Watzke: Keine BVB Neuzugänge im Winter

Dieses Thema im Forum "Borussia Dortmund" wurde erstellt von André, 30 Dezember 2013.

  1. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.475
    Likes:
    1.409
    Kroos ist ja entgegen alles (vorab vllt. auch nicht so unberechtigten) Unkenrufe einer der wenigen tatsächlichen Stammspieler utner Guardiola. Vllt. natürlich auch (nur) wegen der zahlreichen Verletzungen. Man weiß es nicht. Letztes jahr war er es ja bis zu seiner Verletzung ja auch schon.

    Vielleicht geht's bei den Verhandlungen ja um mehr als Geld - eben um die Wertschätzung. Vllt. will er noch ein bißchen den Hintern gepudert bekommen. Ob nun mit Geld oder ohne wüsste dann aber nur er.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. StepMuc

    StepMuc Well-Known Member

    Beiträge:
    1.438
    Likes:
    117
    Zusammengefasst:

    Ein Spieler wechselt den Verein, wenn:
    1) Er beim neuen Verein höhere Chancen auf ihm wichtige Titel hat. (= Prestige des Vereins)
    2) Er bei seinem aktuellen Verein nur auf der Bank sitzt oder nicht auf der Position spielen darf auf der er am liebsten spielen würde. (= Befriedigung durch die Arbeit)
    3) Er beim neuen Verein mehr verdient. (= Vergütung)
    4) Er fühlt sich beim aktuellen Verein nicht mehr wohl, z.B. aufgrund von privaten Streitigkeiten. (= diverse Ausnahmefälle).

    Wie stark die Gründe 1-3 gewichtet sind hängt von der Persönlichkeit und seiner Karrierestufe ab. Grund 4 spielt bei den meisten Fussballprofis wohl eine untergeordnete Rolle.

    Das Modell kann man so auch auf normale Arbeitnehmer anwenden.
    Wenn man da etwas nachforscht kann man auch einige Erkenntnisse finden, die die Wissenschaft zu dem Modell schon gesammelt hat. Ich erinner mich z.B. daran dass ein Prof mal meinte dass bei normalen Arbeitnehmer das Gewichtung von (1) fast immer mit zunehmenden Alter sinkt während (3) wichtiger wird.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27 Januar 2014
  4. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.506
    Likes:
    2.491
    Alles in allem zusammengefasst:
    1. Bayern München lockt verheissungsvoll
    und deshalb vor allem aber
    2. Bayern München nervt ! ;)
     
    OstfriesenPöhler gefällt das.
  5. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.139
    Likes:
    3.169
    Ahso, ich bin eben mehr der Freund klarerer Worte, deswegen habe ich nachgefragt, weil ich's nicht finden konnte.
     
  6. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.139
    Likes:
    3.169
    Es kommen ja keine Winterneuzugänge zum BVB, ergo müssen wir den Thread mit anderen Themen am Laufen halten.
     
  7. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.506
    Likes:
    2.491
    Wieso, erst am Freitag wird das Fenster geschlossen. Bis dahin muss der BVB allein wegen Blaszczykowski tätig werden. Werden sie auch, fahrlässig genug waren sie ja schon in der Vergangenheit. :suspekt: :isklar:
     
    OstfriesenPöhler gefällt das.
  8. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.139
    Likes:
    3.169
    Dann mal weiter: Wer könnte jetzt kommen?
     
  9. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.003
    Likes:
    3.751
    Kagawa wäre natürlich cool, aber das geht ja wohl leider nicht.
    Ansonsten gelingt es dem BVB zum Glück meistens, dass keine Gerüchte über geplante Neueinkäufe vorher nach außen dringen.
    Deshalb ist das auch reine Spekulation und sehr schwer zu sagen. Wer hätte denn im Sommer auf Micky und Auba getippt? :weißnich:
     
  10. StepMuc

    StepMuc Well-Known Member

    Beiträge:
    1.438
    Likes:
    117
    Vor allem hätt ich nicht drauf getippt dass Spieler für fast 50 Mio. € so wenig Eindruck hinterlassen.
     
  11. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.139
    Likes:
    3.169
    Ich denke mal v.a. ist das eine Frage des Geldes aber davon abgesehen: Kann der auch aussen spielen? Denn da fiel ja Kuba aus, und ich weiß es nicht mehr wo Kagawa beim BVB früher eingesetzt wurde bzw. bei Man. Utd. spielt.
     
