Watzke: Im Sommer wird der BVB investieren!

Dieses Thema im Forum "Borussia Dortmund" wurde erstellt von André, 8 Januar 2014.

  1. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.013
    Likes:
    3.752
    Beide. :floet:
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.499
    Likes:
    1.410
    Angeber! :hammer2:
     
    huelin gefällt das.
  4. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.013
    Likes:
    3.752
    Ich will nächste Saison 25 bundesligataugliche Abwehrspieler! :hammer2::zahnluec:
     
    pauli09 gefällt das.
  5. OstfriesenPöhler

    OstfriesenPöhler Moderator Moderator

    Beiträge:
    1.586
    Likes:
    474
    Hier einmal ein Transfer der uns wirklich weiterbringen würde:
    http://www.transfermarkt.de/de/bor-...-werner/topic/ansicht_154_1003609_seite1.html

    Ich halte es persönlich zwar für relativ unrealistisch wäre aber schon sehr cool. Einzige Chance wäre hier wohl ein Abstieg vom VFB Stuttgart. Werner kann dann nächste Saison als BackUp für Reus dienen und hier langsam aufgebaut werden, bevor Reus dann im Sommer 2015 mittels AK den Verein verlässt. Man würde somit endlich proaktiv auf mögliche Wechsel reagieren und erst gar keine Probleme a la Lewandowski erzeugen. Man hat den Nachfolger schon 1 Jahr im Kader und kann diesen an das Spielsystem und das Umfeld gewöhnen.
     
  6. osito

    osito Titelaspirant

    Beiträge:
    5.633
    Likes:
    1.024
    Nur weiter so, wenn Du Aerger mit kleinehexe haben willst....:zahnluec:
     
    Holgy, kleinehexe und theog gefällt das.
  7. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.013
    Likes:
    3.752
    Fürs defensive Mittelfeld würde mir der Mainzer Johannes Geis gefallen. Bender zu oft verletzt, Kehl langsam zu alt, Gündogan mit ungewisser Zukunft... im DM müssen wir auf jeden Fall nachlegen.
     
  8. OstfriesenPöhler

    OstfriesenPöhler Moderator Moderator

    Beiträge:
    1.586
    Likes:
    474
    Der Kicker hat mal ne Zahl aus dem Hut gezaubert:

    http://www.transfermarkt.de/de/bvb-...sommertransfers-ein/news/anzeigen_153165.html

    Folgende Spieler halte ich dann für realsitisch:

    - Sahin 7,0
    - Ramos 8,0
    - Ginter 9,0
    - Drmic 6,0
    ------------------
    Insgesamt ca. 30,0

    Abgänge:

    Schieber ca. 2 Mio
    Kirch ca. 0 Mio

    Falls Gündogan geht muss man von dessen Ablöse den 1:1 Ersatz zahlen
    Das sieht soweit ganz gut aus, reicht für Platz 2, bei normaler Verletzungsmisere aber halt nicht für die Bayern. Das kann aber ealistisch betrachtet auch nicht das Ziel sein...vorerst nicht...

    Der ganze Kader sieht wie folgt aus:

    Sturm: Ramos/Drmic/Auba/Duksch

    Offensive Dreierreihe: Reus/Ji---Mkhitaryan/Jojic----Auba/Kuba/Hofmann

    Defensives Mittelfeld: Gündogan/Sahin/Jojic ----Bender/Kehl/Ginter

    Verteidigung: Durm/Schmelzer ----Hummels/Ginter/Sarr----Sokratis/Subotic---Piszczek/ GK

    Tor: Weidenfeller/Langerak/Bonmann

    Ganz ehrlich: Für Platz 2 sollte das wirklich reichen. Ich will jetzt nicht überheblich sein und sagen: ganz sicher, aber um gegen die Pillen, die Blauen und gegen VW (mit Abstrichen auch BMG) zu bestehen müsste der Kader ausreichen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20 März 2014
    theog gefällt das.
  9. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.150
    Likes:
    801
    Danke das Du uns genannt hast aber in dem Konzert spielen wir wohl eher nicht mit. Wir werden nächstes Jahr das Ärgerniss der Großen 5 spielen :)
    Gegen euch klappt das ja schon :)
     
  10. theog

    theog Guest

    Für die Liga + Pokal dürfte es reichen, dass man da oben um die Plätze 2 und 5 kämpft. Allerdings, tut man die CL hinzu, wird es problematisch.

