noch anlocken wenn ich nur noch EuroLeague spiele??? Dann besser jetzt dieser Prio 1 Ziel absichern und ein bisschen investieren als nächstes Jahr auf die Millionen Einnahmen in der CL zu verzichten...Ich sage ja gar nicht, dass wir jetzt den 25 Mio Stürmer mit 7,5 Mio Gehalt holen sollen.

    Edit: Holtby wurde gestern in Düsseldorf (Flughafen) gesichtet, von dort aus kann man sehr gut viele Bundesliga Vereine erreichen (leider auch die Blauen)...es gibt sogar ne Quelle (Sat1 NRW Regionalnachrichten), die sagen Holtby wäre zum Medizincheck da.
    im übrigen heute um 15:00 Uhr ist Pressekonferenz bei Borussia...
     
    Zuletzt bearbeitet: 29 Januar 2014
  5. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.426
    Likes:
    1.402
    Das ist schon ne Zwisckmühle für euch. Ähnlich wie Holgy bereits schrieb sind normalerweise die gewünschten Spieler zZt nicht verfügbar oder können nur überteuert gekauft werden.

    Beispiel Volland. Hoffe müsste schon ziemlich doof sein ihn imm Winter ziehen zu lassen. Er ist aus meiner Sicht da einer der wenigen beständig guten und Hoffe ist ja alles andere als durch, also raus aus dem Abstiegskampf.

    Wenn sie ihn überhaupt gehen lassen dann nur deutlich über dem vermutlich eh schon nicht ganz geringen Preis. :weißnich:
     
  6. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    Na, da kommt er vielleicht ja doch.

    Aber ist es denn ein va banque Spiel auf einen CL-Tabellenplatz zu setzen mit dem vorhandenen Kader? Angesichts der Tabelle vielleicht, aber sollte der Kader nicht gut genug sein, es zu schaffen?
     
  7. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.124
    Likes:
    3.165
    Wenn ich so manche hier richtig verstanden habe, dann ist doch das Hauptproblem beim BVB der Mangel an Alternativen hinten, auf der 10 und seit Neuestem auch vorne außen, ergo bliebe da ja gar nix anderes übrig als einzukaufen. WOB kann ich schlecht einschätzen als Konkurrenten um Platz 2 und 3, glaube aber, dass sie spielerisch dem BVB unterlegen sind und deshalb hier v.a. die Frage ist, ob es die indivduelle Stärke der Spieler rausreissen kann; Leverkusen ist, so behaupte ich, hier stärker und bei BMG ist die Frage diejenige, ob sie weiterhin so am Anschlag spielen können oder nicht doch mal für 4, 5 Spiele durchhängen.

    Edit: Schalke gibt's ja auch noch :D Sehe ich weiterhin hinter den Dreien da oben, weil sie vom Zusammenspiel nicht mit dem BVB oder BMG zu vergleichen sind.
     
  8. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.426
    Likes:
    1.402
  9. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    abwarten! ;)
     
    Chris1983 gefällt das.
  10. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.426
    Likes:
    1.402
    Ok, dann geh ich mal Kaffee holen! [​IMG]
     
    pauli09 gefällt das.
  11. OstfriesenPöhler

    OstfriesenPöhler Moderator Moderator

    Beiträge:
    1.586
    Likes:
    474
    Ich sagte ja bereits: Um 15:00 Uhr ist Pressekonferenz....
     
  12. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Jones geht zum BVB und mit der Ablöse holen wir Holtby.
     
    Chris1983 gefällt das.
  13. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.880
    Likes:
    2.974
    Du wirfst uns also die Schande der späten Geburt vor, weil wir nicht als 4-jährige mitten in der Woche auffem Berg sein durften bzw. in Teilen noch in Papas Drüsen steckten?

    Das ist schon sehr zeckenmäßig, Oppa-Stopper Paul!
     