  12. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.506
    Likes:
    2.491
    öhhmm... was heute im WDR3 Videotext steht, liest sich aber nicht soo abwegig:
    guckstdu:
     

    Anhänge:

  13. StepMuc

    StepMuc Well-Known Member

    Beiträge:
    1.438
    Likes:
    117
    Kagawa-Berater sagte, dass Kagawa im Janur Manchester nicht verlassen wird und auch nicht verlassen will.

    Sorry, Quelle müsstest du dir suchen. War irgendein Transfer-Ticker. Könnte natürlich auch damit zusammenhängen, dass Dortmund vor dem Kuba-Ausfall nicht bereit war für ihn eine entsprechende Ablöse zu zahlen und sich das jetzt geändert hat.
     
  14. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.506
    Likes:
    2.491
    Solange ich nichts Gegenteiliges lese, nehme ich deinen post als Quelle. Suchen ist mir zu umständlich, zumal auch im VT nichts Konkretes steht und ich auch selbst nicht daran glauben will. :weißnich: :)
     
  15. StepMuc

    StepMuc Well-Known Member

    Beiträge:
    1.438
    Likes:
    117
    Biddeschön:



    http://www.bild.de/sport/fussball/borussia-dortmund/aendert-transfertaktik-34416376.bild.html
     
  16. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.003
    Likes:
    3.751
    Na wenn's der Berater sacht, die sind ja vertrauenswürdig. ;)
     
  17. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.506
    Likes:
    2.491
    Berater + BLIND, mehr Vertrauen geht nicht. Es sind ja auch nicht die selben Berater wie die von Lewa. :isklar: :n8:
     
  18. StepMuc

    StepMuc Well-Known Member

    Beiträge:
    1.438
    Likes:
    117
    Da steht aber Kicker.
     
  19. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.736
    Likes:
    2.754
    Ist doch klar. Was Man in der Woche zahlt, kriegt Shinji in Dortmund wahrscheinlich nicht mal im Monat.
     
  20. OstfriesenPöhler

    OstfriesenPöhler Moderator Moderator

    Beiträge:
    1.586
    Likes:
    474
    Die Frage beim evtl. anstehendem Wechsel ist doch eigentlich ob man wirklich Kuba ersetzen möchte (auf dieser Position haben wir noch Auba und Hofman) oder ob man einen Partner für Micky holt (egal ob Micky dann defensiver spielt und der Neue davor oder umgekehrt) um das kreative Spiel über die Mitte zu verbessern. Also ich finde Variante 2 deutlich besser.
     
  21. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.189
    Likes:
    1.883
    ........deiner Meinung nach der Verein ihn eh nicht braucht. Zumindest was Lewandowskis Wechsel zum FC Bayern betrifft.
    Da haste es mal passend zusammengefasst.:top:

     
  22. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.633
    Likes:
    1.390
    Gerade bei Kroos hatte ich in der letzten Saison und vor dieser Saison das Gefuehl, dass ihm ein Dasein als Edelreservist drohte: Er spielte in der letzten Saison zwar relativ oft, aber nur, weil er verletzte Spieler ersetzte, die ihm sonst (vermutlich) vorgezogen worden waeren. Als dann auch noch Thiago geholt wurde, da war meine Vermutung, dass Kroos derjenige ist, der hinten runter faellt. Nun hat Kroos diese Gefahr wohl gut ueberstanden, aber dafuer muss es ja einen anderen erwischt haben - und bei dem koennte der BVB ja wirklich mal anfragen (z.B. Shaqiri), so wie das Wolfsburg bei Gustavo gemacht hat.

    Dass der BVB den Bayern keinen Stammspieler gegen den Willen des Vereins abkaufen kann, das ist eh klar.
     
  23. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.633
    Likes:
    1.390
    Du hast es ja mit Deinem Posting ja quasi selber gesagt: Weil Kroos sich als Stammspieler durchgesetzt hat, ist er momentan in einer sehr starken Verhandlungsposition, und diese nutzt er nun schlichtweg aus. Ein bisschen Zieren und Zaudern, und schon ist das Angebot des Vereins um eine 7-stellige Summe besser.
     
    Chris1983 gefällt das.
  24. StepMuc

    StepMuc Well-Known Member

    Beiträge:
    1.438
    Likes:
    117
    Ja, Pep hat auch tatsächlich vor Lewandowski's Unterschrift noch mal schnell bei mir durchgeklingelt. Ich sagte ihm dann halt, dass wir ihn eigentlich nicht brauchen, aber er meinte dann, dass es schon ok ist weil er und Matthias (Sammer) über die Feiertage den 3-Jahres-Plan aufgestellt haben und wir da einen Spielertypen wie ihn brauchen.
    Er hat mir den Plan dann schnell rübergefaxt und ich hab die Sache dann auch abgenickt.