    Ich kann das Gelabere, das wieder auftaucht, echt nicht mehr lesen und hören. "Wir werden gross investieren", "wir werden (!)wieder (!) angreifen" und so ein quatsch! Was heisst da "wieder"? WANN haben die denn angegriffen? Auba und Miki und Sokratis haben ABGÄNGE ersetzt, nicht mehr und nicht weniger! Erst wenn ich Transfers von Kaliber Dzeko und Kagawa sehe, erst dann kann man solche grosskotzigen Aussagen machen. Also, erst tätig werden und dann labern, aber nicht umgekehrt.
     
  11. theog

    theog Guest

    Wenn unsere Bosse nur heisse Luft labern ohne zu handeln, kann es wieder vorkommen, dass man gegen unterklassige Teams wie Augsburg oder Gladbach verliert...:fress:
     
  12. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Muha unser Punktelieferant muckt auf?

    @Theo: Wäre es Dir lieber der BVB würde wieder Spieler kaufen die man sich nicht leisten kann und andere holen dann wieder das heiße Eisen aus dem Feuer Hoeneß nochmal anbetteln für 2 Millionen Mack?
     
    StepMuc gefällt das.
  13. theog

    theog Guest

    Natürlich muss man nicht wieder Pleite gehen. Ich habs xxxx-mal geschrieben: KAGAWA ist machtbar, Dzeko wäre auch machtbar, FALLS er bereit auf weniger Gehalt (vergl. mit England) wäre.
     
  14. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.161
    Likes:
    3.173
    Dzeko ist noch nicht mal 30 - nicht das Alter in dem man als Fuppesprofi so unbedingt schon eklatante Abstriche beim Gehalt in Kauf nimmt.
     
  15. theog

    theog Guest

    Das schon, aber es gab angeblich Aussagen über Gehaltsabstriche, weil er so gerne wieder in der Bundesliga spielen würde. Daher erwähne ich ihn immer mit dem unsicheren "FALLS". Also es lohnt sich da mal höflich bei den Scheichs nachzufragen, und falls die Scheichs ja sagen, dann kann man wieder höflich versuchen, mit Dzeko zu verhandeln.

    Wieviel verdient Dzeko aktuell bei den scheichs? das würde mich interessieren. Beim BVB würde er mit 5 Millionen / Jahr zu den "Grossverdienern" gehören...:)
     
  16. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.161
    Likes:
    3.173
    Keine Ahnung - da musste google fragen.
     
  17. theog

    theog Guest

    Dafür bist du zuständig :fress:ich sag schon mal: Danke im voraus...:)
     
  18. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.161
    Likes:
    3.173
    Mich interessiert es aber nicht so sehr mit wem sich das Farmteam meint verstärken zu müssen :)
     
    André gefällt das.
  19. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.150
    Likes:
    801
    Aktueller Stand 6:0 Punkte und 4:1 Tore für die echte, die einzig wahre Borussia....
     
  20. StepMuc

    StepMuc Well-Known Member

    Beiträge:
    1.438
    Likes:
    117
    Also wenn Rückkehrer KAGAWA genauso einschlägt wie Rückkehrer SAHIN.....dann sollte man das Geld lieber sinnvoller investieren.
     
  21. OstfriesenPöhler

    OstfriesenPöhler Moderator Moderator

    Beiträge:
    1.586
    Likes:
    474
    Jepp, stimme ich dir zu!
    Sahin ist auch noch nicht bei seiner Leistung aus der Meistersaison angekommen...evtl. wird er das auch nie wieder....wer weiß das schon? Die 7 Mio. nuss man aber dennoch investieren, da der Markt durch Scheichs, Ölmogule, Softwarebosse etc. so versaut ist, dass es für 7 Mio keinen besseren gibt. Genauso oder schlimmer sieht es auf der MS Position bzw. auf der kreativen Mittelfeldposition aus.

    @theog :
    http://www.welt.de/sport/fussball/b...erde-fuer-Dortmund-auf-Gehalt-verzichten.html
    Hier dein Beweis für das Gerücht....der Bericht ist schon älter aber die Aussage meine ich hatte er im Herbst 2013 wiederholt...aktuell verdient er 7,3 Mio € pro Jahr (ich befürchte fast netto, von Prämien ganz zu schweigen)

    edit: nochmal ne aktuellere Quelle:
    http://www.transfermarkt.de/de/geru...illionen-verzichten/news/anzeigen_147650.html
    Ablöse soll ca. 20 Mio liegen

    Weiterhin glaube ich nicht, dass Kagawa zurückkommt, die Tür stand lange (mindestens die beiden letzten Transferperioden) offen, aber der stolze (neutral!) Japaner lebt halt seinen PL-Traum.