  14. OstfriesenPöhler

    OstfriesenPöhler Moderator Moderator

    Beiträge:
    1.586
    Likes:
    474
    :schlecht::schlecht::schlecht:
    Genau du Träumer....

    by the way:
    http://www.transfermarkt.de/de/wech...saray-angeblich-fix/news/anzeigen_147615.html

    also nix neue Verstärkungen...statt dessen geben wir Talente ab...:vogel::suspekt::gruebel::aua::frown::suspekt:X(
     
  15. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.497
    Likes:
    2.489
    Nee Allan, sprich mal lieber von Gnade der frühen Geburt, weil du 1971 noch nichts über linke Wehen aus Italien erfahren musstest. Dein Bild von der heilen Fussballwelt zerbrach dann noch früh genug, als alte Schweden in deinem Verein auftauchten.
    Schild ? nee, hast du auch nicht aufgestellt
     
  16. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.880
    Likes:
    2.974
    Aaaah, kommste mir wieder mit dem falschen Dr. Alban und dem Findus seinem Herrchen? Letzterer war für mich auch eher ein Durchhänger aber Dr. Alban hatte was, wenn Du Dich immer noch über ihn aufregen kannst :aetsch2:.

    Meine Theorie ist ja: der Bibeltreue an seiner Seite hat ihn irgendwie versaut, in den Jahren, als sie noch zusammenspielen konnten.
     
  17. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.497
    Likes:
    2.489
    Dahlin war link aber clever
    Pettersson war nur link
    ( wir geraten hier immer mehr offtopic )
     
  18. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.880
    Likes:
    2.974
    Kumma, Pressekonfi um 3 iss vorbei und noch niemand hat was vermeldet. Fenster geht zu. Fred kann auch bald zu.

    Also lassma rumschwurbeln.
     
    OstfriesenPöhler gefällt das.
  19. DeWollä

    DeWollä Real Life Junkie

    Beiträge:
    6.893
    Likes:
    345
    komisch, diese Angst hätte ich beim Phillip irgendwie nie empfunden....Spaß beiseite.

    Ohne mich im Detail auszukennen denke ich auch, daß in der Defensive beim BvB das große Loch ist, nicht vorne (noch nicht)
    Liegt natürlich an den Verletzungen aund Ausfällen. Somit kann man auch sagen, beim Kauf von Spielern vielleicht die Vielseitigkeit mitberücksichtigen. Solche Spieler werden immer wertvoller, vorallem, wenn sie an der Weltspitze mitspielen können auf allen Positionen! Da gibts nicht viele davon. Der BvB kann sich diese Spieler nicht leisten, also kauft er Positionsspieler und hatte eben jetzt einfach nur Pech. Hätte auch nicht viel gebracht in dieser Saison, meine Meinung.
     
  20. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.124
    Likes:
    3.165
    Als Pech würde ich die Käufe von Mikidingsbumms und dem schnellen Franzosen jetzt nicht bezeichnen.
     
  21. DeWollä

    DeWollä Real Life Junkie

    Beiträge:
    6.893
    Likes:
    345
    als Aussenstehender gibt es Argumente, warum Dortmund keine Neuzugänge verpflichtet

    a) finanzielle Gründe
    b) Markt wirft den Bedarf nicht ab
    c) Erfolgschance eher gering mit neuem Kapitaleinsatz (Meisterschaft eh abgehakt und Verletzte kommen zurück)
    d) Trainer verlangs nicht nach neuen Spielern
    e) sparen für nächste Saison oder übernächste.


    ich meinte mit den Verletzungen. Die Neuzugänge sind nicht schlecht, aber der Erfolg muß sich noch einstellen.
     
  22. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.880
    Likes:
    2.974
    Warum, in Herrgotts Namen, sollte kein Geld mehr vorhanden sein? Wegen der 50 Mio. für Mikidingsbums und Aubedingenskirchen?

    Nach dieser letzten CL-Saison? Nach dem erneuten Überstehen der Gruppenphase?

    Schön wär's ja, aber daran kann ich nicht glauben...
     
  23. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.880
    Likes:
    2.974
    Holtby nach kicker-Informationen heute im Kader der Spurs.