    Kann nur leider nicht genauer werden...weisst ja, interna und so. Kennst du ja sicher.
     
    Chris1983 und OstfriesenPöhler gefällt das.
  25. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.475
    Likes:
    1.409
    Weiß auch nicht was es an deinem Post zu deuteln gibt? :gruebel:

    Klar ist Bayern bräuchte Stand heute Lewandowski nicht oder nicht zwingend. Wenn die Bazis alllerdings in seiner Verpflichtung eine Verstärkung sehen weil er ggf. mehr mitspielt als Mandzukic (und mMn ist er zumindest technisch stärker als Mandzukic, der wiederum im Zweikampf und im Kopfball stärker ist - Torriecher haben se beide), dann isses doch legitim ihn zu verpflichten und das auch noch ablösefrei.

    Die wären doch gelinde gesagt bescheuert wenn sie da nicht zugreifen und ihn zB zu Madrid, Chelsea etc. hätten gehen lassen. :weißnich:

    zum Topic: wenn es jetzt schon eine ernsthafte Alternative zu Lewandowski gibt (hzB Volland) und der jetzt auch schon für nicht soviel mehr als im Sommer zu haben ist würde ich ihn an Dortmund Stelle glatt holen. So kann er sich zumindest schonmal ein halbes Jahr einfinden.

    Mit Kagawa (falls er zu bekommen wäre) sehe ich übrigens ähnlich: wenn dann müsste er zentral eingesetzt werden. Auf der Kuba-Position isser doch verschenkt.

    Lt. Bild ist der Bvb jetzt an Holtby dran?!
     
    Zuletzt bearbeitet: 28 Januar 2014
  26. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.139
    Likes:
    3.169
    Huhu?!
    Eine Bitte: Es geht hier, so habe ich es in diesem Thread doch lernen müssen, nicht um Namen wie FC Bayern, Real Madrid, London, etc.
    Es geht hier um D O R T M U N D - schlagt das halt mal in Google Maps nach, das liegt neben G E L S E N K I R C H E N, für den asiatischen Markt macht das allerdings wenig Unterschied, - also bitte, konzentriert Euch halt mal da drauf.

    Mann, Mann, Mann,...
     
    OstfriesenPöhler gefällt das.
  27. OstfriesenPöhler

    OstfriesenPöhler Moderator Moderator

    Beiträge:
    1.586
    Likes:
    474
    Um mal wieder in die Zukunft zu blicken und die definitiv feststehenden Wechsel zu ignorieren:

    Die neuesten Gerüchte für einen kreativen (zentralen?) Mittelfeldspieler sind:

    - Lewis Holtby (ächz, das war doch der Typ der in komischer Farbe gekleidet Verunglimpfungen in Richtung des Borussia Blocks gerufen hat, oder???), Ablöse angeblich ca. 6 Mio. Kann polyvalent auf der 8 oder der 10 eingesetzt werden. Ist auf jeden Fall CL-berechtigt!
    http://www.transfermarkt.de/de/lewis-holtby-zu-bor-dortmund/topic/ansicht_154_1003208_seite1.html
    - Ever Banega, wohl der unbekanntere für uns Deutsche von den beiden. Eher der 6er/8er Spieler wie Gündogan, könnte aber auch die 10er Position besetzen. Ich weiß bloß nicht ob der CL-berechtigt ist.
    http://www.transfermarkt.de/de/ver-banega-zu-bor-dortmund/topic/ansicht_154_1003216_seite1.html

    Mal schauen....es sind ja nur noch drei Tage....
     
  28. OstfriesenPöhler

    OstfriesenPöhler Moderator Moderator

    Beiträge:
    1.586
    Likes:
    474
    Ich hätte niemals geglaubt, dass ich mal einen Beitrag der Ratte für "Gut" befinden würde....Sachen gibt es....:nene:
     
  29. theog

    theog Guest

    Das zensierte Wort hättest du sparen oder abkürzen können...[​IMG] Achso und nein: ich habe keine Beitraege manipuliert...[​IMG]
     
  30. theog

    theog Guest

    Ob du es mir glaubst oder nicht...Mit der Zeit wirst du die Dislike Funktion wünschen..[​IMG]
     
    OstfriesenPöhler gefällt das.
  31. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.139
    Likes:
    3.169
    Mit Dir hab ich doch Nachsicht, musst ja noch lernen.