    Im übrigen sollen die 7 Mio für Sahin in den 30 Mio für diesen Sommer nicht mehr enthalten sein, da dieses Geld zum Winter wohl schon angespart wurde...
     
    theog gefällt das.
  22. theog

    theog Guest

    Das stimmt. Allerdings war sahin über lange Strecken während seiner Zeit in madrid verletzungsbedingt ausser Gefecht. Ich glaube schon, dass Sahin noch besser werden kann und wird.
     
    pauli09 gefällt das.
  23. theog

    theog Guest


    Danke für die links!

    aus dem aktuelleren lese ich:
    Da ist nun die Frage, was der rest ist...bei 5-6 Mille / Anno, her damit. Teurer gehts halt nicht beim BVB.
     
  24. StepMuc

    StepMuc Well-Known Member

    Beiträge:
    1.438
    Likes:
    117
    Deshalb würde Kagawa auch viel mehr kosten, obwohl er bei ManU wohl nie über den Status des Mitläufers hinausgekommen ist. Würde ich an der Stelle von Watzke auf keinen Fall machen.
     
    theog gefällt das.
  25. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.013
    Likes:
    3.752
    Unsummen sollte man für ihn jetzt nicht ausgeben, aber ich fänd's schon gut, wenn er zurückkommt. Das Fehlen von Sahin wurde damals taktisch nämlich viel besser kompensiert als das Fehlen von Kagawa (eigentlich bis heute).
     
    pauli09 gefällt das.
  26. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Watzke kritisierte zudem Ex-Trainer Ottmar Hitzfeld, der dem BVB empfohlen hatte, im Sommer mehr Geld in Spieler zu investieren.

    "Das hat der Ottmar als Trainer in Dortmund ja schon mal erlebt und vielleicht auch mit initiiert. Was dann passiert ist, wissen wir alle (die Beinahe-Pleite des BVB, Anm. d. Red.). Deshalb: Wir benötigen solche Ratschläge nicht", sagte Watzke: "Das habe ich Hitzfeld auch - wie es sich gehört - persönlich mitgeteilt."

    http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/newspage_864368.html
     
  27. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    mal was nicht negatives zu Kloppo:

    http://www.focus.de/sport/experten/...-erfolgsmensch-klopp-wirklich_id_3709054.html
     
  28. uwin65

    uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

    Beiträge:
    6.425
    Likes:
    440
    Stimmt. Gerechtigkeitssinn ist natürlich eine ganz besonders tolle Eigenschaft von ihm. :lachweg:Zumindest solange die Gerechtigkeit immer im Sinne des BVB ist.
     
  29. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.206
    Likes:
    1.885
    Oh manoman.............heult doch nicht immer wieder dem Flüchtling Kagawa nach. Dem Sahin habt ihr nachgeheult......und er kam zur Tür rein ..........und hat geheult. ;):D
    Sahin hat bis jetzt nicht zu der alt bekannten guten Form gefunden.
    Mag sein, dass Kagawa wieder "heimkehren" will, aber ob der wieder so gut sein wird, wie er zu der Zeit beim BvB mal war, ist nicht save.

    Euer Idol-Götze is wech, nu geht der Toregarant Lewandowski auch noch....... .
    Da kursieren Namen wie Ramos.........oder Ginter, ..........Firmino...........die euch, so glaube ich, nicht wieder auf Augenhöhe mit den Bayern bringen werden. Die "Möglichkeiten";) habt ihr doch. Moos is doch da. Kleckern. Nicht klotzen. Das maint denn wohl auch der Gottmar. ;) Damits wieder was wird mit "auf Augenhöhe mit den Bayern". :D
     
  30. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.150
    Likes:
    801
    Schalke-Königsblau gefällt das.
  31. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.206
    Likes:
    1.885
    Jo. Und Gladbach fusioniert mit dem Effzeh und der Fochtuna aus Düdo. Und dann schliessen sich alle 3 den Pillen aus Leverkusen an..............und schon gehts bergauf. ;)

    :suspekt:........... Da is sicherlich noch so manche Fusion der Erst - und Zweitligisten möglich.;):top::cool:
     
    KGBRUS gefällt das.