    Bockwürste und Knappen können oder wollen nicht.

    http://www.kicker.de/news/fussball/wechselboerse/2013-14/transfermarkt.html
     
  24. DeWollä

    DeWollä Real Life Junkie

    Beiträge:
    6.893
    Likes:
    345
    finanzielle Gründe meinte ich relativ offen, man sollte ja auch noch was in Hinterhand haben und das Leben geht ja nach dieser Saison weiter, keiner wird wohl anderer Meinung sein, daß für den BVB ein CL Platz diese Saison das Ziel sein muß und nichts anders mehr, wenn ja machts dann
    Sinn das Geld jetzt rauszuhauen? Oder besser abwarten, wenn die Karten neu gemischt werden. Warum jetzt übereilte Entscheidungen treffen. Besser ist es doch, sich auf einem CL Platz zu betonieren (mit Gladbach bestmöglichst...) und dann nächstes Jahr die Bedürfnisse mit genug Geld zu sortieren.
     
  25. StepMuc

    StepMuc Well-Known Member

    Beiträge:
    1.438
    Likes:
    117
    Sprach hier nicht jemand davon dass es um 15:00 Uhr eine PK bei der Pissgelben hätte geben sollen?
    Kann dazu nix finden oder worum gings da?
     
  26. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.880
    Likes:
    2.974
    Verstehe ich sehr wohl, @DeWollä, aber die Problematik in Dortmund scheint ja die zu sein, dass das Selbstvertrauen gelitten hat, immer noch nicht gerade unerhebliche Verletzungsprobleme bestehen und aus Sicht eines neutralen Betrachters die direkte CL-Quali jedenfalls kein Selbstläufer wird, wenn alle da oben ihr Niveau halten.

    Gladbach wäre sehr schön, da muss ich aber den RR-Start erst einmal abwarten. Schalke macht Druck, Wolfsburg mit einzelnen Ausfallern auch und der Bayer ist vorweg.

    Eigentlich Zeit, aus Angst vor der nicht direkten Quali mal wieder Ausgaben zu tätigen, die man sich nicht leisten kann :beifall:.
     
  27. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.497
    Likes:
    2.489
    Mit Hummels kommt schon mal eine Persönlichkeit zurück, die für Stabilität im Rückraum sorgt. Seine Präsenz wirkt sich dann auf die gesamte Hintermannschaft aus und flösst dem Gegner Respekt ein. Fehlt noch Subotic, der immerhin eine bessere Prognose hat als noch vor 2 Monaten.
     
  28. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.426
    Likes:
    1.402
    Oh ja, bei Hummels stetigen schlauen besserwisserischen Sprüchen kann ich mir das bildlich vorstellen - das mit dem Angst einflößen. Dazu sieht er ja noch aus wie einer der Musketiere. :pferd: :aetsch2:

    Spass bei Seite: wenn er wieder voll da ist und seine gelengetlichen Aussetzer weiter reduziert ist er für jede Mannschaft in der BuLi eine Verstärkung als Fussballer.
     
  29. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.002
    Likes:
    3.750
    Vom 7. bis zum 20. Lebensjahr bei Bayern - was willst du da erwarten? ;)
     
    Chris1983 gefällt das.
  30. theog

    theog Guest

    Der Ka(da)ver des BVB ist zu dünn besetzt, sieht man ja dass die Spieler bis an die Grenzen gehen und einer nach dem anderen Kreuzbandrisse (ohne gegnerische Einwirkungen!) holt. Ich habe im Sommer schon geflucht, dass der BVB zu wenig neues Fleisch geholt hat! 6 Spieler waren wech, nur 3 kamen! Das reicht vielleicht gerade noch, um einen CL Platz am Ende der Saison zu ergattern, was ich als sehr riskant finde. Verpasst der BVB nämlich CL für nächste Saison, sind die sehr guten (Reus, Gündo, Hummels) weg.
     
  31. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Notfalls leiht der Uli was. Der muss sein Schweizer Konto ja eh auflösen. :D